Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?
-
La_Bella -
3. April 2011 um 00:07
-
-
Ich komme mir ja fast vor wie ein Raben-Hundehalter.
5:30 Uhr steh ich auf, die Monster bleiben im Bett liegen. Dann frühstücke ich in Ruhe, lese Mails/Foren/Nachrichten und werde ganz gemütlich wach. So gegen kurz vor 7 Uhr dreh ich dann mit den beiden eine kleine Runde, meist so 20-30 Minuten. Im Anschluss gibts Hundefrühstück und Frauchen zieht sich an und fährt los, sobald die Näpfe leer sind.
Sonntags dauert das dann auch mal länger, da das der einzige Tag ist, an dem ich (manchmal) ausschlafen kann. Dann lieg ich da auch mal bis 10 Uhr im Bett und die Hundis kommen dann gegen 12 Uhr erst raus. Die beiden schlafen in der Zeit einfach weiter, von daher nehme ich mir dann einfach die Zeit.
Wenn sie dringend müssen, stellen sich beide an die Wohnungstür, in dem Fall gehts natürlich sofort raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da Mina heute ja erst den 3. Tag hier ist, schafe ich ohnehin mit einem offenen Ohr. Dabei ist sie nachts absolut ruhig.
Die erste Nacht habe ich knapp 6 Stunden geschlafen, bin dann um 6 mit ihr raus. Letzte Nacht habe dasselbe. Und heute habe ich mir 8 Stunden Schlaf zugestanden, ohne dass es Probleme gab. Dringend gemusst hat sie auch nicht, Madame bequemte sich gaaaaanz am Ende der Runde (1 Stunde) mal ein Häuflein zu setzen, damit ich was einzusammeln habe
Scheinbar kann sie also recht gut eine lange Nacht vertragen.
Heute bin ich, wegen der 8 Stunden, ohne Duschen und Frühstück raus. Normalerweise dusche ich zumindest vorher. In Zukunft vermutlich auch entspannter, so gut wie die der Magen der Lütten funktioniert
-
Also, als Welpe ...da hab ich mich angezogen (oder bin sogar nur im Schlafanzug-es war da sehr warm) losgeschossen. Hundi auf Arm und raus... war doof, wir haben ca 300m vom Duisburger Rotlichtviertel gewohnt...die Sprüche diverser Männer kann man sich denken!
Heute:
Wenn ich früh aufstehe, weil ich zur Arbeit muss, wird piano gemacht. Sie bekommt einen Cracker und geht in mein Bett und pennt noch ne Runde, während ich mich normal fertig mache und sie dann nach ner Stunde aus meinem Bett schleifen muss (meistens muss ich den Arm meines Mannes dann auch noch wegschieben).Sonntags starte ich einfach ungeduscht und auch ohne Zähneputzen. Da wird allerdings auch relativ lang geschlafen, da mag ich sie nicht noch länger warten lassen. Und im Wald trifft man hier kaum jemanden und wenn doch, dann den ungeduschten, ungekämmten Nachbarn mit Alannas bester Freundin

-
wenn wir aufstehen, dürfen die jungs erstmal raus in den garten, bis hier der kaffee und das frühstück fertig ist.
dann wird in aller ruhe gefrühstückt, morgentoilette gemacht, angezogen usw.

an arbeitstagen lässt mein mann sie raus - am wochenende ich, logischweise etwas später.
-
Berufsbedingt geht es unter der Woche immer direkt raus. Sprich aufstehen, duschen, anziehen und los. Das ganze dauert vielleicht 10-15Min. und dann sind wir ne Stunde unterwegs. Danach gibt es Futter für Hundi und Katzen und dann zieh ich ich um und düse zur Arbeit. Während ich mich fertig machen pennt Madame Hund entweder noch im Bett oder vor der Badezimmertür und wartet bis ich fertig bin. Sie hat aber auch keine Probleme damit wenn es mal länger dauert. Ist auch ein Morgenmuffel und vor allem im Winter, wenn es gegen 6 Uhr noch dunkel ist, ist es alles andere als leicht sie aus dem Bett zu bekommen. Sie ist immer froh wenn wir wieder zu Hause sind. Nach dem Futtern legt sie sich direkt wieder hin und pennt weiter

-
-
Ich stehe auf, dusche und gehe dann mit Jerry los, wenn wir wiederkommen, gibt es Frühstück, auch für Jerry.
Dann geh ich an meine Arbeit. Am WE läuft es genauso ab, dann nur ca, 2 Stunden später. Ich frühstücke gern in aller Ruhe und das könnte ich nicht, wenn Jerry rumhibbelt. 
-
Also ich stehe normalerweise um 6Uhr auf und mach meinen Männern Frühstück..hab ich das gemacht gehe ich meist auch im Schlafanzug aber gekämmt vors Haus.Da haben wir ein grosses Stück Rasen.Die grosse Runde kommt dann später.
Jerry ist ja noch recht klein und erst seit kurzem sauber..mit dem war ich bis vor ca.3 Wochen noch alle 2-3 Std.draussen....abends um10 ist dann die letzte Pippirunde..
Sonntags wird jetzt lange geschlafen da muckst sich keiner..das ist mir manchmal direkt unheimlich.
Daphni regt sich überhaupt nicht solange es in der Wohnung ruhig ist.
Wenns dann doch brennt stehen sie an der Tür mit dem*Dieweltstürzteinblick*und wollen raus.. -
Zitat
Mich würde mal interessieren:
Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?
Geht Ihr direkt nach dem Aufstehen die erste Löserunde laufen, ungeduscht, ungewaschen, ungefrühstückt?
Oder mutet Ihr es Euren Hunden zu, auch mal 30 oder 40 Minuten zu warten, bis Ihr fertig seid?
Morgens nach dem Aufstehen gehts erstmal in den Garten, da strullert er irgendwo in irgendeine Ecke. In der Woche gibts den ersten Gang dann am frühen Nachmittag, wenn mein Mann und die Kinder zu Hause sind. Am WE ist es unterschiedlich - wenn ich morgens schon joggen gehe, nehme ich ihn mit, sonst kann es auch mal mittags werden.
-
also in der woche wenn ich um 6:00 uhr aufstehe geht hundi ins nächstbeste bett zum weiterschlafen wenn ich ihn wecke werde ich auch noch böse angeguckt...meine ma geht dann so gegen 8 uhr ne große runde mit ihm. am wochenende bzw. samtags wenn hundi sich um 8 uhr meldet mache ich die zimmertür auf wenn hundi draußen ist wieder zu dann geht nämlich mein vater mit dem hund brötchen holen *g* sonntags bin ich dann dran aber damit alle was davon haben schicke ich hundi nochmal durch alle zimmer verkünden dass wir jetzt brötchen holen gehen :devil2: ja wenn wir dann wieder da sind schläft hundi weiter bis ca. 11 uhr und ich kann mich dann in ruhe fertig machen.
-
Je nachdem wie ich Zeit habe... Aber ein Kaffee vorher ist immer drin.
Da das letzte was am Vorabend passiert die Abendrunde ist, kann ich mir da auch zeit lassen...
Seit ich aber die Morgenrunde spannender gestalte schläft sie nicht mehr so lange aus.
Früher war es nur ne Löserunde, da hat der Hund auch mal bis 11 gepennt obwohl ich um 9 schon wach war. Jetzt werde ich begrüßt sobald ich nur 1 Auge öffne. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!