Aktuelle "Modehunde"

• Modehunderassentrends kann ich hier in meiner Umgebung nicht wirklich feststellen......aber jede Menge Hunde aus dem Auslandstierschutz, meist aus Spanien.

• Zitat

Modehunderassentrends kann ich hier in meiner Umgebung nicht wirklich feststellen......aber jede Menge Hunde aus dem Auslandstierschutz, meist aus Spanien.

hier momentan auch

gut, nen RR, ein RR-Mix
    Retriever gabs hier scho immer viele

• Definitv Französische Bulldoggen. Das nimmt echt schon extreme Ausmaße an. Wir haben eine sehr kleine Hundewiese, so würde ich den Miniplatz nicht mal nennen wollen. Von den 10 Leuten die regelmäßig da sind, sind 4 Bullihalter dabei.
    Wenn man sich die Kleinanzeigen in unserer Region ansieht, fallen die Bulldoggen auch extrem auf. Vor ein paar Jahren war es der JRT...Ich finde diese Modeerscheinungen furchtbar :/

• *lach* Die Retriever übersehe ich glaube ich schon. Die sind schon so alltäglich. Border und Aussie sind auch auf den Weg dahin so alltäglich zu werden, dass man sie schon ignoriert und übersieht.

• Leider viiiele Ridgebacks, zusätzlich noch französische Bulldoggen und die kleinen Edelmixe(Chihuahua-Malteser, chihuahua-Mops, Yorkshire-shi Tzu usw...)

• Ich kann hier im Münchner Umkreis schon klare Modelinien entdecken :verzweifelt:

Dazu gehören leider Gottes der Weimi (häufig in blau), Vizsla, Ridgeback, Aussie und braune Labradore.
    Ach ja und die Parson Terrier werden leider immer mehr...

Was mich total verwundert: ich treffe von Zeit zu Zeit immer mehr Brackenmixe :muede:

Vorgestern hab ich mal wieder einen Rauhaar-Teckel Welpen gesehen, die sind eine echte Seltenheit geworden!

• Zitat

Bei uns sind Labradore ganz hoch im Kurs. (Alle natürlich ohne Papiere und mit kaputten Knochen :hilfe: )

klar "Unfallwurf" und "liebevolle Hobbyzucht"

denn man wollte ja was zum lieb haben ;)

• Also ganz ehrlich... Manchmal kommt es mir so vor, als wenn sich leuzte nur einen Hund kaufen weil er in Mode ist und sich die Menschen nur damit präsentieren können mir ihren "accessoires" (sorry für die Wortwahl aber ich denke sie sehen Hunde eher als solches) Leider kenn ich sogar einen die sogar ihren hund dann abgegen hat weil sie mit dem hund nach ne Zeit nix mehr anfangen konnte - SCHRECKLICH

Würdet ihr mir zustimmen, dass es meistens so ist, dass Leute sich einen Modehund holen sich kaum vorher damit beschäftigen ob der Hund überhaupt zum Leben von ihnen passt? Ausnahmen gibt es ja immer wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!