Wo hat euer Hund die meisten Zecken
-
-
Um mal wieder zu Thema zurückzukommen:
Die deutschen Zecken mögen Lucy nicht besonders, wie mir scheint. Ich pflücke pro Jahr so 3-4 von ihr ab. Immer am Kopf, meist hinter den Ohren.
Allerdings steht in zwei Wochen wieder unser Schwedenurlaub an. Dafür werd ich auch die Chemiekeule rausholen. :aufsmaul:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Felix hat die meisten Zecken (gehabt) an: Ohren, Backen und rund um sein bestes Stück.
-
Zitat
Die deutschen Zecken mögen Lucy nicht besonders, wie mir scheint. Ich pflücke pro Jahr so 3-4 von ihr ab. Immer am Kopf, meist hinter den Ohren.
Haben denn die schwedischen Zecken einen anderen Geschmack??
Danke für euren vielen Antworten. Mir lässt das Thema keine Ruhe und ich überlege ständig hin und her, ob eingut ausbalancierter Stoffwechsel z.B. kein gutes Klima für Zecken bietet. Meine frühere Hündin hatte in den ersten Jahren bei mir unheimlich viele Zecken und ich habe ihr ganz selbstverständlich Ex-spot drauf geschmiert. Bei meiner HP wurde der Hund dann durchbehandelt, Giftstoffe ausgeleitet, Mängel ausgeglichen, sie bekam besseres Futter, usw. Danach hatte sie so gut wie keine Mini-Vampire mehr. Mit Pedro bin ich von Anfang an bei der HP. Sein Stoffwechsel und seine Gesundheit sind inzwischen (fast) optimal, mit Futter bin ich hochwertig festgelegt weil er vieles nicht gut verträgt - und er hat wenige Zecken.
Hängt das zusammen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Conny -
Zitat
Wo hat euer Hund die meisten Zecken
Am Frauchen. :) Gott sei Dank haben sie noch nie gestochen. -
Wenn Feivi mal 'ne Zecke hat, dann sitzen die meistens an der Nase oder über'm Auge (die Stelle ist immer ganz gemein).
Seitdem er aber eine Bernsteinkette trägt krabbeln die meistens nur auf dem Fell rum und ich kann die dann absammeln und zerquetschen.
-
-
Zitat
Mir lässt das Thema keine Ruhe und ich überlege ständig hin und her, ob eingut ausbalancierter Stoffwechsel z.B. kein gutes Klima für Zecken bietet. Meine frühere Hündin hatte in den ersten Jahren bei mir unheimlich viele Zecken und ich habe ihr ganz selbstverständlich Ex-spot drauf geschmiert. Bei meiner HP wurde der Hund dann durchbehandelt, Giftstoffe ausgeleitet, Mängel ausgeglichen, sie bekam besseres Futter, usw. Danach hatte sie so gut wie keine Mini-Vampire mehr. Mit Pedro bin ich von Anfang an bei der HP. Sein Stoffwechsel und seine Gesundheit sind inzwischen (fast) optimal, mit Futter bin ich hochwertig festgelegt weil er vieles nicht gut verträgt - und er hat wenige Zecken.Hängt das zusammen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
ConnyDas ist sicherlich mit unter ein wichtiger Ansatz den du da ansprichst...denn...auch unsere HP tendiert genau in die selbige Richtung und bei meiner Grossen trifft bzw.traf dies wohl leider so zu!
Wir arbeiten noch dran und dank Kokos sind wir bis zur vollständigen Abklärung GsD erstmal Zeckenfrei
Wobei ich dazu sagen muss, das Toffee so od. so schon immer ein "kleines-bis mittleres" Stück vom "Kuchen" fehlte-sie war in Spanien ausgesetzt und hat als Flaschenwelpe dort überlebt! Sie schrie bis vor 3Jahren noch bei jedem Mist sofort HIER...mittlerweile ist sie super stabil und kippt nicht bei jeder Kleinigkeit aus den Latschen
-
Ich such meine Hunde nach jedem Spaziergang ab, ob irgendwo die Biester sitzen. Vorteil hier, ich hab kurzhaarige Hunde.
Wenn ich welche finde, dann meist in den Achselhöhlen oder bei meinem Rüden rund um den Hoden. Ecklig find ich sie nicht....... tun mir immer leid, sie in der Klospülung zu versenken.Frontline o.ä. gibts bei uns nicht. Chemiekeule auf den Hund, nur wegen ein paar Zecken ? Nee, ganz sicher nicht.
LG Ritqa -
Wenn sie Zecken haben, dann hat die Hündin sie oft im Halsbereich.
Der Rüde hatte öfter welche im Bauchbereich, da wo er sowieso ziemlich nackt ist.
-
Zitat
Haben denn die schwedischen Zecken einen anderen Geschmack??
Scheint fast so.
Zumindest gibt es dort, wo wir hinfahren, unendlich viele von den Viechern. Ich klopf meinen Hund ständig ab, damit sie das Kroppzeug nicht mit ins Haus schleppt.
-
Dieses Jahr scheint mir besonders schlimm. Soviele Zecken in 1 Monat habe ich noch NIE entfernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!