Beiträge von EmelyErdbeer2007

    Guten Morgen..:)
    Erstmal danke für den Tipp mit den Kürbiskernen. Ich hatte im Internet noch den Tipp gefunden Chlorophyll Tabletten zu geben. Die habe ich auch schnell im Laden kaufen können. Es hat auch prompt geholfen. ob es jetzt am Chlorophyll liegt oder weil es etwas gedauert hat bis die Dosierung von 1 ganzenTablette Incurin runter auf 1/2 Tablette zu merken ist und somit nicht mehr so stark ist. Er ist zwar noch sehr an ihr interessiert aber ein klares NEIN kommt jetzt schneller im Kopf an und er kann nachts wieder gut schlafen. Trotzdem werde ich mich jetzt gut über die Kürbiskernen informieren und es dann damit versuchen. Die Inkontinenz ist noch am Anfang und somit sind es kleine Flecken die sie nachts verliert. Vielleicht schlägt das ja gut bei ihr an:)
    Lieben Gruß
    Jenny

    Guten Morgen:)
    Ich brauche einen dringenden Rat! Meine Hündin Emely ist nun 8 Jahre alt und jetzt geht es mit der Inkontinenz los. Da sie seit ca 3 Jahren am grünen Star leidet habe ich ein alternativ Medikament zu Caniphedrin gesucht. Grund, bei Caniphedrin steht unter anderem: nicht anwenden bei Hunden mit grünem Star. Somit habe ich von meinem TA Incurin bekommen. Sie bekommt es jetzt seit knapp zwei Wochen und es hilft auch sehr gut so das ich jetzt mit der Dosierung auf 1/2 Tablette täglich gegangen bin. In dem Beipackzettel von Incurin steht "kann die Aktivität bei Rüden verstärken". Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem:
    Ich habe zwei Hunde. Neben meiner Emely habe ich noch einen 2,5 Jahre alten Rüden "Don" und der dreht seit 3 Tagen und vor allem Nachts durch. Am Tage wenn ich zuhause bin muss ich ihn stehst im Auge behalten da er nur an ihrer "Dose":) hängt und sie schon völlig genervt ist (sie knurrt leider nur aber traut sich nicht ihm eine richtige Ansage zu machen) somit verweise ich ihn auf seinen Platz wo er dann leise anfängt zu quietschen. (Er quietscht auch dann wenn er an ihr riecht). Aber alles noch im Rahmen.
    Nachts sieht es dann allerdings anders aus. Er schläft nachts in seiner Box dort quietscht er dann weiter und es steigert sich bis Hin zum Hochfrequenz bellen! Nun ist die dritte Nacht vorbei und meine Nerven sind langsam blank.


    Wer hat Erfahrung mit Incurin und hat auch noch einen Rüden im Haus? Wirksame Alternativ Mittel zu Incurin und Caniphedrin?


    Vielen Dank im Voraus:)

    Guten morgen..
    Wie man mitbekommt, gibt es viele Arten dem hund das apportieren beizubringen. Du kannst es probieren ihm das knautschen abzugewöhnen indem du ihm einen leichten klaps auf den Kopf gibst und sagst "nein" oder "lass das" erstmal würde ich anfangen mit beiden Händen ihm den Fang zuzuhalten, indem du die eine Hand unters Kinn legst und die andere Oben auf die Nase bzw Nasenrücken auflegst wären er das Holz in der Schnautze hat. 2-3 Sekunden halten und auflösen. Sollte er währenddessen auch hier knautschen Sage ihm immer das du das nicht willst "nein" "lass das" damit wenn du anfängst die Hände weg zu nehmen das knautschen mit Wörtern unterbinden kannst. Sollte auch das alles nichts bringen würde ich die Knut Fuchs Methode versuchen. Ich habe ein Unterordnungs Seminar von ihm besucht und konnte dort eine Menge lernen.


    LG Jenny

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist zu klein um drei hunde zu transportieren. Ich möchte mir gerne ein neues kaufen wo ich 3 Boxen problemlos rein bekomme. Vielleicht hat ja jemand selbst drei hunde und kann mir sagen welches Auto am besten dafür geeignet ist.. Meine Favoriten sind der Caddy und der Kangoo...


    Danke im voraus
    Jenny

    Guten Morgen...
    Ich kann dir zum thema barfen auch nicht so viel sagen... Barfe selber erst seit einem halben Jahr und da hole ich mir selber sehr viel hilfe bei uns im Verein. Nur weiss ich, da wir jetzt bei uns neue Welpen haben, dass die erst mit ca. einem Jahr anfangen auf Barf umzustellen. Mit der erklärung das in dem Welpenfutter nun mal alle wichtigen Stoffe drin sind, was die kleinen brauchen... vitamine, calcium usw.....
    Aber wie hier schon gesagt belese dich nochmal bei den Barfern...


    Lieben Gruß Emely

    Guten Morgen...


    Also bei uns war es so das die Entscheidung leider nicht bei mir selbst lag, sondern Emely eine Zyste am Eierstock hatte.. Ihre erste Läufigkeit war ganz normal, ging ca drei Wochen und dachach war auch alles wieder beim alten.. Ca. Vier Monate später wurde sie dann wieder Läufig. Bin mit ihr zum Arzt und nach einer Abstrich Untersuchung meinte er es wäre alles ok..
    Nachdem die Läufigkeit ca. nach drei Wochen dann wieder vorbei war, hatte sie nur noch einen Monat ruhe und es ging von vorne los. Also wieder zum Tierarzt und dann eine Ultraschall Untersuchung. dort wurde festgestellt das sie eine Zyste am Eierstock hat.. :verzweifelt:
    Ich hatte mir auch die ganzen Fragen gestellt, wie verändert sich mein Hund? wird sie noch ruhiger (spitzname Schlaftablette hatte sie schon) oder was ist mit ihrem Gewicht? aber meine größte Angst lag bei der frage wird sie Inkontinenz? Das Problem hatte ich bei meiner vorherigen Hündin.
    Nun sei dem sie schon zwei jahre her kastriert worden ist, kann ich von mir sagen, es ist alles so geblieben wie
    vorher.
    Gruß Jenny&Emely