Hund vor den Geschäften

• Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das eigentlich wenn ihr in ein Geschäft geht zb in einen Drogeriemarkt? Nimmt ihr den Hund speziell den großen Hund mit ins Geschäft oder bindet ihr ihn dann draußen an?

Hab totale Angst, dass wenn ich drinnen bin, dann ihn jemand mitnimmt oder einfach nur dastehen und streicheln (ohne meinen Beisein möchte ich das nicht von fremden Menschen)

• Zitat

Hab totale Angst, dass wenn ich drinnen bin, dann ihn jemand mitnimmt oder einfach nur dastehen und streicheln (ohne meinen Beisein möchte ich das nicht von fremden Menschen)

Genau deshalb bleibt der Belli bei sowas daheim. Mir ist das auch zu riskant.

• Zitat

Aus diesem Grund nehme ich meinen Hund zum Einkaufen nicht mit!
    Ganz einfach!

Nur zum Bäcker mache ich eine kleine Ausnahme.
    Dient auch ein wenig zum Trainingszweck.
    Aber, da bin ich erstens nicht allzulange drin, und zweitens kann ich meinen Hund die ganze Zeit über sehen.

Ansonsten bleibt mein Hund zu Hause, wenn ich einkaufen gehen muß.
    Das ist sowohl für sie, als auch für mich entspannender!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Diese Angst ist berechtigt, denn es sind derartige Dinge schon sehr oft vorgekommen.
    Aus diesem Grunde kann ich dir nur nahelegen, den Hund entweder Zuhause, oder wenn es möglich ist im Auto zu lassen.

• Hallo,

mein Hund wird vor keinem Geschäft angebunden, lediglich beim Bäcker um die Ecke mit Glasfront wo ich ihn jederzeit im Blick habe muss er hin und wieder kurz warten. Wenn ich mit dem Hund irgendwo bin geh ich nur in Geschäfte wo er mitdarf, muss ich richtig einkaufen (Lebensmittel & Co) bleibt er daheim. Ich habe auch zuviel Angst, dass er geklaut wird, gefüttert wird, Leute ihn ärgern oder ihm irgendwie wehtun

• Hallo,
    ich habe auch mal Nala vor einem Geschäft angebunden musste nur schnell was holen.

Allerdings mache ich dies nicht mehr,denn hier wurden schon 2 Hunde vor diesen Geschäft mitgenommen.

• Entweder zu zweit einkaufen gehen oder den Hund im Auto / zu Hause lassen. Vor dem Geschäft ablegen kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

• Hallo,

Ich nehme meine Hündin nur zum Becker und da kann ich sie die ganze Zeit sehen ( und sie mich natürlich auch :D) sonnst bleibt sie Daheim. Mir tun die meiste Hunde sehr Leid, wenn ich sie vor dem Geschäft angebunden sehen, weil manche haben richtig angst. Gerade eben war ich im DM da war ein Hund angebunden und lag im Schatten, als ich herauskam war sie immer noch da nur diesmal war das Schatten weg und sie lag in die pralle Sonne :( und es ist 30 Grad bei uns.

• Wenn es passt darf sie (55cm) mit. Die netten Tanten aus dem Fressnapf freuen sich immer wenn sie die Schnute sehen. Nebenan ist gleich der dm, da darf sie auch mit, muss aber nicht sein. Vielleicht mal zu Trainigszwecken. Beim dm dürfen nämlich Hunde mit rein, im Gegensatz zum Rossmann. ;) Zum Bäcker muss sie mit (liegt ja auf der Morgenrunde).

Ansonsten sehe ich zu, dass ich das Hundekind zu Hause oder im Auto lasse. Ist stressfreier für alle Beteiligten. :gut:

• jap.

meine hunde sind, wenn ich einkaufe entweder zuhause, bleiben (kurz und natürlich nur bei entsprechenden temperaturen!) im auto oder sie warten mit meinem mann oder einem meiner kinder vor dem geschäft.

einfach anbinden und allein lassen kommt für mich nicht infrage. wie schnell gehts und irgendwer begrabscht "den armen hund" - vielleicht in bester absicht, oder fängt an, den hund zu füttern...oder ein kind findet den hund nett, der hund aber das kind nicht......nene, geht gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!