Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?

• Bevor wir Breandan hatten hab ich morgends erstmal in Ruhe geduscht, mich fertig gemacht etc.

Da der Kleine jedoch, wenn er wach wird, auch zügig raus muss, schmeiss ich mich nur kurz in den Jogginganzug und geh mit den Wuffs raus.

• Wir schlafen meist bis 9 uhr... manchmal wecke ich sie, manchmal ist sie etwas früher dran und weckt mich. Dann stehen wir auf, ich zieh mir was über, kämme einmal durch die Haare und geh kurz an das gegenüberliegende Feld zum pipi und kaka machen mit ihr. Dann geht's wieder ins Haus und es wird geduscht und gefrühstückt :)

• Also ich muss das jetzt wohl mal Trennen - die Vor-Fine-Zeit und aktuell..

Wenn wir wach werden, ist Bailey noch in der Tiefschlafphase. Das ist schon mal 11uhr mittags. Dann stehen wir auf, Bailey geht über in die Leichtschlafphase. Dann gehen wir ins Bad, frühstücken und arbeiten Dinge ab, Haushalt schmeißen etc - Bailey macht da schon mal ab und an n Auge auf.
    Es vergehen oft gute 2-3 Stunden von UNSEREM Aufstehen bis Baileys ersten Runde.
    Seit Fine da ist, gehts nachm ersten wach werden direkt in Schlappen vors Haus und dann wieder 2 Stunden ins Bett. Dann gehts direkt wieder raus.
    ..und Bailey? Die verpennt die ersten 2 Fine-Runden!

• Die Jungs warten bis ich fertig bin. Normalerweise dusche oder bade ich, dann erledige ich eine Emails und dann gehe ich mit den Jungs raus. Danach gehen sie gleich wieder schlafen und stehen erst wieder auf, wenn sie die Näpfe scheppern hören.

• Dank Garten könnte Susi gleich nach dem Aufstehen sich erleichtern, tut sie aber nur ganz selten, nur wenn es mal wirklich dringend ist.

Ich bin absoluter Frühaufsteher. Susi wankt dann die Treppe runter, als ob sie noch gar nicht munter wäre. Unten angekommen muß sie sich entscheiden, rechts zum Garten oder links zum Sofa. Ganz selten wählt sie rechts.

Der Zeitpunkt der ersten großen Runde (auch die größte Runde am Tag) ist dann unterschiedlich. Wenn Frauchen auf Arbeit muß gehen wir wenns hell wird oder wie jetzt wenn es wieder früher hell wird eben dann wenn Frauchen losfährt, also 6.30 Uhr. Wenn die gute zu Hause ist, dann gehen wir sobald es hell ist, weil, ich liebe im Sommer die Morgenstimmung im Walde so. Das Klappern vom Geschirr reist Susi dann auch schon um vier vom Sofa, da isse dann putzmunter.

Und jetzt fängt draußen die Dämmerung an, Frauchen schläft noch und wir zwei tapsen los, gucken ob noch alle Rehlein da sind :smile:

Liebe Grüße Jan

• Sofort nach dem Aufstehen mache ich die Terrassentür auf und er kann sich lösen.
    Dann gibt es 10 Brocken Futter, dann mache ich mich fertig und wir gehen spazieren.

Wenn er nachts raus musste, mache ich mich erst fertig.

• Mit Baffo gehe ich direkt nach dem Aufstehen raus. Ein paar Meter, damit er pinkeln kann. Seid er täglich eine viertel Prednisolon bekommt, muss er früh gleich.

Die anderen könnten in den Garten, tun es aber meist nicht, sondern warten, bis mein Mann gefrühstückt hat und dann, ca. 1 - 1,5 Std. nachdem ich aufgestanden bin, laufen wir die 1-Stunden-Morgenrunde :smile:

• Morgens Bademantel überziehen, vors Haus gehen und abpfützen lassen. Dann gibts für mich Kaffee, Qi Gong, Zeitung usw, duschen, anziehen. Dann gehe ich mit Thori die Morgenrunde.
    Meine Tochter duscht erst, zieht sich an, fährt mit Skadi mit dem Rad eiine Morgenrunde. Danach gibts Frühstück. Nur manchmal muss ich ihr einen Kaffee ans Bett bringen, um sie rauszulocken. Am Wochenende gehe ich mit Skadi die erste Runde - Teenies sind Langschläfer.

Grüße Nina

• In der Regel stehe ich um 5.30 Uhr auf.
    Mache dann das Frühstück für meine Tochter, räume ein bisschen auf, fütter die Ninis und die Tigger-Katze und mache mich dann komplett fertig und trinke dann meinen Morgen-Kaffee mit nebenbei DF lesen.

Dann gibt es eine kurze Pipikaka-Runde von ca. 20-30 min. mit ein bisschen Zeitunglesen, anschließend Frühstück für die Hunde und dann ich düse zur Arbeit.

Am Wochenende ist es ähnlich nur dass wir ein Stündchen länger schlafen und ich nicht zur Arbeit muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!