Aktuelle "Modehunde"

• Zitat

Dass kann ich hier bei uns gluecklicherweise nicht festsstellen...wir treffen taeglich auf die verschiedensten Hofhunde............Riesenschnauzer, BC/Aussie Mix, RR und Viszla's. Die leben allesamt leinenlos und zwingerlos.

Wir haben es bei uns im Ort mal grob überschlagen weil hier ja jeder jeden kennt und somit kennen wir auch alle Hunde. Es wohnen ca. 60 Hunde im Ort und mindestens 20 davon dürfen nie ins Haus.
    Allein 4 Stück sind direkt am Waldrand beim Schafstall untergebracht und kommen nur alle paar Tage mal aus ihrem Zwinger wenn die Schafe auf die nächste Weide getrieben werden.
    Es gibt hier 6 Deutsche Schäferhunde und nur einer davon lebt im Haus. Besonders heftig finde ich es bei einem Husky dem eine kleines Stück vom Garten abgeteilt wurde und der trotzdem noch mit einer Kette am Baum angebunden ist obwohl der Zaun hoch genug ist. Er hat lediglich eine leine Halzhudnehütte als Unterschlupf und bellt sich den halben Tag die Seele aus dem Laib.
    Leider ist das normal hier und das Ordnungsamt interessiert sowas nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Aktuelle "Modehunde"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns nehmen meiner Meinung nach sehr fragwürdige und bewusst erzeugte Mischungen zu: Akita Inu-Australian Shepherd, Eurasier-Australian Shepherd ("Die Züchterin wollte einen Wurf freundliche Familienhunde!"), West Highland-Sheltie... und alle in den Händen von totalen Anfängern, die wahrscheinlich keine Ahnung haben, worauf sie sich da eingelassen haben.

Aussies und schwarze Labradore trifft man hier auch an jeder Ecke.

• Bei uns sind es die Labradore, Golden und die Ridgebacks, die in Mode sind.
      Aussies kommen auch langsam, meist treffe ich allerdings nur junge Hunde.

• Hier auf dem Dorf gibt es zum Glück weniger "Modehunde".

Wenn ich Richtung Braunschweig fahre, dann fallen mir extrem die BC und Aussie auf, entweder reinrassig oder Mixe.
      Oftmals zerren sie die Besitzer hinter sich her, werden an der Flexi geführt oder kriegen ständige Leinenrucks :schweig:
      Kleine Hunde haben wir relativ wenige hier oder ich sehe die nicht so richtig :???:
      Zum Glück nur wenige reinrassige Jagdhunde und wenn dann meist in Jägerhand.
      Vor zwei Jahren gab es hier viele Doggen, die sind irgendwie weg :???:

• Zitat

Bei uns nehmen meiner Meinung nach sehr fragwürdige und bewusst erzeugte Mischungen zu: Akita Inu-Australian Shepherd, Eurasier-Australian Shepherd ("Die Züchterin wollte einen Wurf freundliche Familienhunde!"), West Highland-Sheltie...

:hust: :hust:

• Die meisten "Modehunde" führen bei uns ein Leben im Garten, an der Leine oder als "tutnix"-Hund ohne Leine (auwei).
      Bei uns sind es Möpse, franz. Bulldoggen, Schokolabis, RR, Viszla, Chis und kleine wuschelige weiße (Rasse weiß ich nicht). Aussies und Border zum Glück noch nicht ganz so oft, aber die die ich kenne sind arm dran und auch als Modehunde geholt sozusagen..ich hab schon immer Angst, wenn ich beim Tricktraining angesprochen werde, welche Rasse das ist. Kam schon öfter vor, dass es dann hieß "ah die Rasse will ich auch, der kann so viele Sachen". Die Leute denken anscheinend, dass die Tricks angeboren sind oder nur diese Rasse sowas lernen kann :???:
      Oder "Ahh danke so einen will ich nämlich auch haben, der schaut schön aus". :verzweifelt:
      Vielleicht sollte ich doch manchmal einfach sagen, JA DAS IS NE MISCHUNG! :headbash:

• Zitat

Vielleicht sollte ich doch manchmal einfach sagen, JA DAS IS NE MISCHUNG! :headbash:

Ich würde erstmal die ganzen negativen Punkte aufzählen, bevor Du die Rasse verrätst.
      Krankheiten, Kosten, Auslastung, Wachinstinkt etc.
      Dann wollen die bestimmt die Rasse nicht mehr wissen :lol:

• Das mit dem Wachinstinkt erzählt er manchen Leuten dann schon selbst *g*

• Ach, das mit den Nachteilen ist doch müßig. Die Leute wollen es doch gar nicht hören
      Außerdem finde ich es schade die Rasse die man selber echt gern mag, noch selber schlecht zu machen, gerade bei Rassen bei denen man ohnehin gegen gewisse Vorurteile kämpft. :|

• Ganz viele französischen Bullys, Weimaraner, Vizslas, von der Retriever Ecke Goldies, Labbis und immer mehr Flats. Und natürlich Aussies.

Wurde ich am Anfang unserer 'Aussie Karriere' noch gefragt, was das für ein Mischling sei, kommt jetzt: 'Oh ein Red Tri Aussie'

Ich habe nichts dagegen, wenn viele Leute sich Hunde einer Rasse holen. Aber ich habe entschieden was dagegen, dass sich 1. viele Leute so einen Hund holen, ohne die GERINGSTE Ahnung, was sie da haben ('Mein Weimaraner will jagen, na sowas komisches'), sie sich 2. auch nicht die Mühe machen wollen, sich mit dem Hund auseinanderzusetzen oder gar ihn zu beschäftigen und 3. viele sich überhaupt keine Gedanken machen, woher der Hund kommt (damit die lieben Hinterhof Vermehrer schön was verdienen und es immer mehr Hunde gibt, die mit ihrer eigentlichen Rasse nichts mehr zu tun haben oder psychisch wie physisch einige Macken haben)

Schade, aber das war schon immer so und wird auch immer so sein. Hauptsachen der Hund passt zu den Möbeln :hust:

*Aufreg-Modus-Ende* aber ich hatte gerade eben halt eine solche Begegnung mit einer Weimi-Halterin :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!