Wo hat euer Hund die meisten Zecken
-
-
Ich weiß, ist ein blöder Titel ...
Pedro hat bisher überhaupt keinen Zeckenschutz - weder Halsband noch Spot on noch sonst irgendwas. Zum Glück hatte er bisher wenige Zecken (dieses Jahr erst 4) - und die habe ich ausschließlich bei ihm am Hals gefunden.
Wie ist das beu Euch? Gibts da auch bevorzugte Stellen? Oder sind die Mini-Vampire über den ganzen Hund verteilt?
Woran kann das liegen, dass sich die Zecken ihm anscheinend nur an den Hals werfen?Liebe Grüße Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi - an den Hals werfen ist gut!
Bei Herrn Pu sind die auch meist am Hals, unter seinem Pelzkragen. Dann auch gerne am Gesicht (weil er den Kopf ja auch überall reinstecken muss). Und letzens war er glaub ich auf einem Nest gesessen, da waren die Hinterbeine auch voll........... *grrr*.
LG
Sabine mit Puschkin -
Nix Zecken ...GsD
Wenn überhaupt dann am Hinterkörper.
Wir spotten und...versuch mal Knoblauch ( gebraten an Kotlett mit Senf und
Olivenöl)
Grüße
Susanne -
Sunny hat die meisten Zecken am Kopf. Ich hoffe, dass die Bernsteinkette bald wirkt...
-
Aus irgendwelchen Gründen an den Flanken...
-
-
Beide dank der Bernsteinketten eigentlich keine - allerdings hat Tyson seine Kette in DK verloren und ich bin noch nicht dazu gekommen eine neue zu bestellen.
Seither hatte er 3 Zecken - alle in der Hals/Kragen-Region.Auch bei der Katze im Katerpelz sitzen die Biester meist am Hals.
Ätzen !!!! - egal wo
-
Merli hat bisher auch keinen Zeckenschutz, weil er seit wir ihn haben (8 Monate - wie die Zeit doch vergeht!) erst 3 Zecken hatte die sich noch nichtmal festgebissen haben. 2 sind am Kopf rumgekrabbelt (Schnauze und Ohrenflusen) und die andere ist von irgendwo abgefallen.
-
Willy hat die Dinger hinter den Ohren oder in den Achseln...
LG
-
Harry hat die meisten Zecken am Kopf. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass er dort viel kürzeres Fell hat. Die Zecken, die auf einem Hund landen, müssen sich ja erstmal zur Haut durcharbeiten. Das ist bei 1 cm Länge ohne Unterwolle auf dem Kopf wohl leichter als bei 6 - 8 cm Länge mit dichtem Unterwollgestrüpp am übrigen Körper.
Insoweit würde ich aus meinen Erfahrungen heraus denken, dass die bevorzugt befallenen Körperpartien sehr von der Fellstruktur abhängen. Würde mich interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen haben.
LG Appelschnut
-
Hinter den Ohren oder am Hintern trägt das Flo-Tier die Teile mit schönster Regelmässigkeit spazieren, da helfen nur Spot Ons von denen ICH aber Juckreiz bekommen *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!