Hund vor den Geschäften

• Zitat

Echt? Bei uns darf der Hund nicht (mehr?) in den DM.

Zumindestens hat mich noch nie einer darauf hingewiesen. :lol: Aber wie geschrieben, die dm-Verkäufer sehen es recht locker... :rollsmile: (Ist das schon Schleichwerbung? :lol: )

• Zitat

Echt? Bei uns darf der Hund nicht (mehr?) in den DM.

Bei uns auch nicht, werden ja Lebensmittel verkauft... finde ich aber irgendwie auch gut, wird schnell ausgenutzt und dann habe ich ein mit Sabber verklebtes Shampoo o.ä.... Die Hunde können während des Einkaufens zu Hause bleiben- meine Meinung ;)

• Ich würde meine Hunde nicht anhängen.

Ich hätte angst das sie gestohlen werden. Ausserdem gibt es bei uns immer wieder leute die die Hunde einfach ableinen und davonrennen.

Hab schon mal einen erwischt dabei, aber er war zu schnell weg und ich entschied mich den Hund (kannte ich vom sehen) Wieder azuhängen ehe der wegrennt. Kuze zeit später kam auch die besitzerin.

Der Hund ist schon alt und würde sich für nichts um die Burg von dort wegbewegen wo frauchen ihn gelassen hat.. aber trotzdem. Es hätte auch ein ander Hund sein können.. der nachläuft, vielleicht ist er unverträglich, bissig, vielleicht läuft er über die Straße, bekommt panik usw. Nein. Ich trau ich mich das nicht.

Ausserdem will ich für nix garantieren, wenn mein eh schon ängstlicher Labrador angehängt wird und bedrängt wird oder in irgendeine andere für sie unangenehme Situation gerät.

Also wenn ich mit den Hunden unterwegs bin gehe ich nicht einkaufen. Ausnahmen Kiosk und so wo der hund mit hineindarf.

• Post, Bäcker, Eisdiele, Pommesbude
    da binde ich die Hunde draußen an, denn da bin ich nur wenige Meter weg und habe sie im Blick

Drogerie etc. bleiben sie zu Hause/im Auto

• Meine Hunde bleiben auch immer zuhause. Sollten wir nach unserem Wald spaziergang doch nochmal kurz einkaufen gehen dann warte ich entweder mit den Hunden vor dem Laden oder im Auto. Kommt immer drauf an wie warm es draußen ist.

Letztens als ich aus Kaufland raus kam hat es fürchterlich geregnet. Alleine der Weg zum Auto hat gereicht und ich war klitsch nass. Auf einmal hab ich nen Hund jaulen hören , als ich mich umgedreht habe sass da ein Hund mitten im Regen , total am tropfen .. da bin ich auch hin , hab ihn abgebunden und ihn unter dem Dach wieder fest gemacht. Habe noch gewartet bis das Frauchen raus kam. Habe mich natürlich entschuldigt das ich einfach so den Hund genommen habe , er aber fürchterlich gejault hat und so klitsch nass war. Sie hat sich bedankt und wollte mir 10euro geben ^^ habe ich aber nicht angenommen. Klar war vielleicht nicht ganz ungefährlich weil man nie weiß wie der Hund reagiert , aber ich konnte ihn da auch nicht einfach so sitzen lassen.

• Darf der Hund mit in den Laden kommt der auch mit. Hier z.B. Jack Wolfskin, Medimax oder Obi. Wenn ich kurz in einen Laden gehe, leine ich den Hund draussen an. Das kann auch vorm Lidl sein, wenn ich nur ein, zwei Artikel schnell kaufen will. Wenn ich ne Shoppingtour mache oder wirklich irgendwo länger bleiben will oder muss, geh ich zu zweit oder der Hund bleibt daheim. Die angst, ihm könnte "draussen" was passieren ist bei mir nicht soooo stark, ich denke eher, dem Hund "bringt" es nichts, wenn er von Laden zu Laden geschleift wird und ich ständig da und wieder weg bin. Da hat er zuhause weniger Stress :roll:

• Also mir ist es auch zu riskant Hundi vor einem Geschäft anzubinden.
    Wenn wir einkaufen gehen, bleibt er daheim allein und bekommt was zum Kauen.
    Für ihn auch so viel besser als im Auto zu warten wo es sehr heiß werden kann.
    Außerdem habe ich gehört das einige Leute selbst ein Auto aufbrechen um den Hund raus zu klauen :verzweifelt:

• Ich geh auch ohne Hund einkaufen. Zum Einen weil es garantiert ijemanden gibt, der den "ach so niedlichen Hund " knuddeln will oder im iwas in den Hals propft, zum Anderen aber auch weil es gar nicht so selten ist, dass der Hund derbe gepiesakt und geärgert wird.

Beides muss ich nicht haben. Also ohne Hundi einkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!