Haar(iger)-Laberthread

• Mensch Aoleon , das ist ja quasi das Ende einer Ära. Von dir hab ich einige gute Haartipps bekommen und wegen dir schlaf ich seit zwei Jahren mit Seidenschlafmütze (meine Haare danken es uns, sie sehen für Schilddrüsen-struppi-haar super aus :smiling_face_with_hearts: )

Es wird dir aber auch super stehen (kann man von hinten vom Foto schlecht beurteilen :upside_down_face: ) und ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Viel Spaß mit den kürzeren Haaren :partying_face:

• Oh wow, das ist kurz! Ich überlege schon seit einer ganzen Weile auch ein größeres Stück abzuschneiden. Also so von aktuell Steiß auf Bh-Länge oder so.

Nun, im Moment bin ich soweit, dass ich erstmal abwarte, ob nach der Geburt nochmal Haarausfall kommt und wie es dann aussieht. :ka:

• Aoleon

Ich hab den "Cut" ja letztes Jahr im Januar gemacht, von Kreuz auf Longbob- mein Mann hat den ersten Cut gemacht, dann kamen mit Hilfe meiner Friseurin noch asymmetrischer Bob und klassischer recht kurzer Bob, den hab ich jetzt wieder nen bissl rauswachsen lassen.

Ich bin da so dankbar für meine Friseurin, die mit mir die verschiedenenen Schnitte durchgeht, Vor-und Nachteile bespricht, was dann beim Styling zu beachten wäre etc. Das ist sosososo viel wert.

Stand 2018:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2021 waren se dann noch länger.... :hust:

Dann ab

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann noch mal ab

:D

Bin bald mal wieder fällig, da gibt's noch nen Schnitt auf der Liste, den ich ausprobieren will. |)

• Ich hab zwar keine Ahnung wie und warum ich einen Zopf messen sollte, aber irgendwie glaube ich meiner ist dünner :p

Das höre ich oft, wenn man dann mal misst sieht es meist anders aus.

Die Haare sehen auf dem Bild auch deutlich voller aus als sie sind, weil sie neben den Duttwellen halt auch leider total elektrisch aufgeladen waren.

Mensch Aoleon , das ist ja quasi das Ende einer Ära.

Ja. Ja, definitiv. Und es fühlt sich auch so an.

Vorhin aufgewacht, Häubchen ab und "Wo sind meine Haare?????" Schockmoment als nichts über den Rücken fiel. :tropf:

Aber es war halt nur noch Frust vorher. Und das bringt mir ja auch nix. *seufz* Jetzt muss ich mich erstmal an das kurze gewöhnen.

Zum Glück war ich letzte Nacht immerhin so schlau diese Länge zu wählen! So geht Pferdeschwanz und mit Flip/Twist hochstecken immer noch, was ich grade auch gemacht habe.

Oh wow, das ist kurz!

Ja... War sehr spontan letzte Nacht. Zuerst wollte ich sogar kurz noch mehr abschneiden, hab mich aber umentschieden.

Zum Glück, noch kürzer würde mich wohl sehr schnell völlig deprimieren.

aber ich finde es so super schick und viel besser als vorher.

Ja, jeder wie er mag. Ich finds nun nicht scheiße, aber... Es ist nicht das was ich eigentlich will.

Ich liebe lange Haare an mir. Und habe viele Monate mit dem Dünnerwerden ausgehalten deswegen. Und es wird nochmal richtig schwer werden wenn ich demnächst anfange meine Sammlung an Haarschmuck zu verkaufen. :(

Ich bin ganz fremd im Spiegel....

Ich bin da so dankbar für meine Friseurin, die mit mir die verschiedenenen Schnitte durchgeht, Vor-und Nachteile bespricht, was dann beim Styling zu beachten wäre etc. Das ist sosososo viel wert.

Ja, sowas hab ich hier leider nicht. Ich krieg das mit bei meiner Schwiegermutter und Bekannten, die kommen eigentlich nie wirklich zufrieden von den diversen Frisören hier.

Und die Male wo ich mal nachgefragt habe waren einfach ätzend. Denn grade Styling ist bei meinen Haaren schwierig, das hält schlicht nicht lange. Da wird einem aber übern Mund gefahren das es nicht sein kann, bla bla bla... Ich hab das schon oft genug in meinem Leben ausprobiert! Und am Ende bereut, weil es halt nie so eintrat wie von der Frisöse gesagt.

Die meisten können nur mit "normalen" Haar, mit wirklich dünnem Seidenhaar sind die völlig überfordert.

Es fühlt sich seltsam an jetzt. Hmhm...

Ich habe von Mitte Rücken bis zuletzt 6 Jahre gebraucht weil meine Haare leider sehr, sehr langsam wachsen. Mal sehen wohin mich die Reise nun führt.

• Ja, sowas hab ich hier leider nicht. Ich krieg das mit bei meiner Schwiegermutter und Bekannten, die kommen eigentlich nie wirklich zufrieden von den diversen Frisören hier

Je nachdem wie weit du für nen guten Schnitt zu fahren bereit bist, könnte ich dir meine empfehlen. =)

Ich will ja eigentlich genau eben nicht stylen, hab zwar alles da, aber ich bin da ja eher faul.

Deshalb für mich isses tatsächlich asymmetrischer messy/shaggy Bob mit nen paar Stufen. :klugscheisser:

Nen bissl Schaum rein. Trocknen lassen, fertig. Und durch das Asymmetrische reichts immer noch für nen Zopf.

:D

• Ne ne, das ist schon die Form die ich wollte.

Und bisher habe ich noch nicht einen Frisör gefunden der tatsächlich weiß wieviel 2cm sind. Hier müsste sogar links nur knapp 1cm ab zum angleichen und ne, da traue ich keinem Frisör.

Viel zu oft selbst erlebt das es am Ende kürzer ist als man wollte weil die das schlicht nicht hinkriegen. Und noch weniger wäre für mich aktuell tatsächlich nicht gut für mein Seelenheil.

Zeit wird Gewöhnung bringen. Einen Vorteil hat es zumindest, die Haare werden schneller trocken.

Edit: Bisschen Schaum ist ja schon genau das was ich garnicht will. Null rein, garnix. Weil alles am Ende klebt und die Haare dennoch platt sind, nur eklig platt.

• Ich hatte auch mal lange Haare und habs sie dann radikal auf bis kurz über die Schultern schneiden lassen. Seit dem hab ich nur noch kürzere Haare. Und jetzt bin ich schon eine ganze Zeit lange beim Bob geblieben. Mal bissel kürzer mal bissel länger.

Stylen kann man den Bob gut allerdings Locken hinten selbst machen ist immer so ne Herausforderung für sich :tropf:

Ich mach allerdings nichts groß mit meinen Haaren außer föhnen weil die dann meistens schon so glatt liegen, dass ich nicht mal ein Glätteisen brauche.

• Ich empfinde Schulter lang echt nicht als Radikalkürzung, wie unterschiedlich die Ansichten da sein können xD

Im längsten Fall hatte ich die Haare mal zur Taille, Kürzestenfalls war Kinnlänge.

Und letzteres ist soooo viel unkomplizierter.

Man ist wesentlich schneller fertig mit Trocknen, einmal kurz durch pusten - trocken, oder zumindest so gut wie.

Es ziept kaum beim Kämmen weil es nicht so schnell verknotet.

Es lädt sich nicht so schnell auf.

Man bleibt nicht mit den Haaren hängen wenn man sich eine Tasche über streift.

Und vor allem fühlt man sich dann auf einmal so leicht xD

Einzig das nach schneiden lassen nervt extrem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!