• Zitat

    Und was ist so schlimm am Labradoodle?


    Ich denke es ist selbsterklärend warum für viele die ganzen Doodles "schlimm" sind. Aber das wurde an anderer Stelle schon zu oft und zu genüge diskutiert und muss nicht diesen Thread zum Ausarten bringen.


    Ich habe nichts gegen die Retriever, finde sie aber langweilig und rolle schon (innerlich) mit den Augen wenn sich mal wieder jemand einen Labbie, Aussie oder BC holt. Als gäbe es keine anderen interessanten Rassen.

    Bevor sich jemand aufregt: Ich habe selber einen Labbi-Mix. :)

  • Zitat

    Mal ne blöde Frage, aber warum wird hier von einigen Rassen gesprochen, dass es sie "leider" so oft gibt? Ich mein, jede Rasse wird ihre Vor- und Nachteile haben, dem einen gefällt halt so ein Hund, dem anderen nicht. Und was ist so schlimm am Labradoodle? :???:

    Weil eine Rasse, die in "Mode" kommt, die Vermehrer auf den Plan ruft. Bringt ja Geld.

    Und zu den Designerhunden sag ich schon gar nix mehr.

  • Da wir hier in einem kleinen Dorf mit vielen Bauernhöfen und Viehaltung leben gibt es hier am meisten Schäferhunde und Aussies weil wir eine Züchterin im Ort haben.
    Und vorallem sehr große Mischlinge für den Hof.
    Einen Viszla und einen RR haben wir auch. Dem RR scheint es recht gut zu gehen, ich sehe ihn selten und wenn dann ohne Leine und gut erzogen aber die Leute mit dem Viszla sind hoffnungslos überfordert. Der Hund ist ein nervöses Bündel und ohne Halti kann ihne keiner halten. Die Besitezr dachten am Anfang sogar sie hätten sich einen Hütehund ins Haus geholt :roll:

    Es ist leider wirklich so das die allermeisten Leute hier sich ihre Hunde nach der Optik aussuchen und sie nicht richtig auslasten oder es sind halt die Hofhunde und Hütehunde die nur im Zwinger leben und hart behandelt werden weil ein Hund der gestreichelt wird angeblich nicht gut hüten würde. Da denken leider viele alte hier.

  • Zitat

    es sind halt die Hofhunde und Hütehunde die nur im Zwinger leben und hart behandelt werden weil ein Hund der gestreichelt wird angeblich nicht gut hüten würde. Da denken leider viele alte hier.

    Dass kann ich hier bei uns gluecklicherweise nicht festsstellen...wir treffen taeglich auf die verschiedensten Hofhunde............Riesenschnauzer, BC/Aussie Mix, RR und Viszla's. Die leben allesamt leinenlos und zwingerlos.

  • Ich kann mitlerweile keine Aussis und Bordercollies mehr sehen :roll: Die scheint hier mitlerweile jeder dritte zu haben.

    Die zwei anderen haben dann ne Französische Bulldogge (ganz ganz heftig hier!!!) oder nen Mops.

    Ich arbeite ja im Zooladen, da sind jeden Tag(!) mindestens 5 Leute mit fr.-Bully-Welpe(n).
    Keine Ahnung, warum die so in Mode sind...aber obwohl ich keine kleinen Hunde mag muss ich zugeben, dass ich sie eigentlich ganz nett finde.

  • Retriever, Labrador & Golden, seit Jahren, ersterer möglichst in chocolate, dazu RRs und als Kleinhund Westie. Russells sind inzwischen gottseidank eher durch.

    Aktuell kommen gerade Merle-Aussies (das Merle schein ein Muß zu sein!) und blaue Weimaraner bei den Großen sehr heftig, in der Mitte boomen Beagles, bei den Kleinen massenhaft Französische Bulldoggen, Möpse & weiße Bichons. Und natürlich alles, was der Auslandstierschutz, bevorzugt Spanien und Rumänien, hergibt - je unpassender zur Lebenssituation, desto besser...

  • bei uns

    schon immer schäfis - die aber nach und nach von malis "abgelöst" werden, vorallem bei den "vereins-leuten".

    der labbi steht ganz oben auf der liste - am allermeisten trifft man auf "schokolabbis" - und leider eher selten sind sie von einem gscheiten züchter, meistens vom vermehrer...

    viszlas und weimis gibts hier auch viele. nur nie in jägerhand...(umme ecke gibts einen viszla-produzenten)

    seit neuestem seh ich wieder mehr dalmis - die fallen ja sofort auf.

    weniger geworden sind border und aussi - das waren vor 5 jahren noch deutlich mehr.

    bei den kleinen sinds

    yorkis - typische flexi-teacup-yorkis, deren hhs allesamt den "handtaschenschwung" perfekt beherrschen und irgendwie seltsam drauf sind...

    jack russels - wir haben hier viele reitställe und irgendwie isser immer noch der typische "reiterhund" - wird aber auch vom typischen "mein-haus-mein-auto-mein-garten" neu-hergezogenem yuppie genommen...und verhält sich dann auch so..

    die hier früher viel vertretenen kleinpudel wurden vom chi ersetzt.

  • Wir wohnen ja mehr in der Stadt, und hier treffe ich beim Gassigehen im Wohngebiet vor allem kleinere Hunde, Mops, Franz. Bulldoggge, Bichons/Pudel, Dackel, Westis, Chis/Rattler (manchmal sieht man den Unterschied nicht mehr und ich vermute ne Vermehrer-Mischung). Im Wald begegnen mir vor allem Labbis in allen Variationen. Und in der Nähe des Tierspitals (wo die Tierärzte mit ihren Hunden spazieren gehen) viele Border, Beagle, Aussies, Shelties, Labbis, Toller und Ridgebacks. Auch einige Mixe aus dem Ausland.

    Es scheint auch ein wenig auf die Wohngegend anzukommen. Meine Hundebetreuung, deren Kundschaft aus dem "Mittelklasse-Viertel" in ZHs Norden kommt (v.a. viele Labbis, Goldens und TS-Mixe), teilt sich ihr Betreuungsareal mit einer Kollegin, die vor allem Zürichs "Goldküste" bedient (da wo v.a. die Reichen wohnen). Dort kommen dann mehr von den "ausgefalleneren" Rassen in die Betreuung, wie Vizlas, Hounds, Mops, Ridgebacks, Weisse Schäfis, Continental Bulldog, Shar Pei, Lagotto Romagnolo, Husky, Samojede.

  • Zitat

    die hier früher viel vertretenen kleinpudel wurden vom chi ersetzt.

    Ich sags euch, der Pudel kommt wieder. Bei uns gibts natürlich noch nicht viele, aber man sieht sie doch immer öfter - in allen Größen. Und vor Allem nicht dem Klischee entsprechend bei Oma an der Flexi :smile:

  • Ganz schlimm finde ich die Labrador x Retriever Mischlinge

    Wenn ich dann versuche die Leute aufzuklären, das es 6 Retriever Rassen gibt und die Rasse richtig Labrador Retriever und Golden Retriever heißen, werde ich immer angeschnauzt, das mein schwarzer auch nur nen Mix aus schwarzem Labrador, Golden und Retriever sei und mich da jemand total übers Ohr gehauen hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!