Beiträge von Jassi1993

    Huhu Foris,
    meine Nachbarin hat von ihrem Pfern noch eine recht neue ungebrauchte Leovet Teebaum Pflegelotion und da sie ihren Hund spetiell schon mit Teebaumöl behandelt hat, das aber mittlerweile leer ist, und ihr die Leovet Pflegelotion zuhause in die Hände gefallen ist, fragt sie ob man das auch bei Hunden anwenden darf/ kann.
    habe ihr geraten, es erstmal an einem kleinen hautstück dünn aufzutragen und es zu beobachten (allergische reaktion, schwellung, rötung etc.)
    aber ich frage lieber hier nochmal für sie.
    wäre super wenn jmd. erfahrungsberichte schreibt oder so etwas...
    VLG

    huhu
    Grundsätzlich ist es wie jedes Medikament schädlich bzw nicht gesund.
    eigentlich ist es ja auch mehr für Großtiere(Rind)etc, wirkt aber auch super bei den kleinen.
    wenn man es richtig dosiert ist es in Ordnung.
    VLG

    Ich denke ich werde dann nochmals das abrufen in solchen Situationen mit anderen Tieren üben bzw aufmerksamer sein.
    Oder meinen Hund ggf. vorerst an einer Schleppleine laufen lassen.
    Immerhin weiß ich jetzt wie ich mich bei dieser Person zu verhalten habe bzw wie sie einzuschätzen ist....
    ohne Worte, das deren Hund auch mal jung war, und mitunter auch soetwas ''unartes'' getan hat vergessen wohl die meisten...
    gibt schon schreckliche Menschen... :???: :|


    VLG und danke schon einmal für die bisherigen Antworten

    Huhu Foris:
    Ich schildere mal die Situation, und dann möchte ich mal ein Feedback von euch bekommen,
    wem es ähnlich ging
    was man selber als ''Richtig'' empfindet
    was tatsächlich richtig ist
    wie man sich richtig verhält
    und und und...



    Also ich gehe mit meiner Nachbarin und unseren Hunden, die Strasse entlang.
    Beide Hunde spielen miteinander.
    Beide der Hunde hören zu 99% wenn sie alleine Gassi gehen, und wenn wie in diesem Fall zu zweit sind, hören sie zu 80%, das ist Situationsabhängig.
    Jedenfalls gehe ich, meine Nachbarin und unseren Hunden die Strasse hoch, beide Hunde ca 1 bis 2 m von uns weg, zusammen tobend.


    Vor uns liegt eine Rechtskurve und ein Weg der gerade aus geht(man stellt sich eine Kreuzung vor, die wie ein L aussieht) wir wollen gerade aus. Uns steht die Morgenssonne so im Gesicht das wir kaum etwas sehen. Unterhaltend gehen wir. Dann sehen wir beide, wie unsere Hunde los laufen, konnten aber schlecht iwo hinschauen wg der Sonne.
    Da sehen wir eine Frau mit angeleintem Hund, die wir schon öfters getroffen haben, wo die Hunde sich kennen und auch schon zusammen gespielt haben. Eigentlich war die Frau bis auf 1 oder 2 male immer nett. Das ist eine recht launische Frau, da wir sie auch näher kennen, da sie jemand ist die ein Örtchen weiter wohnt, also im groben und ganzen im weitesten Sinne unsere Nachbarin ist, da wir in einem kleinen Dörfchen wohnen.
    Die Frau, war heute ganz besonders launisch.
    Sie keifte herum, was das solle, die Tiere müßten an die Leine, sie wären aggressiv, schlecht sozialisiert, und bösartig (haben aber schon miteinander gespielt, wie gesagt :???: :/ ) Die Frau und die Hunde waren ca 8-10 m von uns entfernt. Während dessen, wir dann zu unseren Hunden hasten, obwohl wir wussten das unsere nichts machen, und die Tiere sich ja auch kennen,wir unsere Hunde auch gerufen haben,wetterte die Frau da rum und trat auch nach unseren Tieren, obwohl nichts passiert ist bzw unsere kontaktfreudig waren und nur die Absicht hatten das Tier, mit dem sie schon gespielt haben, zu beschnuffeln.
    Als wir unsere Tiere angeleint haben und meine Nachbarin sich bei dem Hund der angeleint war, vergewissert hat, das tatsächlich nichts passiert ist, meinte die Frau sie würde jetzt eine Anzeige machen und zum TA fahren und das könne ja nicht sein...und und und....
    meine Nachbarin und ich total perplex, da wir schockiert waren, das sie nach unseren Tieren ohne triftigen Grund tritt und so aus der Hose fährt, mussten wir uns erstmal wieder fangen...
    Wir wissen auch das es natürlich doof war das unsere Hunde nicht angeleint sind und alles , aber trotzdem tritt man ja nicht einfach so...vorallem nicht, weil sie die Tiere ja auch kennt.
    Indem bewegte sich die Frau mit dem Hund schon von uns weg.


    Als meine Nachbarin und ich uns dann über sie aufregten einerseits und andererseits drüber sprachen, sagte mir meine Nachbarin auch, das die Aktion mit dem treten schon einmal bei ihr aufgetreten ist, nämlich als sie mit ihrem Hund gegangen ist, ihr Hund auf den Hund gestoßen ist(da waren damals aber beide Hunde ohne leine) da hat die Frau wohl auch nach ihrem Hund getreten. Nach der Nummer auch glaubwürdig.


    Noch ein Vorfall war: als wir zusammen bei uns auf dem Grundstück auf der Einfahrt waren, die seitlich zur Straße hin eingezäunt ist aber bei der einfahrt nicht, wg der Autos , da stand die Frau mit noch jemanden, den wir auch kennen, der auch auf dem Grundstück wohnt, und hat sich unterhalten. Ihrem Hund an der leine. Jedenfalls laufen unsere Hunde unter Aufsicht auf unserem Grundstück natürlich frei herum und weil das ihr Territorial ist, sind sie auch gucken gegangen, und wollten schnuffeln, das haben wir auch alles bei nächster nähe gesehen. Auch da war es so das sie patzig reagiert hat.


    anderer seits gab es auch wie ich oben schon geschildert habe Zeiten wo wir da zusammen standen und geplauscht haben und wo unsere Tiere zusammen gespielt haben.
    Deshalb verstehen meine Nachbarin und ich die Welt nicht mehr, wie jemand so sein kann....


    VLG wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen, und alles auch mal sagen würdet und ob sie auh ein Recht hat eine Anzeige zu machen?!... :???:

    huhu,
    heute ist Mama mal ausnahmsweise mit dem Wuffel gegangen. und siehe da, meine Flexileine (Gurtleine) (oder wie sich das schimpft) ist eingerissen. hat jemand einen Tipp wie ich sie ''SICHER'' wieder heile bekomme, (klebe, nähen nagellack ...oder oder oder....) danke für eurer Antworten
    VLG


    die Fütterungszeiten sind schon einmal super!, was du auch gut für zwischendurch als leckelie nehmen kannst, sind möhren oder äpfel, dann kann der kleine gut drauf rum kauen, was gut für die milchzähne(soweit noch vorhanden) ist.


    mit dem Leberwurst Brot meine ich, bevor du ins bett gehst, gibst du deinem Hund ein Leberwurstbrot , nicht immer, sondern ein bis zwei tage, bis das gras fressen ggf. aufhört.
    weil wie gesagt, das bindet die magensäure schonmal.
    somit hat der magen nachts etwas zu tun und die zeit kann man damit gut überbrücken, bis morgens das futter gefüttert wird.
    so bringt er es auch nicht mit den normalen ''Fütterungszeiten'' bzw ''Futter'' in Verbindung, somit dürfte das dann kein problem sein. wie du es gerade von deinen bekannten geschildert hast.


    VLG