Steht dazu wenn euer Hund Mist baut!
-
-
Gestern Morgen klingelt um kurz vor 6 mein Telefon, der Vorsitzende der Kleingärten.
"Deine Schafe sind draußen"
Strom ist dran, frische Batterie
Futter satt sie wurden erst vor 3 Tagen auf die Fläche gestellt
6 Uhr Morgens Schlafenszeit auch bei meinen Schafen
Zaun an der Stelle umgerannt, wo ein Weg ist, wenn ein Schaf abhaut, dann zum Futter hin
die Tiere total verstört in den umliegenden KleingärtenDiognose: HUND
Mitbekommen hat es wieder mal keiner, der Hundebesitzer hat sich nicht gemeldet (meine Telefonnummer hängt groß genug am Zaun) und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Meine Bitte an alle Hundehalter, auch wenn euch Schafe nicht oft begegnen und euer Hund artig ist. Sollte trotzdem was passieren ruft wenigstens anonym die Polizei, damit der Schäfer seine Tiere wieder einfangen kann und haut nicht feige ab.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren's nicht!.....aber ich werd' mir's hinter die Ohren schreiben
Alles ok mit den Wollteppichen??
-
Zitat
Wir waren's nicht!.....aber ich werd' mir's hinter die Ohren schreiben
Alles ok mit den Wollteppichen??
Danke
Den Wollknäulen sollte es gut gehen, war gestern Abend noch da und fahr später raus, den Fehler mach ich nicht noch mal auf dem Rückweg in die Rushhour nach FFM reinzukommen, stand dann gestern morgen, nachdem ich die Schafe eingesperrt hatte, 1 Stunde für 8km Heimweg im Stau.
-
Schöne Sch...e! Und ja, auch ich schreib es mir nochmals dick hinter die Ohren.
Hoffentlich geht es den laufenden Wollteppichen wirklich gut!
Birgit
-
Jo, Meck-Meck, mach' mer! Versteh nicht, warum die Leute nicht Verantwortung übernehmen können... ist ja eigentlich selbstverständlich.
Bei uns war letztens 2 mal eine ganze Herde zum Gourmet-Dinner - wir haben die beste, bunteste, würzigste Blumenwiese im ganzen Umkreis. Die sind zwei mal ausgebüchst und geschlossen zu uns getrabt und haben sich bei uns verlustiert.
Ich fand's lustig (wir haben aber auch Bescheid gegeben) - der Schäfer nicht so :/ - er hatte den Zaun nicht richtig gesichert.
...hoffe, den Schafen ging's bei ihrem Ausflug genauso gut wie unseren hier.
LG Falbala
-
-
Och nö,
gut das nichts weiter passiert ist.
Bei uns hat mal ein Hund ne riesige Herde aufgemischt, danach ist der HH einfach abgehauen. Ein Schaf ist im Sumpf stecken geblieben und zig Mutterschafe hatten nen vorzeitigen Abgang. Inzwischen meide ich diese Gegend, weil der Schäfer inzwischen alles andere als Hundefreundlich ist... Aber wer kann es ihm verdenken...
Ich find es gut, dass du deine Telefonnummer am Zaun hast. Habe mir schon oft gedacht was ich tun soll falls mir mal sowas passiert- ich weiß ja nicht wohin ich mich wenden kann. Aber an die Polizei hätte ich auch denken können. Danke für den Hinweis und die Ermahnung.
lg -
Vielleicht ein wildernder Hund der momentan auf freiem Fuß lebt? Und was hat er gemacht? Den Stromzaun niedergerissen, sich aber nicht an den Schafen vergangen? Wie seid ihr darauf gekommen dass es ein Hund war?
Lg Julia
-
Zitat
Vielleicht ein wildernder Hund der momentan auf freiem Fuß lebt? Und was hat er gemacht? Den Stromzaun niedergerissen, sich aber nicht an den Schafen vergangen? Wie seid ihr darauf gekommen dass es ein Hund war?
Lg Julia
Ist ja auch sooo selten dass Hunde Schafe hetzen
Zum Glück haben Schafe so lange Flusen, genannt Wolle, so dass nicht jeder Griff gleich Löcher macht.
Und nein ich glaube eher die Schafe haben in ihrer Panik den Zaun niedergerissen haben -
Zitat
Lg Julia
Warum es ein Hund war? Siehe sie Punkte im Eingangspost.
Der Stromzaun wurde auch nicht von einem Hund, sondern von flüchtenden Schafen umgerannt.
Und da die Schafe keine Verletzungen haben, gehe ich davon aus, das sich da doch ein Mensch irgendwie durchgesetzt hat. Zudem sind viele Hunde zwar in der Lage zu hetzten, aber nicht zu töten, da es nicht mehr so stark in ihren Instinkten verankert ist.Wäre der Hund nur um den Zaun gerrannt, wären die Schafe zwar etwas panisch von links nach rechts gelaufen aber mehr nicht.
Zudem haben sie ängstlich auf meine Hunde reagiert, die sie ansonsten recht ruhig lassen. -
ohman sowas ärgerliches. Vor allem, dass sich da niemand schuldig fühlt.
Gut, dass es wenigstens alle Wollis gut überstanden haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!