Hat Euer Hund Abneigung gegen bestimmte Rassen?
-
-
Och Lilly findet prinzipiell viele Hunde blöd. Schäferhunde stehen ganz oben, danach folgen Bullys und dergleichen und danach Berner Sennenhunde und Neufundländer und was so in die Richtung geht.
Bei Ersten und Letzteren geht sie nen Bogen, bei den Bullys giftet sie schon mal, wenn ihr einer zu nahe kommt. Bei allen anderen Rassen hängt es stark vom Individuum ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocky mag keine DSH`s, hier im Dorf wohnt einer, wenn die sich begegnen, kann es schon mal passieren, das die sich gegenseitig angiften. Ansonsten mag er alles und jeden.
LG Tina
-
Eine Abneigung gegen spezielle Rassen hat Emmy nicht. Sie ist im allgemeinen recht reserviert fremden gegenüber.
Aber sie liebt Border Colli :fondof::girlboy: Wenn sie einen entdeckt, und ich sie lasse, dreht sie förmlich durch vor freude.
Woher das kommt ist mir ein Rätsel.
-
Mexx ist eigentlich recht verträglich und tritt den meisten fremden Hunden neutral bis freundlich entgegen (wobei den Hündinnen und Kastraten das freundlich gilt und den anderen intakten Rüden eher das neutral
)
Wenns Probleme gibt, dann oft mit pubertierenden Labbi Rüden, die volle Kanone in meinen nun doch erwachsenen, 6 jährigen Rüden reinlaufen
oder mit JRT Rüden. Aber auch da wird Mexx immer gelassener.
Und extremst großen Hunden tritt Mexx anfänglich sehr respektvoll und vorsichtig entgegen (z.B die Irische WolfhundDame einer Freundin). Mexx guckt dann so, als wolle er fragen: Hallo, ich bin der Mexx. Bist du ein Hund oder ein Pony ?
Hat sich Gegenüber aber als netter Hund entpuppt, wird meist recht wild gespielt
-
Hi,
Diesel hat anfangs immer ein Problem mit grossen, dunklen, sehr "fellreichen" Hunden. (Newfi etc.). Er ist nicht aggressiv, aber sehr vorsichtig und "Nase in der Luft" - wenn er dann merkt es ist kein Baer, kein Bueffel ist die Freude gleich nochmal so gross.
Tanja
-
-
Mein Hund HASST JRT....
Er ist ja noch nicht 100% von seiner Leinenagression weg jedoch werden schon viele Hunde brav ignoriert...aber wenn er einen Jacki sieht rastet er wirklich jedesmal aus..wüsste gerne woran das liegt da er soweit ich weiß nie besonderen Kontakt zu solchen Hunden hatte
-
Meine Lea mag einen ganz bestimmten...Münsterländer, braun/weiß....nicht, bei jeden Treffen verscheucht sie ihn, obwohl er größer ist als sie.......zum Glück treffen wir ihn nicht sehr oft
-
Mein Dalmi hat grooooßen Respekt vor Möpsen und anderen Hunden mir vorquellenden (starren) Augen, röchelnder Plattnase (könnt ja knurren und nasenrückenkräuseln sein) und starr aufgestellter Rute... um die macht er immer einen groooßen Bogen! ^^ Obwohl er bestimmt fast 10mal soviel wiegt
-
Also mein Jukon liebt französische Bulldoggen und Möpse
Und bei uns mögen gaaaaaaaaaaanz viele Hunde keine Schäfis
(vielleicht aber auch eher die Besitzer
)
Wir sind jedenfalls stets bemüht das Image der Rasse aufzupolierenLg Caro & der kleine Schwarze
-
Aika ist bei Englischen Bulldogen noch ein bisschen skeptisch... Obwohl sie schon im Welpenalter einen ganz lieben Rüden namens "Otto" kennen gelernt hat, waren ihr die Engländer nie so geheuer
Aber ansonsten versteht sie sich mit allen und jeden, nur bei sehr großen, stürmischen Hunden bleibt sie doch lieber zwischen meinen Beinen bevor sie umgerannt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!