Nachbars Hündin nicht gut sozialisiert

• Zitat

@ windi09
    Ich habe mit dem Herrchen gesprochen, der meiner Meinung ist, und auch möchte das die beiden sich akzeptieren und das man mal zusammen spatzieren geht.
    und das Frauchen hat konkret nicht gesagt das sie das nicht möchte sie versucht einfach immer aus dem weg zu gehen bzw meint dann ''die hündin versteht sich nicht so gut mit anderen hündinnen''
    Leider hat Herrchen nicht ganz so viel zu sagen, sondern Frauchen hat die Hosen an...
    Also der eine meint so und der andere so....die sind sich beide iwie nicht ganz einig...

Also, auf und Gespräch suchen – das wird bestimmt nicht soooo schwierig :gut: . Es geht doch nichts über ein entspanntes Verhältnis zu den Nachbarn (auch unter Hunden). Die Möglichkeit würd ich auf jeden Fall so bald wie möglich packen. Und wenns nicht klappt, seid ihr schlimmstenfalls gleich weit wie jetzt.

• ich versteh nicht wieso man auf biegen und brechen sich den nachbarn aufdrängen muss.
    wieso ist es so schwierig zu akzeptieren - unabhängig davon wer nu die hosen an hat - das die keinen kontakt wünschen.

ich hab auch einen anderen hund in meinem haus, man trifft sich draussen gelegentlich und gut ist. meiner kröte ist der andere hund schnurze...

• Ich versteh diese Diskussion hier nicht mehr. :???: :???:
    Warum sollen/müssen sich die Hunde denn verstehen? Nur den Besis zu liebe?
    Jedes Tier ist eigen, es darauf zu sozialisieren, das es mit dem anderen good friend werden soll, find ich nicht gut.
    Die eine will es, die Nachbarn nicht. Wo ist denn da das Problem?
    ICH kann doch nicht jemanden dahin steuern, wie ICH es will.

@tromba
    Hi Marta
    Wir sind zwar selten einer Meinung, aber dies mal doch. ;)

• Ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren das Snuup keinen Kontakt zu anderen Hunden haben will.Sammy ist da genau anders rum vielleicht hatte ich deswegen die Einstellung das Snuup sich mit jedem vertragen muß.

Ich habe zu viel auf andere Leute gehört die meinten das er sich mit anderen verstehen muß.
    Den Stress den ich uns beide angetan habe war schlimm,nach etlichen Stunden mit einem Hundetrainer haben ich und Snuup gelernt an anderen Hunden vorbei zu gehen und sie nicht zu beachten,das ist schon ein Fortschritt für ihn.
    Aber beschnüffeln?Geht garnicht durch seine Unsicherheit geht er nach vorne und schnappt alles weg was in seiner Nähe ist.
    Also ich lasse es dabei und lasse ihn so wie er ist.

Ich finde es gut das du jetzte auch die andere Seite verstehst,freu dich das dein Hund gut verträglich ist aber geh nicht davon aus das alle so sind.

Wow anscheind gibt es weitaus mehr Hunde wie Snuup,schön das ihr das nach voll ziehen könnt.

• Zitat

Ich versteh diese Diskussion hier nicht mehr. :???: :???:
    Warum sollen/müssen sich die Hunde denn verstehen? Nur den Besis zu liebe?
    Jedes Tier ist eigen, es darauf zu sozialisieren, das es mit dem anderen good friend werden soll, find ich nicht gut.
    Die eine will es, die Nachbarn nicht. Wo ist denn da das Problem?
    ICH kann doch nicht jemanden dahin steuern, wie ICH es will.

Sehe ich auch so. Ich mag auch nicht jeden Nachbarn und würd dem was husten, wenn er mich beschnüffeln wollen würde ... wäre ja mal noch schöner :lachtot: .

Ich finde sowas immer sehr anstrengend ... wenn es Menschen gibt, die meinen andere so erziehen zu müssen, wie es ihnen paßt, damit es ihnen in irgendeiner Form besser geht. Mein Hund hat andere nicht anzupöbeln aber er muss sich nicht mit ihnen zwingend sozialisieren (für Hundekontakte hat er den Freilauf), er muss sich nicht beschnüffeln lassen und er muss die Nachbarshunde nicht mögen.

• Zitat

Ich wiederum hätte keine Lust, mich da festlegen zu lassen, wann ich das Haus verlasse und wann nicht, nur weil dein Rüde stänkern will! ;) Da hat halt nun mal jeder seine eigene Einstellung. Rede doch mit der Nachbarin und schlage ihr das vor, wenn sie aber nicht will, musst du das auch akzeptieren.

Hab ich auch nur irgendwo mit einem Wort geschrieben, das sich die andere HH zeitlich festlegen musste? :???:
    Absprechen ist nicht gleich Vorschriften machen, sondern einfach anfragen wann der andere mit seinem Hund geht. ;)

• hmm, ich versteh die TE schon ein bisschen :???:
    ich hatte eine ähnliche situation hier. mein paul versteht sich mit hunden, vor allem rüden, nicht immer.
    vorzugsweise an der leine, was im normalfall vermieden wird von uns! als jedoch leute ins haus einzogen, die 3 hunde hatten, hab ich einmal nachgefragt, ob sich die hunde draussen ein bisschen ohne leine kennenlernen dürften!
    daraus wurde nix, der eine rüde mag generell keine anderen rüden, beisst dann auch schonmal ordentlich zu. bei den anderen zwei hab ich dann nimmer weitergefragt, klar!
    also musste man halt aufpassen; wir hatten unsere gassizeiten wirklich -zufällig-immer so gelegt, dass, wenn der eine mit hund heimkam, ging der andere los ;)
    wären wir uns einmal im treppenhaus begegnet, wär das nicht so lustig geworden! aber entspannter ist so eine begegnung allemal, wenn man weiß, die hunde bleiben einigermaßen ruhig. sie müssen sich ja nicht lieben,, aber bei 4 großen hunden wäre es netter gewesen!
    allerdings habe ich nur für den fall einer begegnung wie z.b. im treppenhaus-ist nix mit ausweichen bei uns- nachgefragt!
    aber gut, es ging auch ohne kennenlernen der hunde!

gruß, torpedo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!