Haar(iger)-Laberthread

  • Ich bin ja kein großer Sammler von Haarschmuck, aber nachdem ich nun meinen Lieblingshaarstab verloren habe und Erna meine Lieblingsforke zerkaut hat muß ich mal Nachschub kaufen.

    Gerne Holz, gerne mit Motiv (die Forke war von Saltdraca, mit Wolfskopf, lang ist’s her)

    Gibt es nette kleine Hersteller die ich nicht so auf dem Plan hab? Ich hab ewig nix neues mehr gekauft. Wo habt ihr Holzstäbe und Forken her?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es war soooo cool ?

      Vor elf Wochen

      Und aktuell


      Ich komm nun in die strubbelphase ? alles steht in alle Richtungen ab ?

    • Shit. Ich glaube so beschissenen hab ich mir noch nie den Ansatz blondiert.

      Vielleicht muss ich meinen Plan (unten dunkellila und oben dunkelblau) umschmeissen. Eigentlich müsste ich nochmal blondieren, aber da nur die dunklen Flecken zu erwischen ohne das blondierte wird nahezu unmöglich. Kacke.

      Ich experimentier auf jeden Fall nicht mehr mit dem Mischverhältnis bei der Blondierung. Offensichtlich brauch ichs etwas flüssiger und nicht so fest wie heute.

    • Meine Haare.... Sie waren ja schon immer dünn, aber es ging noch.

      Nun habe ich seit einigen Monaten immer mehr verloren, zuletzt Zopfumfang von 4cm... Zu besten Zeiten warens immerhin 5,2cm.

      3/4 meines Haarschmucks kann ich nicht mehr nutzen weil sie schlicht nicht mehr halten in dem bisschen Haar. :( :( Und der Haarausfall hört nicht auf, dank Wechseljahre.

      Seit Wochen frustriert mich das. Immer mehr.


      Grade eben nochmal ein Foto gemacht:


      Und dann Nägel mit Köpfen gemacht.

      Ich werde es sicher zwischendurch ganz heftig bereuen. Vermutlich morgen schon, grad bin ich irgendwie seltsam distanziert.

      Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich diese Länge nie wieder erreichen. Und oh, ich werde sicher über mich fluchen....



      Aber immerhin noch lang genug das ich sie zusammenbinden kann. Meine ganz kleinen Flexis werde ich auch nutzen können für nen Flip.

      Lustig wie unterschiedlich das Licht meine Haare wirken lässt! Der Zopf sieht so aus:

      63cm sind das.


      Ich hab den jetzt geflochten und ins Regal gelegt. Kann mich noch nicht trennen.

      Sind oben beim Haargummi übrigens ganze 8,5 Millimeter. Rattenschwanz.

      (Und jetzt geh ich duschen, wie man sieht brauchen die Haare dringend ne Wäsche)


      Edit: Die Wellen sind übrigens nur künstlich. Fest zusammengebunden, die letzten 48 Stunden komplett)

    • Ich hab zwar keine Ahnung wie und warum ich einen Zopf messen sollte, aber irgendwie glaube ich meiner ist dünner :p


      Und wenn nicht, dann isses halt ähnlich :rolling_on_the_floor_laughing:


      Ich hab halt einfach Bindfäden seit schon immer...


      Und trag sie seit ner Weile nicht länger als du deine jetzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!