Aktuelle "Modehunde"

• Hallo,

immer öfters hab ich in letzter Zeit den Begriff Modehunde gehört bzw gelesen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es von Region zu Region unterschiedlich ist.

Bei uns sichtet man immer mehr den Golden Retriever und ganz ganz oft Australian Stepherd.

Wie ist es bei eucht? Welche Rassen gehören bei euch aktuell zu den "Modehunden"?

• Neu

Hi

hast du hier Aktuelle "Modehunde"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Den Thread gibts schon irgendwo, schau mal unter der Suchfunktion :smile:
      Bei uns gibts gar keinen Trend, klar, Aussies scheinen hier viel im Forum aufzutauchen, was aber meiner Meinung nach auch daran liegt, dass die Besitzer der meisten Aussies, sich sehr viel mit ihren Hunden beschäftigen und sich viele Dingeüberlegen und dann auch so ein Forum aufsuchen. Ich sehe gar nicht soooooo viele Aussies hier.

• Staffordshire Terrier. Im letzten Jahr waren es 6 Welpen. Dieses Jahr sind es gerade 2 Welpen. Dazu kommen noch ca 5 die schon vorher da waren. Und wirklich Ahnung von Haltung und Erziehung hat da kaum einer. Mitunter ein Grund warum wir hier wegziehen wollen. Ausserdem ist die französische Bulldoge zur Zeit total "trendy". :(

• Neben den von dir schon genannten Rassen sind es bei uns Ridgebacks und Labradore. In Düsseldorf an Rhein sind es auch viele Windhunde und Weimaraner, die uns über den Weg laufen.

• Labrador Retriever, Jack Russel Terrier und ''Edel-Mixe'' wie z.B. Chihuahua x Zwergpinscher
      :explode:

Wenn ich ehrlich bin gibt es bei uns in der Ortschaft sehr wenige erfahrene Hundehalter.
      Sogut wie alle Hunde werden mit Stöckchen werfen und Flexileinen ausgelastet, die mir bekannten Hunde bekommen kein gutes Futter und Kontakt mit Artgenossen jibbet sowieso ganz selten. Und wenn dann - klar - an der Leine.
      Ich hab auch noch nie jemanden gesehen der irgendwie mit ner Schleppleine, nem Futterdummy oder ähnlichem seinen Hund ausgelastet hat.
      Natürlich gibt es auch einpaar Ausnahmen, aber die sind die Minderheit.

• Labradore und Retriever gibts bei uns nach wie vor wahnsinnig viele. Und natürlich die Klassiker: Dackel, Beagle, DSH. Ansonsten seh ich immer mehr Aussies und Malinois. Und ganz ganz viele Mischlinge aus dem Auslandstierschutz, was ich aber schön finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!