Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?

• So, jetzt antworte ich auch (nochmal) ... Ich habs gestern abend schon versucht, aber irgendwie wurde meine Antwort vom System nicht gespeichert (passiert mir zur Zeit öfter).

Die Kleine lass ich oft auch schon direkt nach dem Aufstehen in den Vorgarten zum Lösen. Sie ist jetzt 14 Monate alt und hat insgesamt lange gebraucht mit dem stubenrein werden.
    Meine Große lass ich warten, bis ich mich geduscht und angezogen habe. Sie schläft meist sowieso weiter, wenn ich aufstehe, und steht höchstens mal auf, wenn es in der Küche raschelt, und sie denkt, da könnte jetzt was für sie herausrausspringen. Frühstücken tu ich sowieso erst bei der Arbeit.

Am WoE lass ich beide nach dem Aufstehen hinten in den großen Garten. Das kann, so wie heute, schon um 9 sein, manchmal aber auch erst gegen 11 oder 12 Uhr mittags. (Beide sind ohnehin Langschläfer und stehen eigentlich nie vor mir auf.) Meine Große pieselt dort zwar, kotet aber nur im Notfall in den Garten. Die Kleine ist da unerschrocken und macht überall hin. Dann geht es rein zum gemütlichen Frühstücken, die Hunde dürfen dann an einem Kauartikel nagen, und nach dem Duschen etc. gehts dann zur ersten gemütlichen Runde.

• Zitat

Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?

Geht Ihr direkt nach dem Aufstehen die erste Löserunde laufen, ungeduscht, ungewaschen, ungefrühstückt?

Oder mutet Ihr es Euren Hunden zu, auch mal 30 oder 40 Minuten zu warten, bis Ihr fertig seid?

Ich geh erst kurz ins Bad zum Zähneputzen und um mir irgendwas anzuziehen, womit man auch rausgehen kann und dann geht's direkt raus. Danach gibt's Hundefrühstück und ich begebe mich nochmal ins Bad. Ich frühstücke eigentlich nicht wirklich und wenn, dann mampf ich nur schnell was zwischendurch (auf dem Weg in den Fahrradkeller, wo ich mein Bike hole, um in die Arbeit zu radeln).

• Unter der Woche ist es bei uns so üblich, dass Aaron morgens zum Pipi in den Garten geht. Die Kinder machen sich fertig für Schule und Kindergarten (Frühstück etc.). Dann bringe ich den Kleinen in den Kindergarten (dauert 5 Min.) und dann weiß Aaron genau, daß es jetzt los geht.
    Am Wochenende läuft dann vieles anders ab. Wir gehen meistens direkt, ohne Frühstück unsere Runde, aber ausgeschlafen :D
    Meistens deshalb, weil wenn ich mit meinem Mann noch einen Kaffee trinken möchte, Aaron vielleicht trotzdem erst in den Garten will.

• ich hab den vorteil mein männe arbeitet im schichtdienst und so kommt es oft vor das er um 6uhr nach hause kommt und er mit den diggen geht (auch wenn artax nicht will^^)

je nach dem was fürn wochentag/wochenend ist und kai gearbeitet hat. manchmal geh ich am WE auch nachts um 2 nochmal, so das ich länger penn kann und es morgens nicht so dringend ist, aber generell aufsten anziehn hunde raus..

• Wenn ich Eure Antworten so lese, komm ich mir richtig gemein vor.... Perdi mag abends (so gegen 10) nur rausgehen, wenn sie weiß, es geht mich abholen......wenn ich zuhause bin, dann behauptet sie um die Zeit so müde zu sein, daß sie sich nicht mehr bewegen kann..... Theoretisch gehen wir dann dafür morgens schon um 7.30.... aber nur theoretisch... Wenn Alex Schule hat, kann ich mich ganz in Ruhe um ihn kümmern und ihn losscheuchen und anschließend schonmal was in der Wohnung machen...Perdi ist Langschläferin und hat dann frühestens gegen 12 Lust rauszugehen. Wenn ich vorher weg will und sie wecke, damit wir los können, dann schneckt sie ganz viel rum. Das hat aber auch den Vorteil, daß ich auch am Wochenende morgens nur kurz zum Medis schlucken wach werden muß und dann weiterschlafen kann. Ist Perdi dann morgens doch mal wach, dann nur, um zu mir ins Bett zu kommen und kuschelnderweise noch 1-2 Stunden zu schlafen....
    Dafür dreht sie draußen dann richtig auf.

• :lachtot: ich bin ein rabenfrauchen ...

meine dicke wartet morgens.
    mittlerweile rührt sie sich nicht mehr wenn wir aufstehen und uns für schule und arbeit fertig machen. sie bewegt sich erst wenn wir die jacken und schuhe anziehen. dann weiß sie das es raus geht.
    vom aufstehen bis zum rausgehen sind es ca 1,5 stunde die sie weiter pennt.

am woe ist es so das ich die letzte runde sehr spät gehe. meist gegen 24:00 uhr. dementsprechend verlagert sich dann auch die erste runde am morgen. die geh ich dann aber auch ohne frühstück. nur fix zähne putzen und nen kaffee, und dann geht es raus.

• Ich schlaf einfach zulang, darum kommen die Hunde ungeduscht und ungefrühstückt sofort raus. Zieh mir nur paar Klamotten über das Schlafshirt und raus gehts. Dafür brauchen meine morgens auch nicht solang, 10-15min ganz selten mal länger als 20.
    Danach gehts wieder ab ins Bett :pfeif: .

• Unterschiedlich, unter der woche mache ich erstmal mich und die kinder fertig, da müssen die hunde dann schon mal ne halbe stunde warten bis wir los gehen.

Am WE steh ich nicht so früh auf, daher geh ich dann direkt mit den hunden, also ungeduscht und meist noch im schlafanzug :ops:
    Aber das Feld ist auch direkt vor der tür und da läuft eh kaum jemand, somit sieht mich da auch nie jemand :D

• :headbash: Cheyenne ist vor mir wach, schmeißt mich am WE spätestens um 7 Uhr raus (unter der Woche schmeiße ich sie gegen halb sechs raus!), dann gehen wir zum Pipimachen in den Garten ... und dann nochmal gaaaanz gemütlich ins Bett und schlafen nochmal ein Stündchen oder zwei!

LG, aussiemausi!

• Bei uns ist es unterschiedlich.
    Da wir immer unterschiedliche Schichten haben,stehen wir auch
    zu unterschiedlichen Zeiten auf.
    Wenn mein Freund Frühschicht hat,muss er Merle immer ganz lange
    überreden doch eben in den Garten zu gehen.
    Meist bleibt sie aber bei mir liegen und wartet bis ich wach bin.
    Wenn ich aber erst aufstehe ist sie sofort fit.
    Vielleicht ist das Pipi machen mit mir lustiger oder so :headbash:
    Am Wochenende schläft sie locker bis elf,da kommt sie aber in der Nacht vorher
    teilweise um eins noch raus.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!