Beiträge von damito

    Seit langem mal wieder hier vorbeigerutsch und über diesen Thread gestolpert.... :gut:


    Da fällt mir unweigerlich eine Geschichte von meinem verstorbenen Jacky ein. Jacky konnte nicht normal Häufchen absetzten...also...es funktionierte prächtig, nur hat er es zu 95% immer geschafft auf irgendwas drauf zu kacken und dies in einer bemerkenswerten Position...dreibeinig mit einem hoch angezogenen Hinterlauf..alleine diese Stellung war schon speziell...seine Vorlieben waren sofern vorhanden... Fahradständer, Grenzsteine, grosse Maulwurfhügel, Holzpflöcke/-stapel, Brennesselgestrüpp ect.


    Die Krönung war jedoch als wir seiner Zeit in München vor der Firma standen um eine Zigarettenpause zu machen...ca. 10 Kollegen standen mit dabei und Jacky kam mit um ne Pinkelrunde vorm Haus einzulegen...vor dem Eingang ein schöner Grünstreifen mit Bäumen. Angrenzend die Bortsteinerhöhung mit Parkbuchten für Autos....Jacky macht sich also auf zum Zeitung lesen, markiert am Baum dreht sich herum um einen Platz zum Haufen machen zu finden, typisches rumtigern vorm "Ei legen"... gesucht...für passend befunden....gespannt beobachtet von meiner Wenigkeit.... suchte er sich das neuste Mercedes-Modell der parkenden Autos in Front aus, setzte sich in Position ...sowas dauert ja auch bis man die richtige Stellung gefunden hat und kackt diesem Mercedes auf die vordere Stoßstange...schöner hätte man das nicht trapieren können. Einige der Kollegen haben es ebenso beobachtet sind schier zusammengebrochen vor lachen...."das hat der jetzt nicht wirklich gemacht....oder?....doch..für mich der ganz normale Wahnsinn....aber ne Mercedesstoßstange hatten wir tatsächlich bis dato noch nicht mit im Programm....Volltreffer...das war mein Jacky der wohl rückenschohnenste Haufensetzter den man sich wünschen konnte :))) das blieb aber dann in seinen 19Jahren auch die einzigste Stoßstange

    Die SchokoZicke läßt auch mal wieder grüßen ;)


    Mittlerweile haben wir eine schwere Zeit herum, vorallem aber hat Toffee eine extrem schmerzhafte Zeit hinter sich gebracht und kann nach akuter Spondylose nun unsere komplett neu gestartete Lebenbensumstrukturierung GsD einigermaßen mit uns genießen.








    Ihr Grinsen ist von Tag zu Tag mehr vorhanden und das freut ganz besonders :jump2:

    Für die HuskySchokomixSchnute fiel mir einfach kein passender Name ein...so blieb es bei "...du siehst aus wie Toffifee..." somit Toffee ;) ...bei vielen Menschen heisst sie allerdings Tooofffffiiiiiii :omg:


    Mia die Bonsaischäfimix hiess schon so.....sie hörte so super drauf...das wir diesen Namen beibehalten haben.


    Meine eigenen ehemaligen Weggefährten:
    Jacky - HüteHundmix Rüde
    Hexe - altdeutsche Schäferhündin
    Biene - stockhaar Schäferhündin
    Joker - Hütehundmix Rüde
    Angie - altdeutsche Schäferhündin



    FamilienHunde:
    Berry - Cocker schwarzschimmel Rüde
    Boomer - Wuschel-DorfMix Rüde
    Bella - Bernardiner-SennMix Hündin
    Pudel - Cherry


    paar nennenswerte PflegehundNamen quer Beet:
    Picasso/Pico genannt
    Celina griechische Jagdhundmix
    Lümmel/Dalmatiner
    Jana/kleiner blonder Wuschelmix
    Mogli/roter Wuschelmix
    Perikles/Peri genannt / griechischer Laufhundmix
    Maya/kleines Füchsllein
    Lora/kleine TerrierStrubeline
    Pipoca/portugisisch Popcorn
    Filou/CKC Mix
    Shaolin/ PekiMix
    Kelly / portug. kunterbunt Mix
    Simao/ protug.Labi-Jagdhundmix
    Killer / span. SchnauzerMix
    Marlon / portug.Labi-Jagdhundmix
    Bamboo/ SamojedeDalmiMix
    Figo / Wuschelmix
    Lizzy . Azul, Josy/ protug. PodiMix
    Anouk, Loni, Bonny /JR irgenwas mix
    Nando / kleiner portug.SpitzStrassenMix
    O´Mira / benannt nach ihrem Fundort lustige GremlinStrubbelise
    Areia / portug.Sand kleine sandfarbene Corgi ähnliche Mixhündin
    Sarda / portug. Sommersprossen - grosse Jagdhundmix
    Ria / Jagdhundmix
    Rubina / Jagdhunmix/Beagle mix
    Safira / Jagdhundmix
    Fredo, Faffa / Jagdhund-Podi mix
    Cookie/ Strassenmix gross
    Adonis/ griechischer Mix optisch wie Aussie
    Dalia, Shakira / Minimix beaglefarben
    Sparky /Mali Mix
    Dana, Dora, Diva / Labi-JagdhundMix
    Duka/Schafermix
    Samoa / Tonga / schäferähnliche STrassemix Sarajevo
    Samba / mini Schäfi Mix
    Choca / reinr.Labi
    Woodstock / Woody genannt SchnauzerTerrier irgendwas mix + Bruder Webster
    Wickie + Whoopie / mittelgrosse drahthaarige Stassenmixe
    und dann noch der reinr.Cockerspaniel aus Portugal namens Cocker :D


    Die Namen wurde fast alle beibehalten von den Familien, da sie meist richtig passend und nicht in jeder Hund`s Ohr ;)

    Wenn man die Tage in den Nachrichten so verfolgt hat was da an Land unter in manchen Gegenden los ist....dann wurde man unweigerlich daran erinnert, das es verdammt viele Menschen/Tiere gibt, die es so richtig schlimm erwischt hat...das dieses Wasser sich gnadenlos seinen Weg sucht...ohne Rücksicht auf Verluste :omg:


    Auch wir wohnen auf einem Hügel -allerdings liegt unser Bauernhaus in einer Senke...was uns somit nicht davor verschont hat, das die Wassermassen unsere Gruben überflutet und das Grundwasser in den Keller gedrückt wurde.


    Da der Keller ungenütz ist und die Hütte für uns so od.so nur noch auf absehbare Zeit unser zu Hause sein wird, so belastet mich das Ganze nicht sonderlich...hoff der Vermieter lässt sich bei Zeiten blicken um den Keller zumindest etwas abzupumpen...die kämpfen mit der Feuerwehr allerdings mom. gegen die Wassermassen in der nä.Gemeide.


    Ich musste heut kurz in die Stadt...kaum ein durchkommen...überall blubbern die Gullis Wassermengen in Fontänen auf die Strassen...die Menschen pumpen ihre Keller aus und die Feuerwehr ist seit letztem Wochenende im Dauereinsatz....


    Spaziergänge haben wir schon seit einer Woche auf das nötigste reduziert...es steht einfach überall alles unter Matsch und Wasser....


    nicht nur für die Landwirte ist das ein Drama...auch wir als Endverbraucher werden das mehr als zu spühren bekommen...


    Auch wir wünschen allen Betroffenen starke Nerven, jede Menge helfende Hände und vorallem so viel Schadensbegrenzung wie möglich...und dies nicht nur auf materielle Werte bezogen!!

    Diese Thematik schockt mich zu tiefst...kann es nicht fassen, wieviele Tiere zum "Kunstzweck" ihr Leben lassen sollten und es bereits getan haben....


    http://www.focus.de/kultur/kun…der-kunst_aid_754108.html


    Auszug Quelle Fokus.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "....die Künstlerin damit argumentiert, dass ihr Vorhaben durch die Kunstfreiheit im Grundgesetz gedeckt sei und dadurch Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gerechtfertigt seien. Das sah das Verwaltungsgericht anders....."
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ....Aktionen von Tierschützern zeigen GsD immer wieder Wirkung - die Stimmen/Pfotenabdrücke für die Tiere sind wichtig um Grausamkeiten dieser Art nicht nur in der Kunst die Selbstverständlichkeit zu entziehen....wo bitte hört Kunst auf ...wo fängt Wahnsinn+Verbrechen an...unverständlich...unbegreiflich.... :verzweifelt: :omg:

    Zitat

    So, ich hab jetzt den Eingangspost passend zurecht-gestutzt und ergänzt und hoffe, das ist ein guter Kompromiß.


    LG, Chris


    Danke :gut:
    bin schon froh drum, das wir dies noch so hinbekommen haben ;)


    ....hätte dieser Post entfernt werden "müssen" , so wäre das mehr als nur bedauernd gewesen...auch diese Pedition halte ich für wichtig und hoffe mitunter auf diesem Weg so viele Leute wie möglich zu erreichen.....die es unterstützenswert finden, solch kranken Wahnsinn zu stoppen!!!!


    Artikel dazu...da bleibt einem die Luft weg.... :censored: :shocked: :explode:
    http://www.sueddeutsche.de/kul…r-blut-und-hoden-1.428461

    Sorry...an die sensiblen Seelen unter Euch hatte ich im Eifer nicht gedacht...Asche auf mein Haupt :ops:


    auch habe ich keine Quelle angeben können, da in der TS-VerteilerMail keine enthalten war...google sei Dank...
    eine QullenAngabe kann ich nun liefern....ob das jedoch so stehen bleiben darf....ist noch fraglich...da von Mod noch keine Rückmeldung ;)


    Hier die Quelle des im Startpost weitergeleiteten Textes:
    Bericht von animal-spirit.at


    etwas runterscrollen...vorletzter Beitrag....


    damit ist den rechtlichen Bedingungen hoffentlich entsprochen!

    Mal wieder "news" aus`m Tierschutzverteiler....diese möchte ich hier einstellen um euch zu bitten, gegen solch krankes Tuen.....wer hier von Kunst spricht ist nicht ganz bei Sinnen...... zu protestieren!!! :mute: :ugly:




    Es gibt jetzt auch eine Petition gegen diese “Kunst” von Hermann Nitsch. Bitte unbedingt unterzeichnen.


    Und wenn möglich, Protestmails schreiben an:


    [email='intendanz@schauspiel-leipzig.de'][/email] oder [email='uwe.altmann@schauspiel-leipzig.de'][/email]


    http://www.change.org/de/Petit…utm_source=share_petition



    Zitat

    Pervers-"Kunst" à la Nitsch - auf Kosten der Tiere


    Vom 21.-23. Juni wird das Leipziger Schauspielhaus - als Abschluß seiner Festspiele - erstmals auch sog. "Kunst" von Hermann Nitsch aufführen. Dabei sollen "im Namen der Kunst" ein Rind und drei Schweine geschlachtet werden! Die Schauspieler wälzen sich - wie schon zigfach in Österreich praktiziert - im Tierblut, in den Eingeweiden....


    Zitat

    Kommentar eines unserer Mitglieder: "Solch dekadentes, sadistisches Treiben hat nichts mit Kunst zu tun und darf auch nicht unter Kunstfreiheit gestellt werden! Es ist meiner Meinung nach das Produkt eines kranken, perversen Geistes. Wenn die Gesellschaft beginnt, sowas zu tolerieren, was wird dann als nächstes kommen? Ich will es mir nicht ausmalen müssen... Im Grunde sind das Straftaten, da sie klar gegen das geltende Tierschutzgesetz verstoßen!"


    Quelle für beide Zitate: http://hubwenzl.blog.de/2013/0…-hermann-nitsch-16065355/


    http://up.picr.de/14696529nb.jpg


    Edit by Mod - bitte etwas Rücksicht auf sensiblere Naturen nehmen und solche Bilder nur verlinkt einstellen, abgesehen davon bitte auch die ©-Grundsätze beachten!



    Bitte um zahlreiche Protestschreiben an:


    Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, D-04109 Leipzig, Telefon (+49) 0341 - 12 68 - 181, Fax (03 41) 12 68 - 189, Mail: [email='intendanz@schauspiel-leipzig.de'][/email] oder [email='uwe.altmann@schauspiel-leipzig.de'][/email] (Künstlerische Betriebsdirektion).