Wo hat euer Hund die meisten Zecken

• Bevor wir Kokosöl nutzten, hatten die Hunde die Zecken zumeist am Kopf, teilweise Hals und Schultern. Selten Rücken, Beine ect. Seit wir das Öl nutzen haben die Beiden keine Zecken mehr :)

• Meistens am Hals und in den Innenschenkel (hinten). Heute großer Milbenbiss an der Nase und Zecke am Hals leicht entzündet. Eine kleine festgesaugt Innenschenkel und eine krabbelte auf dem Fell. Ich bin es leid habe sofort Exspot bestellt das er zwar nicht so gut verträgt also bissi matt für ca. 2 Tage aber das Frontline taugt nichts. Exspot hatte ich die letzten 3 Jahre und keine Zecke.

• Corey und Mo fast nur im Hals- und Brustbereich (vorne zwischen den Vorderbeinen). (die ganzen 5 Jahre)
    Denyo bisher nur eine an einem Oberschenkel. (ist sein erster Sommer bei uns)

• Also ich frag mich hier, wie Ihr das schafft, die überhaupt zu finden!!!! Bei Appelschnut z.B :gott: die sind doch so winzig! Ich sehe es relativ gut - ohne Unterwolle, weiss und klein. Aber bei Dir :verzweifelt:

Bei meiner eine unter den Achseln, knapp am Auge :( :, am Po, am Bauch.

• Zitat

Harry hat die meisten Zecken am Kopf. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass er dort viel kürzeres Fell hat. Die Zecken, die auf einem Hund landen, müssen sich ja erstmal zur Haut durcharbeiten. Das ist bei 1 cm Länge ohne Unterwolle auf dem Kopf wohl leichter als bei 6 - 8 cm Länge mit dichtem Unterwollgestrüpp am übrigen Körper.

Insoweit würde ich aus meinen Erfahrungen heraus denken, dass die bevorzugt befallenen Körperpartien sehr von der Fellstruktur abhängen. Würde mich interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen haben.

LG Appelschnut

Kann ich genauso unterschreiben!

Es ist wirklich ganz selten,d ass ich mal ne Zecke am bauch oder so finde.

Auf dem kopf, Ohren...da ja. Es hilft der beste Spot On nichts bei Alanna (ausser das sie sich halbtot kratzt). Jetzt lebt sie mit Knoblauch. Wirkt ganz gut. Dafür dass Alanna auch bis ins hinterste Grünzeug krabbelt :roll:

• Bei Nikki scheint das Frontline auch nicht so gut zu wirken.
    (mal nebenbei, ich habe gestern erfahren das der Tierschutzverien, wo wir unseren Pflegehund herhaben ihre Hunde mit Botox spritzen als Zeckenschutz. Das würde man wohl auch bei Rindern machen. Was soll man denn davon halten :???: )

Bei Nikki sitzen sie wenn dann bevorzugt um ihr Geschlechtsorgan und unter den Achseln.

• Amy hat ja auch mit Spot on ständig Zecken an, am häufigsten über den Augen oder am Wangenknochen, danach der Brust-/ Kragenbereich, zwischen den Vorderbeinen und an den Achseln - aber an fast allen anderen Stellen hatte sie auch schon Zecken :( : .

• Zitat

Amy hat ja auch mit Spot on ständig Zecken an, am häufigsten über den Augen oder am Wangenknochen, danach der Brust-/ Kragenbereich, zwischen den Vorderbeinen und an den Achseln - aber an fast allen anderen Stellen hatte sie auch schon Zecken :( : .

Ist bei Bokey auch so :verzweifelt: Die Anzahl der Zecken hält sich zwar in Grenzen aber die sitzen echt überall. Eine saß mal unterhalb des Rutenansatzes :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!