Steht dazu wenn euer Hund Mist baut!
-
-
Zitat
Ich hatte auch schon Hundehalter, die Spaß dran hatten, ihre Hunde auf meine Pferde loszuschicken.Eines unserer Pferde erledigt solche Probleme ganz elegant ganz allein..
komischerweise ist dann das Geschrei jeweils groß - einer hat sogar mal geklingelt und wollte TA-Kosten von mir erstattet haben - der ist von den Schallwellen meines Anranzers vom Hof geflogen...der hätte mit Sicherheit nicht geklingelt, um mir zu sagen, dass eines der Pferde am Bein blutet, wo der Hund hingezwickt hat...
Man kann gar nicht so dumm denken, wie viele Leute sich benehmen.
Wir haben hier in unserem Urlaubs-Ort schon eine regelrechte "Touri-Haßkappe" entwickelt...
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum hast du das nicht gemacht?
Die Besitzer hat meine Oma rund gemacht - und wenn Oma schimpft, dann ist das nicht schön
Ich musste den Hund vor meiner Stute retten. Die findet gejagt werden nämlich ziemlich "blöd" und war gerade dabei, dem Hund in der Koppelecke den Gar auszumachen :michaelmyers: GsD hat sie ihn nur gestreift und nicht richtig getroffen, sonst wäre er nicht mehr....
Ich muss dazu sagen, dass dieser Hund danach nie wieder der gleiche war und sehr schnell und geduckt an der Weide vorbei gehuscht ist.
Chris: ich finde es unverantwortlich und vorallem die Dreistigkeit noch zu klingeln :grumbleshield:
-
Eine Bäuerin hat mir mal erzählt, dass sie regelmäßig (fremde) Hunde aus DIESER Herde rausholen muss.
Und dann greift die sich den Halter und sorgt dafür, dass der die Kühe wieder zurück auf die Weide schafft. -
Ah ja,sahia, die Grand Dame weiß also, wie man was eindringlich sagt, sehr schön.
Nun ja, ich hoffe, Du hast Dir bei der Rettung Zeit gelassen..... Gejagt werden ist für ein Pferd auch ein sehr blödes Spiel.
Schön, dass Deine Stute dem Hund zeigte, das Jäger auch ganz schnell zu Gejagten werden können.
Wenigstens hat der seine Lektion gelernt. Obwohl, eigentlich hätten mehr die Besis lernen müssen....
Ähm ja, in die Herde möchte ich nicht geraten.
-
Das Gemeine ist ja, daß man sie fast nie erwischt, ob nun mit Hund oder ohne.
Meine Freundin hat einen ihrer Pferde-Rentner verloren, weil jemand ihre zwischen Wohngebiet & Wald gelegene, außer mit dem Weidezaun innen auch noch mit 1,90-Maschendraht außen umfriedete Koppel mit mehreren(!) Tüten schimmeliger Lebensmittel vollgeschmissen hat. Wir haben das Zeug dann am nächsten Morgen abgesammelt, neben massenhaft blauem Brot und Kuchen in allen Stadien der Auflösung war auch noch ein halbes Dutzend Pfannkuchen mit dickem Schimmelrasen dabei. Mit Marmelade. Wie kommt man bloß zu sowas, und wie kommt man dann bitte auf die Idee, das alles dann auch noch, inklusive der Aldi-Tüten, so hoch-weit zu schmeißen, daß die Tiere drankommen - Deponie hätte sicher weniger Mühe gemacht....?
Einer der der Wallache hatte jedenfalls schon genug von dem Zeugs gefressen, um sich über mehrere Tage hinweg zu Tode zu koliken - da half auch keine Klinik mehr.
-
-
Zitat
Das Gemeine ist ja, daß man sie fast nie erwischt, ob nun mit Hund oder ohne.
Meine Freundin hat einen ihrer Pferde-Rentner verloren, weil jemand ihre zwischen Wohngebiet & Wald gelegene, außer mit dem Weidezaun innen auch noch mit 1,90-Maschendraht außen umfriedete Koppel mit mehreren(!) Tüten schimmeliger Lebensmittel vollgeschmissen hat. Wir haben das Zeug dann am nächsten Morgen abgesammelt, neben massenhaft blauem Brot und Kuchen in allen Stadien der Auflösung war auch noch ein halbes Dutzend Pfannkuchen mit dickem Schimmelrasen dabei. Mit Marmelade. Wie kommt man bloß zu sowas, und wie kommt man dann bitte auf die Idee, das alles dann auch noch, inklusive der Aldi-Tüten, so hoch-weit zu schmeißen, daß die Tiere drankommen - Deponie hätte sicher weniger Mühe gemacht....?
Einer der der Wallache hatte jedenfalls schon genug von dem Zeugs gefressen, um sich über mehrere Tage hinweg zu Tode zu koliken - da half auch keine Klinik mehr.
Oh Gott.
-
nach gestern merk ich das es meist keinen interessiert, solang er nicht selbst davon geschädigt ist.
gestern ist menne im wald einem anscheinend ausgebüchsten podenco mix begegnet, mich auf der arbeit angerufen was er machen soll. soweit so toll, hund liess sich nicht einfangen und ist abgehauen.
zuhause polizei angerufen, die alle daten aufgenommen. tatsächlich ist in der umgebung ein ähnlich beschriebener hund abgehauen.
tjo seitdem nix mehr gehört, weder von der polizei (die meinten die melden sich so oder so), wollten ja welche vorbei schicken, noch von dem besitzer des angeblich entlaufenen hundes.
das der hund in einem gebiet rumstreunt in dem im moment sehr viele lämmer samt müttern grasen, interessiert hier keine sau.ich kann sowas nicht ab...aber mensch gibt ja ungern seine fehler zu.
aber gut zu hören das es deinen wollknäueln gut geht.
-
Manche Menschen sind einfach der Meinung, Pferde, Schafe und andere Weidetiere seien Biotonnen. Ich hab auf einem Ponyhof gearbeitet, da kamen regelmäßig Leute, die altes (überwiegend schon schimmeliges) Brot dabei hatten, Brezeln, Mürbeteigteilchen, Croissants sowie Kartoffelschalen, Salatblätter, Kohlrabischnitze, Weißkohlblätter, datschige Tomaten... Und die gar nicht verstanden haben, wieso die Pferde das nicht fressen dürfen.
Das einzige, was hilft, sind Schilder mit
ACHTUNG, QUARANTÄNE! Tiere bitte nicht füttern oder streicheln, ANSTECKUNGSGEFAHR!
Komischerweise können die Leute da dann plötzlich Abstand halten und die Tiere in Ruhe lassen... Die Erwähnung von PARASITEN auf so einem Schild ist übrigens auch sehr hilfreich *g*
-
Bei uns stand gerade ein Artikel in der Zeitung, in dem die hiesigen Schäfer sich bei den Hundebesitzern bedanken, weil es wohl in diesem Jahr bisher wenig Zwischenfälle mit Hunden und Lämmern gegeben hat.
Aber: sie weisen ausdrücklich Eltern darauf hin, daß diese ihren Kindern beibringen sollen, daß weder die Schafe noch die Hütehunde es mögen, mit Steinen beworfen zu werden - da gab es wohl entsprechende Verletzungen.Wie blöd kann man eigentlich sein...
-
Zitat
Aber: sie weisen ausdrücklich Eltern darauf hin, daß diese ihren Kindern beibringen sollen, daß weder die Schafe noch die Hütehunde es mögen, mit Steinen beworfen zu werden - da gab es wohl entsprechende Verletzungen.Wie blöd kann man eigentlich sein...
Wenn ich einem Goer' das schon in der Lage ist Objekte gezielt zu werfen erstmal eintrichtern muss das Lebewesen nicht beworfen werden dann ist in der Erziehung schon etwas schief gelaufen.
Genau so kommt mir die Galle hoch wenn ich in der Fussgaengerzone sitze und Kinder beobachte die Tauben aufscheuchen und terrorisieren und die Eltern sitzen mit duemmlich.stolzem Grinsen daneben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!