Wo hat euer Hund die meisten Zecken

• Zitat

Dieses Jahr scheint mir besonders schlimm. Soviele Zecken in 1 Monat habe ich noch NIE entfernt :muede:

Da stimme ich zu.
    Dazu sind die Zecken scheinbar auch imun gegen alles mögliche geworden, sodass es dies Jahr echt schwer ist zu wissen, was man nun benutzen soll...

• Ich hab jetzt schon 2 zwischen den Zehen gefunden. Die Biester sind echt kreativ... Ist auch ne tolle Stelle wo Hundi natürlich sehr gerne still hällt :doh:

• Meiner hatte dieses Jahr erst ein paar Zecken,nämlich als ich ihm das Halsband mit dem Tic Clip abgemacht habe und bevor der den Tic Clip bekam.
    Da hatte er sie alle am Kopf.
    Jetzt mit Tic Clip hat er keine Einzige mehr.

• Fibi hat immer Zecken am Kopf oder Hals.. Bei dem wuscheligen Fell immer schwer zu finden...
    Roger hatte 3 Zecken bisher.. 2 am Fuß und eine direkt am Pillemann... Die zu entfernen fand er gar nicht witzig..ich auch nicht..

• Ich kann es im MOment echt nicht mehr sagen wo die meisten sind.
    Ich hab sie letzte Woche Donnerstag mal gezählt. 15 Stück.
    Allerdings noch nicht festgebissene.
    Festsetzen tun sich die Biester anm liebsten am Augenlid oder in Nasennähe, ganz tolle Stellen.
    Luis hat mich dann immer furchtbar lieb wenn ich die weg mache.

• Hallo,

also ich hasse Zecken, Luna hat schätzungsweise pro Woche 10-15 Zecken.... :explode:
    trotz Spot on, daher überlege ich zum Tic clip oder die Bernsteinkette zu kaufen.

Die meisten Biester sitzen in den Ohren, aber auch gerne in den Pfotenzwischenräumen ,pure Freude die da raus zu bekommen...genau so wie wenn sie in den Lefzen stecken.

Aber Luna kennt es mittlerweile ja schon zur Genüge, wenn sie gar nicht mehr will dann warte ich bis sie schläft ;-)

LG juroce

• Mozart hatte bis jetzt eine einzige Zecke... und die hat sich direkt an seinem Hintereingang festgebissen... Yummi :)

• Mit den bekannten Zeckenmittel hatten unsere beiden nach jedem Waldspaziergang 1-2 Zecken.
    Jetzt hab ich aus der Apotheke Spot-on-Tropfen von PHA.
    Jetzt krabbeln höchstens 1-2 Zecken pro Woche(!) auf ihnen herum.
    Ich vermeide es über Wiesen zu laufen.Wir traben nur durch den Wald ohne quer ins Unterholz zu galoppieren.

Die Zecken sitzen jetzt bei der Großen am Kopf,und bei unserer Kleinen an den Beinen.

Ähm,eine Frage: Bringen Bernsteinketten wirklich was?Oder ist da der Glaube stärker als die Wirkung?

• Ich benutze Kokosöl, laufe durch die größten Wiesen und das in einem Zeckengebiet... und hatte wie gesagt bis heute nur eine einzige Zecke... :D
    Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!