"Angriff" von kleinen Hunden....und dann?
-
-
Zitat
Auf jeden Fall würde ich den Biss vom Arzt dokumentieren lassen.
Der Halterin würde ich einen Brief schreiben, einen ärztlichen Nachweiss der Bissverletzung beifügen, und sie darauf hinweisen das wenn sie weiterhin ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommt du bei Polizei und Ortnungsamt Anzeige erstattest.
Kann ja wohl nicht angehen das du gebissen wirst weil du deine Hunde schutzen willst und die beiden kleinen laufen weiterin unkontrolliert herum.Ich würde der ignoranten HH Feuer unterm Arsch machen.
Das ist ja eine unsagbare Geschichte!
und ich würde es ganz genauso machen, wie Ilona und Co schreibt. Dazu genau das beschreiben mit dem Stromzaun, was Du uns erzählt hast.So geht's ja nicht

-
29. Juli 2011 um 17:48
schau mal hier:
"Angriff" von kleinen Hunden....und dann? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tja, ist ja dumm gelaufen, doch "ich" würde mir nie fremde Hunde greifen und anleinen wollen, weil man eben nicht weiß ob sie Zähne einsetzen.

Obwohl ich auch zwei "ruhige" Fußhupen habe, nerven mich auch ab und an die noch kleineren Wadenbeißer.
Wasserpistole,Rütteldose und alles was sie erschrecken / vertreiben könnte finde ich noch O.K. aber Ratschläge mit Tritten sind vollkommen daneben. :|
Ich wünsche dir gute Besserung und einen trittfreien Weg, die Quälgeister zu vertreiben oder die Frau zur Vernunft zu bringen.

LG Sabine
-
Zitat
Wasserpistole,Rütteldose und alles was sie erschrecken / vertreiben könnte finde ich noch O.K. aber Ratschläge mit Tritten sind vollkommen daneben. :|
Findeste? Also ich glaub mein Fuss, mit dem ich den aushebeln kann, schadet weniger wie das Gebiss von Rotti Kaya wenn sie denn irgendwann ma dummerweise zu nah ran kommt. -
Ich finde, die beiden Fusshupen sind nur konsequenter, deutlicher Ausdruck der ignoranten Hundehalterin. Und da ich der nicht in die Gosch hauen kann
- die Kleinen da aber relativ wenig dafür können - wäre mein Ziel die Hundehalterin - und weil sie so saublöd daher geredet hat - umso kräftiger !
Nenee, ich kann die ignoranten HH einfach nicht ab! -
Ich wär ja mit zwei großen Hunden im Traum nicht auf die Idee gekommen, auch
noch gleichzeitig zwei kleine Hunde einfangen zu wollen
ich glaube auch nicht,
dass Du stehen bleibst, wenn Du Dich auf die Leinen von Deinen stellst. Wenn die
nochmal kommen, würde ich schauen, dass Du eine Hand frei hast, Deine große
Hündin mit Maulkorb sicherst (nicht, dass sie doch mal ne Kleine zu packen kriegt)
und den beiden ne Ladung Wasser aus ner Flasche mit Trinkverschluss verpassen. -
-
Zitat
Findeste? Also ich glaub mein Fuss, mit dem ich den aushebeln kann, schadet weniger wie das Gebiss von Rotti Kaya wenn sie denn irgendwann ma dummerweise zu nah ran kommt.
Nun wird aus einem Tritt ein Aushebeln - ist ja wohl ein großer Unterschied und der Rat, zum Tritt, kam hier nicht nur einmal.

Ansonsten würde der HH der Kläffer mal ein Tritt gut bekommen.

LG Sabine
-
Zitat
Nun wird aus einem Tritt ein Aushebeln - ist ja wohl ein großer Unterschied und der Rat, zum Tritt, kam hier nicht nur einmal.

Ansonsten würde der HH der Kläffer mal ein Tritt gut bekommen.

LG Sabine
Gut, ich vergaß das ich mich im DF rumtreibe..aaaaalso: ein Tritt is bei mir ein aushebeln, ein wegtreten, ein Platz schaffen.. kein 11m beim Fussball.
So, besser? -
Ich mach bei sowas mitlerweile kurzen Prozess....
Ich hatte das Drama jetzt schon bei 4 verschiedenen Hundebesitzern und hab die Schnauze voll.
Teddy hat sich jahrelang gar nicht gewehrt, Copper würde wahrscheinlich bei nem Rüden, der ihm auf den keks geht kurzen Prozess machen und bei Breandán möchte ich gar nicht, dass er solche Erfahrungen macht. Ich kläre das, nicht meine Hunde.Beim ersten Treffen blocke ich nur ab; beim zweiten Treffen mecker ich den Besitzer an und blocke schon nicht mehr so freundlich und beim 3. Mal......lernt der Kleine fliegen. Nein, jetzt nicht direkt. Aber ich pack ihn mir im Nacken und "werfe" ihn dann nen Meter zur Seite oder "übergebe" ihn seinem Herrchen.
Spätestens nach dem 3. Treffen sprechen die Besitzer danach zwar nicht mehr mit einem, aber sie haben es begriffen und leinen ihre Hunde an....
-
na ja - dazu müssen die Besitzer aber erst mal in der Nähe sein, damit das wirkt. Und das ist diese "Dame" ja wohl offensichtlich nicht.
Ansonsten wäre das auch meine Vorgehensweise .... wirkt garantiert.
-
Auch wenn die Besitzer nicht in der Nähe sind reicht es meist, wenn die kleinen einmal kräftig angepackt werden. Hat man ja bei der einen wohl auch gehört
Problem ist nur das loslassen. Hat der Hund alle Viere auf dem Boden, kann er sich auch rumdrehen und zuschnappen...ist er in der Luft, wird DAS schon wieder schwieriger...und Schiss haben se dann meistens trotzdem und halten Abstand.
Ist natürlich keine Garantie, gibt sicherlich auch Fußhupen, die dann richtig abgehen.
Aber nachdem was die TE geschrieben hat, sinds einfach nur zwei verwöhnte unerzogene Hunde mit ner riesen Klappe.Aber ich würde wirklich raten, mal ne zweite Person mitzunehmen. Dann kann die deine Hunde halten und du die zwei Zwerge "übergeben"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!