Beiträge von Murphy2011

    Ich habe meine Hunde solange getragen wie es ging (gewichtsmässig), zumindest bei vielen stufen. Wenige stufen liess ich sie schon laufen, damit sie es kennen und damit ich es später nicht extra angewöhnen muss. Also die paar stiegen wie du beschrieben hast, kann er ruhig nehmen, finde ich.


    Ich denke du machst das schon richtig so, solange du kannst würde ich ihn einfach tragen, zahlt sich ja nicht aus dass dann deswegen was mit den Gelenken ist.

    Zitat

    oder probier doch mal einen Babybody an. Eine Freundin von mir hat ihrer Hündin nach der Op solch einen Babybody angezogen (Gr. 62/68), weil dieser Wildfang immer mit dem Trichter an den Möbeln angestoßen ist. Das hat wunderbar geklappt. Kein Lecken, kein Knabbern garn nix. Die Wunde ist super verheilt. Gibts bei KIK für 2,99.
    Liebe Grüße


    Ich hab ein drei verchiedene Bodies gekauft, zwei davon sind zu klein, weil er so einen langen rücken hat, einer passt zwar, dafür ist er beim hintern recht weit und bequem an und auszuziehen ist das auch nicht, ich habs ihm vor der Kastration probiert weil ich ihn an das an und ausziehen gewöhnen wollte, das ist aber recht unpraktisch den hund da reinzufummeln. dann hab ich lieber einen Trichter beim Tierarzt mitgenommen, für die paar tage muss das gehen.

    Okay, dann mach ich weiter wie gehabt. Solang er tagsüber kein wirkliches interesse für seine Naht hat, dacht ich könnt ich ihm den Trichter ersparen, mitbekommen hab ich einen für den Fall der Fälle.


    Nachts schläft er durch, mal sehen ob er ihn braucht.

    Hallo!


    Mein Dackel (Rüde) wurde vorgestern kastriert und ist sehr brav, schleckt nicht herum usw, er steckt das schon ganz gut weg.


    Nun ist er aber sehr übermütig, will schon auf die Couch springen usw was er aber nicht kann, runterspringen kann er schon, tut er von sich aus sehr vorsichtig, da war ich leider einmal nicht schnell genug. Wann immer es geht halte ich ihn natürlich vom springen ab. Ich hab ihm bereits vor die couch ein dickes Kissen gelegt, was ihm das rauf und runtersteigen erleichtert.


    Mir ist trotzdem nicht ganz wohl dabei, auch draussen ist er schon wieder ganz flott unterwegs und will ins Gestrüpp usw, was ich an der Leine natürlich verhindere. Ich beobachte ihn wirklich sehr genau und helfe ihm.


    am 21.1 bekommt er die Nähte entfernt, darf er denn ab dann wieder alles wie gewohnt machen?


    Der Tierarzt hat mir gesagt er darf auf keinen Fall an seinem Geschlechtsteil und an der Naht lecken. Soll/Muss ich ihm jetzt wirklich verbieten dass er seinen Penis leckt? Nachdems der Tierarzt gesagt hat, tu ichs halt wenn er anstalten macht das zu tun. Für seine Wunde hat er sich bisjetzt noch nicht großartig interessiert, aber sein geschlechtsteil will er schon sauber machen nachm gassi gehen.

    Danke dann werd ich das auch mal so probieren. Wird schon hinhauen, mit täglichen übungseinheiten und dann langsam die ablenkung steigern. Die Situation wenn wir essen kann ich auch gut zum üben nehmen :) .


    Ja ich dachte mir eh, dass ich dafür ein neues Kommando nehmen werde, vielleicht ist es auch sinnvoll das beide Hunde ein anderes Kommando bekommen? . Mir ist es auch nicht wichtig das die Hunde auf dem Platz verweilen wenn ich den raum verlasse, aber ich meinte, sie sollen liegen bleiben während ich (später halt wenn sie verlässlich wissen was ihr platz ist und was sie dort tun sollen) und Besuch am Sofa sitzen usw. Weil von dort aus hab ich kaum handhabe wenn sie aufstehen. Ich kann (soll?) dann nur zurück gehen und sie wieder und wieder hinschicken (?).


    Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr die Decken zum waschen weggebt und eine andere, oder etwas ganz anderes z.B statt Körbchen liegt plötzlich ne decke dort, geht der hund dann trotzdem hin?

    Soo ich hätte jetzt auch mal Bedarf meine Hunde auf ihren Platz schicken zu können. Ich weiss nicht wie und warum, aber bei uns hat sich eingebürgert das auf ein "Geh auf deinen Platz" beide hunde, meistens zumindest unter den Tisch oder auf die Couch gehen und dort im normalen Alltag ruhe geben. Das hat mir bisher genügt. Aber ich glaube sie verstehen das nicht richtig, wenn ich ihnen in der Wohnung das kommando "Platz" gebe, dann gehen sie zu diesen Orten und machen dort platz, wenn ich in der Nähe davon stehe. Keine Ahnung obs zufall ist...


    Wie geh ich das nun an, dass ich die Hunde gezielt an einen bestimmten Platz (den ich bereits vorbereitet habe, der ist neu) schicken kann und das sie auch ohne missverständnisse wissen was zu tun ist.


    Mein Ziel: Zwei Hunde, zwei plätze, wenn sie mal verstanden haben wo ihr Körbchen ist, möcht ich sie von überall aus in der Wohnung dahinschicken können, und das sie auch dort bleiben, wenn wir Besuch bekommen z.B wenns klingelt.


    Mein Dackel versteht sitz + bleib schon ganz gut, auch mit mäßiger ablenkung. Auch lässt er sich gut ablenken wenn es klingelt. Er Freut sich zwar die Beinchen aus aber wenn ich sein Spielzeug in die andere richtung (weg von der Türe) werfe, dann lässt er springen usw bleiben, sein spieli ist ihm heilig. Die große nicht und schon gar nicht wenn wir besuch bekommen. Da kann ich ihr ne halbe Sau unter die Nase halten es interessiert sie nicht, sie nimmt auch mich nicht mehr wahr, sobald besuch kommt.


    Also größere Probleme hab ich mit Großhund, wenn besuch kommt. Ist immer sehr stressig. Wenn ich sie anleine und festhalte bis der Besuch da ist, und dann noch ein paar Minuten warte hat sie sich beruhigt und macht keine anstalten mehr den Besuch anzuspringen, deswegen denke ich dass auf den Platz schicken können uns helfen wird.


    Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das gezielt üben soll. Ich hab schon im Internet rumgelesen usw, viele raten, den Hund da festzubinden, manche raten, futter auf den platz zu legen wenn hund sich das schnappt kommando für "geh am platz", was mir immernoch nicht erklärt wie ich dem hund beibringen soll das er dort zu bleiben hat auch wenn ich mich umdrehe oder weggehe. Wenn ich irgendwann auf der Couch sitze kann ich den Hund ja nicht mehr am weggehen hindern. Dann hätt ich gern ein komando was dem Hund sagt das er aufstehen kann, oder soll ich ihn hierfür zu mir rufen?


    Vielleicht hat ja jemand input für mich.

    Wir haben hier das selbe Problem mit unserem Labi Mädl.


    Wir befinden uns in der Besserungsphase. Ich gehe nicht in eine Hundeschule mit ihr, da mir hier auch die Gruppen zu groß sind das wäre für uns massiver stress und sie würde sich genauso aufführen wie dus beschreibst. Wenn sie mal "drin" ist im bellen und kläffen, dann hab ich fast keine Chance ihre aufmerksamkeit zu bekommen. Da zieh ich sie einfach ohne murren und ohne schimpfen weiter. Es bringt eh nix, da kann ich ihr ne ganze Sau hinhalten, obwohl sie sehr sehr verfressen ist.


    Wir machen das kleinweise. Ich gehe mit ihr sehr aufmerksam durch die gegend, achte darauf dass ich einen anderen Hund zuerst sehe, das ist echt schwierig... Wenn wir einen Hund sehen dreh ich um, oder weiche dem Hund wirklich ganz ganz großflächig aus. Mein hund führt sich nur noch auf wenn der hund recht nah kommt. Auf eine große entfernung starrt sie ihn nur an, und ehe sie ins kläffen anfängt hab ich sie schon wieder und wir weichen einfach großzügig aus.


    Damit fahren wir sehr gut und ich lobe und belohne sie fürs ruhig sein. Das ist ein langer weg, aber wir haben damit erfolg. Manchmal kann ich direkt an einen Hund vorbeigehen ohne dass sie in der Leine hängt. Dafür gibts dann immer einen richtigen Jackpot und ich freue mich wahnsinnig über jeden Fortschritt. Ich bin gespannt wies bei dir weitergeht, da wir echt genau das selbe problem haben.


    Wie gesagt, mir wäre so eine große Gruppe zu viel. Aber jeder Hund ist unterschiedlich und solche Dinge im alleingang lösen kann auch nachhitnen losgehen wenn man nicht weis was man tut.


    Beim Leckerchen geben musst du aber wirklich aufpassen wann dus gibst. Ist der Hund am Bellen würd ich nicht füttern.


    Mehr kann man aus der Ferne eh nicht wirklich sagen, aber hier gibts sicher noch tolle Kommentare von jemanden der sich besser auskennt ;) Viel Erfolg mit deinem Hund, mit viel Konsequenz kann man das schaffen, da bin ich mir mittlerweile sicher.

    Zitat

    Na ja es muss ja keine Box sein. ich finde es wichtig, dass jeder Hund einen sicheren Rückzugsort hat.
    Das kann ja auch ein eigener Korb oder Decke sein.


    Ja ich kann ihr den von ihr selbst gewählten ort mit einer weichen decke gemütlich machen damit sie nicht auf dem nackten boden liegen muss.


    Meine beiden racker teilen sich "ihre plätze" irgendwie immer. Da darf auch gerne mal der "besucher Hund" drauf. Denen ist es egal wer wo liegt und ob sie beide auf einem platz liegen usw. Mir war das bisher auch egal und nicht so wichtig :???:


    Werd jetzt aber gesondert drauf achten damit Besuchshundi mehr ihre Ruhe hat, ihr aufenthalt kann sich nämlich noch hinziehen.

    Für eine Box habe ich praktisch keinen platz.


    Sie weicht manchmal ins Vorzimmer aus, wo sie dann ganz einsam sitzt, wenns ihr zu viel ist, da könnt ichs ihr ein bisschen gemütlicher machen. dorthin geht murphy nicht, er hält sich lieber mitten im Geschehen auf.


    Er hört ja eigentlich ganz gut auf ein nein oder komm her, aber er setzt trotzdem immer wieder an und macht weiter, oder probiert es später wieder.


    Ich weiss nicht wirklich wie ich darauf reagieren soll, ihn hinlassen wenn er sich zu ihr kuschelt, und das "spielen" einfach komplett unterbinden/verbieten?


    Ich glaube nämlich, das problem liegt daran, dass er nicht weiss warum ich manchmal aus heiterem himmel "nein" sage und das spiel unterbreceh und ein anderes mal, wenn er z.B "ordendlich" spielt ist es okay.