Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?

  • Ist sehr unterschiedlich. Habe ich Frühschicht, mach ich mich erst fertig (was aber um viertel vor Fünf nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt - da dusche ich am Abend vorher) und dann gibt's die Pipirunde.
    Da mein Hund aber ein extremer Morgenmuffel ist, wird's um diese Uhrzeit (ca. 5.15 Uhr ) echt schwierig sie aus dem Bett zu bekommen.
    Hab ich frei oder Spätschicht und wir konnen ausschlafen, darf sie zumindest sofort nach dem Aufstehen in den Garten.... aber oft nimmt sie die Chance gar nicht war. Je nach dem, wie ich so drauf bin und meine Tagesplanung aussieht, geh ich dann entweder ungeduscht, ungekämmt, ungefrühstückt und in Schlumpfklamotten ne kleine Runde, oder meine Maus muss waren, bis ich mich wenigstens geduscht, gewaschen und "vernünftig" angezogen habe, machmal erledige ich auch noch die ein oder andere Hausarbeit ("Frühstück" nehm ich normalerweise immer erst nach dem Spaziergang zu mir, weil ich die ersten 1-2 Stunden nach dem Aufstehen nichts runter krieg...) - das kann dann im Zweifel dann schon mal bis zu 1 1/2 Stunden dauern, bis es los geht...

  • Wir sind alle Langschläfer und da uns kein Wecker mehr hochholt, da wir nicht mehr arbeiten müssen, bekommen wir das erste Äuglein so zwischen 9 - 10 Uhr. :sleep:

    Dann wird im Bett mit den Fellnasen gekuschelt und genüßlich ein Cappuccino geschlürft und Radio gehört, dauert so eine Stunde. Dann geht es gewaschen und gestriegelt raus.

    In Dänemark haben wir es auch schon geschafft bis 13 Uhr zu schlafen - Hunde haben sich nicht gerührt. =)

    Klar, wenn Not ist springen wir auch schon mal ungewaschen in die Hose.

    Ich rede jetzt von erwachsenen Hunden. Bei Fussel dachte ich (als Junghund) lange wir müssen nun für immer um 6,30 Uhr aus dem Bett, doch er hat sich zum Glück super angepasst. :D

    LG Sabine

  • Der Welpe, der am WE hier war, kam direkt nach dem aufstehen raus. Meine 3 kommen raus, wenn sie wach sind. Die stehen nämlich nie mit mir zusammen auf, sondern drehen sich nochmal um und pennen ne Runde.. In der Zeit war ich im Bad, hatte meinen Kaffee usw. Faules Pack! :motz:

  • Zitat

    Jap, wir latschen morgens erstmal los. Zähne putzen, Jacke an und auf gehts. Danach gibts Frühstück für Mensch und Hund und dann duschen. :smile:


    Yops. So mach ich das auch. So kann ich länger schlafen :hust: und Hundchen drängelt morgens eh gern (klar, sie kennt's ja net anders als aufstehn = raus).

  • Also Felix pennt bei mir, wenn ich aufstehe bleibt er noch in meinem Zimmer liegen und pennt weiter, ich mache mich solange fertig. Wenn es dringend ist dürfte er raus in den Garten, aber er wartet eigentlich immer bis ich ready to go bin, dann gehen wir 15 Minuten.
    Am Wochenende gehe ich manchmal frisch aufgestanden so um 6 Uhr :hust: damit wir dann ausschlafen können ;)

  • Erstmal sind wir alle Langschläfer. :D
    Wenn ich Spätschicht habe dann kommt Casper das erste Mal so gegen 8 Uhr, dann gibts was zum Knabbern und ich geh aufs Klo. Dann wird sich aber wieder hingelegt und noch ein bis zwei Stunden geschlafen bis Casper das nächste Mal mich weckt. Dann wird noch 10-20 Min. im Bett gekuschelt und dann steh ich auf, geh mich kurz waschen, Zähneputzen, Haare kämmen und dann Klamotten über geschmissen und dann mit Casper ca. 30-40 min. je nach Laune mit ihm Gassi gegangen. Danach gibts dann Frühstück für Mensch und Tier.

    Bei Frühschicht wird aufgestanden wenn der Wecker klingelt, dann mach ich mich erstmal zurecht und danach wird mit dem Hund eine kurze Runde, max. 30 min. rausgegangen. Casper hat dann meist eh schlechte Laune. Da wird jeder Grashalm der Quer liegt angeknurrt und jeder Hund angebellt.

    Lg caspisfrauchen

  • Hier ist es so.

    Das der Große erstmal in den Garten geht. Dort tut er pieseln und geht dann wieder in sein Bett und wartet bis ich fertig bin. (geduscht, gefrühstückt usw.)


    und dann ca. 1,5 Std. nach meinem aufstehen puhle ich die Kleine aus dem Bett. :hust: Die würde nämlich auch bis mittags pennen. :sleep:

  • Bei mir ist es immer unterschiedlich, da meine Arbeitszeiten jeden Tag anders sind, manchmal scheuch ich sie schon um 7 Uhr raus, wenn ich früher zum Arbeiten anfangen muss, meistens kann ich aber bis 9e schlafen, dann mach ich mich erst fertig, also Bad, dann gehts raus und wenn wir wieder kommen gibts Futter für Hund und dann erst für Mensch. :D

  • Vor mir... :lachtot:

    Ich stehe auf, tapse runter und öffne die Terassentür zum Gartenpipi, gehe selbst und werde dann überschwänglich im Gästeklo begrüßt, weil man sich soooo lange nicht gesehen hat. :hust:

    Die Runde hat dann Zeit, bis die Restfamilie versorgt und meist auch aus dem Haus verschwunden ist.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Unsere Beiden kommen direkt nach dem Aufstehen raus, dürfen in den Garten und wenn sie dann wieder reinkommen, legen sie sich wieder hin, bis dann eine gr. Runde ansteht, dauert je nach Arbeitszeit zwischen 30 Min. und 1,5 Std.

    Hab ich frei, dusch ich dann, nachdem Kinder aus dem Haus sind und frühstücke in aller Ruhe. Dann gibts ne große Runde.
    Hab ich Frühschicht, dann wird gleich nach dem Duschen ne Runde gegangen, da ich dann ja weg muss.

    WE kann es passieren, dass sie sich zur gewohnten Zeit(5.30h) kurz melden, raus in den Garten gehen und dann wird noch ne Runde geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!