Wo hat euer Hund die meisten Zecken

• Bisher hatte Woody :

Am Augenlied
    Am Ohr
    An der Läfze
    Am Bauch.....

Letztes Jahr auch vorwiegend am Kopf!

:oops2: :oops2: :oops2:

• Ich hab einfach andere Prioritäten: mit Germanium und Lösungsmitteln an den Finger meine Stulle essen - kein Problem, aber alles mit mehr als vier Beinen, da kriege ich das laufen!
    bei uns hat dieses Spot-ob immer gewirkt und deswegen nutzt ich es, auch für alle meine Katzen! Und die ein zwei Ampullen im Jahr haben keinen umgebracht!

Kokosfett nehm ich nur für meine Haare und den Körper und hatte trotzdem die letzten Tage ständig Zecken. :???: ob's meinem Hund anders geht? Kann's ja ausprobieren

• Zitat

meine güte, warum kann nicht jeder hundehalter selbst entscheiden was er gegen zecken nutzt, ohne gleich schräge blicke zu kassieren. wir reden hier von einem SpotOn, nicht davon 6wöchige welpen zu ertränken.

Hmm .. Lutz schreibt was er denkt :D Aber ich sehe es wie er. ;) Auch - oder gerade - die Sache mit der Chemie. Die Hunde bekommen jährlich ihre Impfung, teilweise noch Medis, da muss ich nicht noch Chemie draufhauen wenn es um Zecken geht. Im Übrigen entferne ich die Zecken auch mit den Fingern oder mit der PInzette. Vor der ersten hatte ich noch Respekt - aber wenn du eine fette Zecke im Ohr des Hundes findest und gerade im Park bist, tust du vieles damit das Vieh gleich rauskommt. Also Finger ;)

Wir wohnen nicht in einer Zeckenhochburg, von daher kommen wir mit Kokosöl sehr gut klar. Ist eben ein wenig mehr Arbeit, aber die Zecken werden eben "natürlich" bekämpft und die Hunde bekommen keine Chemiekeuel aufs Fell :)

sahia - das gehärtete Kokoksöl wirkt bei unseren Hunde wirklich klasse. Die letzte Zecke hatte sich festgebissen - im Übrigen im Ohr - als wir das Öl noch nicht nutzten. Danach haben wir noch zwei krabbelnde auf dem Rücken der Hunde gefunden - dann nichts mehr :)

• Ganz normales Palmin? :???: Das bekommt meinen Haaren garnicht, ich nehm das gute Öl ausm Reformhaus :hust:
    Schaden kann's ja nicht, außer den stylische Frisur meines Hundes zu zerstören! Die Katzen kriegen aber weiterhin bis ans Lebensende spot-ons! Und wenn's das für Menschen auch mal gibt, nehm ich gleich den Vorratspack :lol:

• Zitat

Hmm .. Lutz schreibt was er denkt :D Aber ich sehe es wie er. ;) Auch - oder gerade - die Sache mit der Chemie. Die Hunde bekommen jährlich ihre Impfung, teilweise noch Medis, da muss ich nicht noch Chemie draufhauen wenn es um Zecken geht. Im Übrigen entferne ich die Zecken auch mit den Fingern oder mit der PInzette. Vor der ersten hatte ich noch Respekt - aber wenn du eine fette Zecke im Ohr des Hundes findest und gerade im Park bist, tust du vieles damit das Vieh gleich rauskommt. Also Finger ;)

Wir wohnen nicht in einer Zeckenhochburg, von daher kommen wir mit Kokosöl sehr gut klar. Ist eben ein wenig mehr Arbeit, aber die Zecken werden eben "natürlich" bekämpft und die Hunde bekommen keine Chemiekeuel aufs Fell :)

sahia - das gehärtete Kokoksöl wirkt bei unseren Hunde wirklich klasse. Die letzte Zecke hatte sich festgebissen - im Übrigen im Ohr - als wir das Öl noch nicht nutzten. Danach haben wir noch zwei krabbelnde auf dem Rücken der Hunde gefunden - dann nichts mehr :)

*ätzmodus*on* dieser lutz scheint auch die hoheit darüber zu haben was ekelig ist oder was nicht. sowas wie subjetive empfindung scheint ihm unbekannt zu sein. und da der lutz paar offene worte scheinbar zu schätzen weiss, kann ich an dieser stelle ja auch äußern wie unsympathisch ich solche anmaßungen finde - nichts anderes ist es *ätzmodus*off*

zum thema impfen - nur mal so am rande. viele hundehalter wissen schlicht und einfach nicht dass eine jährliche impfung für den impfschutz nicht notwendig ist. alle gängigen impfseren haben eine "wirkzeit" von 3jahren.

• Zitat

Ganz normales Palmin? :???: Das bekommt meinen Haaren garnicht, ich nehm das gute Öl ausm Reformhaus :hust:
    Schaden kann's ja nicht, außer den stylische Frisur meines Hundes zu zerstören! Die Katzen kriegen aber weiterhin bis ans Lebensende spot-ons! Und wenn's das für Menschen auch mal gibt, nehm ich gleich den Vorratspack :lol:

Palmin geht auch, ja :) Schau mal in diesen Thread rein:
    https://www.dogforum.de/zecken…on-2011-t125270-1040.html :)

• Zitat

*ätzmodus*on* dieser lutz scheint auch die hoheit darüber zu haben was ekelig ist oder was nicht. sowas wie subjetive empfindung scheint ihm unbekannt zu sein. und da der lutz paar offene worte scheinbar zu schätzen weiss, kann ich an dieser stelle ja auch äußern wie unsympathisch ich solche anmaßungen finde - nichts anderes ist es *ätzmodus*off*

zum thema impfen - nur mal so am rande. viele hundehalter wissen schlicht und einfach nicht dass eine jährliche impfung für den impfschutz nicht notwendig ist. alle gängigen impfseren haben eine "wirkzeit" von 3jahren.

Nee, der hat keine Hoheit, der issn Mann :lol:

Zum Thema Impfen - da gibt es hier etliche Thread wo das Pro und Contra diskutiert wird. Meine Beiden werden alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft. Jährlich dagegen gegen andere Sachen, wobei diese variieren :)

So, nun genug OT - hier geht es um Zecken ;)

• Zitat

Ich kann ja nur von mir schreiben, was ich eklig finde. Zecken gehören da nicht zu. Das weiß ich, wenn ich nen Hund hab.
    Das hat mit Hohheit haben nix zu tun.
    Manche finden auch Hundehaare eklig.
    Dann darf ich mir kein Tier anschaffen.

• Zitat

Manche finden auch Hundehaare eklig.
    Dann darf ich mir kein Tier anschaffen.

vielen dank für diesen geistigen erguss. ich bin sicher dieses mindestmaß an intelligenz besitzen menschen die sich vor hundehaare ekeln. ist meines erachtens allerdings sehr weit weg von zecken - oder ist hier jemand der hundehaare mit zecken gleichsetzt?

• Zitat

vielen dank für diesen geistigen erguss. ich bin sicher dieses mindestmaß an intelligenz besitzen menschen die sich vor hundehaare ekeln. ist meines erachtens allerdings sehr weit weg von zecken - oder ist hier jemand der hundehaare mit zecken gleichsetzt?

Was willst du eigentlich?
    Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte mit dem ganzen Text, und nich irgendwas raussuchen.
    Ich hab doch nur gesagt, das Chemie für MICH nicht in Frage kommt.
    Und das ich Zecken nicht als sooooo eklig empfinde, als das ich meine Hunde mit Spot-ONs überschütten möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!