Haar(iger)-Laberthread
-
-
Radikalkürzung war bei mir Mitte Rücken auf 3mm……sehr pflegeleicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich empfinde Schulter lang echt nicht als Radikalkürzung, wie unterschiedlich die Ansichten da sein können
Vielleicht spielt in die Empfindung auch mit rein, ob man 30Jahre lang seine Haare lang getragen hat.
-
Ich wollte im Alter lang und grau. Da ich rauswachsen lasse sind sie jetzt ca bis zur Hälfte grau, Länge Mitte Po oder so. Ja, besonders großen Zopfumfang hab ich auch nicht, und es ist auch kein schöner Grauton, aber es wird.
Wenn das mal nicht mehr geht weil die Schulter gar nicht mehr mitspielt oder so kommen sie ab. Komplett. (Hatte ich gaaanz früher schonmal)
Was anders kann ich mir nicht vorstellen.
Die Vorstellungen von lang und kurz sind sehr unterschiedlich.
-
Aoleon ich weiß, was dir deine Haare bedeutet haben und von daher kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Ich wünsche dir, daß du deinen Frieden mit der aktuellen Länge machen kannst.
-
Ich empfinde Schulter lang echt nicht als Radikalkürzung, wie unterschiedlich die Ansichten da sein können
Vielleicht spielt in die Empfindung auch mit rein, ob man 30Jahre lang seine Haare lang getragen hat.
Yes wenn man immer nur lange Haare bis zum Hintern hatte, dann ist kurz über die Schulter schon "radikal" für mich gewesen.
Die Frau die mir damals die Haare geschnitten hatte, hat mich gefragt ob ich die wirklich abschneiden will.
Ich meinte nur sind nur Haare wachsen ja eh wieder nach. Ihr Blick
wohl gemerkt die Frau hat selbst total lange Haare gehabt.
-
-
Yes wenn man immer nur lange Haare bis zum Hintern hatte, dann ist kurz über die Schulter schon "radikal" für mich gewesen
50cm sind halt auch einfach 50cm.
Egal welche Länge vorher und welche Länge nachher.
Was ich bei mir tatsächlich faszinierend finde: ich hab seit dem weniger Probleme mit dem verknöcherten Stück in der HWS - gerade im Winter, mit Pulli, Kapuze, Mütze, Schal - ist halt doch nen bissl weniger "Gekruschel" im Nacken. ...
-
Bei mir hat es jetzt irgendwie sehr viele Jahre gebraucht, bis meine Haare wieder richtig lang waren.
2015:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann - für meine Verhältnisse - radikaler Schnitt 2016:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2017 ist schon wieder viel nachgewachsen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2018 hat sich dafür gefühlt gar nichts verändert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2019 dann ein ziemlicher Schub:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2020 haben sie nicht mehr ganz aufs Selfie gepasst:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2021 sowieso nicht...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und jetzt überlege ich allen ernstes, ob ich nicht wieder zurück zur 2016 Länge springe...
-
Eben auch deswegen.
Für mich war damals von Taille auf Kinn auch echt viel.
Aber radikal wäre für mich wirklich sehr kurz.
Kinn- bis Schulterlänge ist für mich mittelllang.
Aber irgendwie isses für die meisten kurz oder lang ( je nach dem welcher Blickwinkel).
-
Kinn- bis Schulterlänge ist für mich mittelllang.
Das ist für mich noch nicht „richtig kurz“ wie ein Pixie oder sowas, aber schon kurz. Mittellang ist für mich so zwischen Achsel und Bh-Verschluss. Auch letzteres fühlt sich für mich noch kurz an, aber ich weiß, dass es für viele schon lang ist.
-
Ich oute mich hier mal als nicht-Frau:
Meine Haare sind mir wirklich absolut pupsegal 😂
Als Kind wurde ich gezwungen, sie lang zu tragen bis zur Erstkommunion. Endlänge: unter den Hintern bei Körpergröße 1,50.
Einen (!) Tag später bin ich zum Frisör mit dem Taschengeld und hatte danach einen Boygroup-Nick-Carter-Topfhaarschnitt. Meine Oma hätte fast einen Exorzisten gerufen. Heutzutage undenkbar, in den 90er absolut ok.
Darauf folgte eine lange Phase zwischen Topfhaarschnitten und maximal Kinnlänge.
Und regelmäßiges Färben musste sein, ich bin genetisch auf grau programmiert, seit ich 14 bin.
Und danach dann in Wellen - wachsen lassen bis Mitte Schulterblatt, einige Monate tragen und radikal kurz zurück auf Ohrenlänge.
Wachsen - kürzen - wachsen - kürzen.
Vor 2 Wochen wurde aus Mitte Schulterblatt ein moderner Vokuhila in sehr kurz.
Ich mag es, auch wenn es ganz, ganz anders aussieht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!