Hat Euer Hund Abneigung gegen bestimmte Rassen?
-
-
Meine Große hat es nicht so mit kleineren zotteligen hellen Hunden (Westis & Co) ...
Meine Kleine liebt alle Hunde. Und obwohl sie ein Mops ist, gab es noch nie einen Hund, der ein Problem mit ihr hatte ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat Euer Hund Abneigung gegen bestimmte Rassen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Maja hats nicht so mit Kangals, Möpsen und DSH.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Mein Hovawart mag erstmal von Grund auf keine fremden Hunde, allerdings ignoriert er sie eigentlich. Richtig blöde findet er Australien Sheperds, die werden auch sobald sie ihm zu nah kommen heftig vertrieben. Bei der Rasse sieht er richtig rot.
Ansonsten meckert er nur mit wirklich richtig aufdringlichen Hunden
Unser Mops hat nur 2 Hunde in unserem Umfeld die sie nicht so richtig leiden kann, dass liegt aber nicht an der Rasse, sondern mehr am Verhalten der 2 JRTs.
-
Hab mich hier gerade so ein bisschen durchgelesen.... unser armer Hund steht nicht gerade weit oben auf der Beliebtheitskala bei anderen Hunden
Schwarzer großer Schäferhundmix mit Hütehund/Border Collie Verhalten ( Hinlegen, abwarten etc).Stimmt aber ehrlich gesagt auch - er ist recht ungestüm und viele Hund reagieren sehr skeptisch darauf. Entweder überzeugt er sie dann mit seinem sehr freundlichen, friedlichem Wesen und anmimiert sie zum spielen - oder sie finden ihn eher lästig....
... und er hat eine ausgeprägte Doggenphobie. Er hat sie, NICHT ich. Es gibt hier im Umkreis einen aggressiven Doggenrüden, mit dem er ein einzigen ungutes Zusammentreffen hatte und seitdem ist er allen Doggen gegenüber sehr skeptisch. Eine Zeitlang wollte er sofort umdrehen und flüchten, inzwischen habe ich ihn soweit, dass er im Freilauf zumindest dicht bei mir bleibt und abwartet, ob sie ihn wirklich fressen wollen oder nicht... aber begeistert ist er sogar nicht von Doggen.
Bei allen anderen Rassen, vom Zwergpinscher über Möpse bis zu Howavarts ist er völlig entspannt und freut sich über jeden.
Welche Hunderassen mögen Eure Hunde denn fast immer? Unser liebt zu 99% alle Boxer. Mit denen kann er so richtig schön doll toben und spielen - egal ob alt oder jung, Hündin oder Rüde, kastriet oder unkastriet, die mag er alle.Lg, Trixi mit Diego
-
Denyo mag jeden^^, Mo mag niemanden so richtig und Corey...tja, der mag langhaarige große Rüden nicht besonders, aaaber das ist trainierbar. Was er gar nicht abkann sind Plattnasen, egal welcher Rasse :|
-
-
Zitat
Schwarzer großer Schäferhundmix mit Hütehund/Border Collie Verhalten ( Hinlegen, abwarten etc).
Also aufgrund des Aussehens wäre das bei uns kein Problem. Schwarz geht gut. Bei uns sind es eher die langhaarigen rotbraun-schwarzen. Halt das was man umgangssprachlich unter Altdeutschen versteht.
Sein Verhalten ...nunja, das könnte dennoch unser Problem sein.
-
Mein Connor kann Hunde vom Typ Eurasier nicht leiden. Ich denke das liegt am Aussehen. Plüschiges Fell, kleine Stehohren, Ringelschwanz, etwas steiferer Gang = die wirken für ihn wie die totalen Angeber.
-
Finn ist grundsätzlich allen Hunden die er nicht kennt etwas sektisch gegenüber. Fast schon ängstlich.
Beschäftigt er sich allerdings ein paar Minuten mit den Hunden, findet er sie toll und sie spielen super miteinander
-
Westies! Ganz klar und auch nur die, mit allen anderen gibt es keinerlei Probleme. Dina bellt nicht aus dem Auto heraus, es sei denn, es kommt ein Westie, da dreht sie komplett ab! Ich glaube, denen würde sie sogar an die Gurgel gehen.
Wir haben zwei in direkter Nachbarschaft, der eine kläfft im Garten wie doof, der andere auf der Straße, ob es daran liegt??? Wobei ihr angepöbelt werden eigentlich schnuppe ist. Sie hasst sie einfach -
Emely ist auch nicht mit allen verträglich... Sie mag kein rhodesian ridgeback, und jack russel...
dafür liebt sie große zottelige hunde... nummer eins ist der bernasenLG Jenny+Emely
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!