Hat Euer Hund Abneigung gegen bestimmte Rassen?
-
-
Meiner hat keine Abneigung, findet jedoch fast alle Hunde ausser Boxern langweilig.
Fußhupen können rumhüpfen und sich ein Bein ausrenken, die werden garnicht beachtet, andere Hunde haben ab und an eine Chance, aber nur wenn sie nicht langweilig spielen, sondern genauso bolzen wie er. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat Euer Hund Abneigung gegen bestimmte Rassen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Pauschal "nicht mögen" ist vielleicht in Skadis Fall etwas zu übertrieben ausgedrückt, aber auch sie ist Labroradoren gegenüber eher uninteressiert bis skeptisch/ablehnend.
Junge, sehr überschwengliche Hunde, mag sie generell nicht, ebenso aufdringliche Rüden - hier bei ist die Rasse aber ebenfalls nicht ausschlaggebend.
Vor allen deutlich größeren Hunden, egal welchen Aussehens, hat sie ein bisschen Bammel.
Beobachtet habe ich allerdings, dass sie bisher keinen (erwachsenen) Collieartigen (also inklusive Aussie/Border) oder nordischen Hund total doof fand.
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass es eher mit dem Verhalten/Charakter des entsprechendesn Hundes zu tun hat, ob sie einen Hund schätzt.... daher wahrscheinlich auch mein Eindruck, dass sie Labbis nicht so wirklich mag, den viele von diesen zeigen eben genau die Verhaltensweisen, die Skadi auf den Tod nicht leiden kann.... -
Mailo hat eine totale Abneigung gegen Jack Russell Terrier, bis jetzt wollte er alle die uns begegnet sind vermöbeln, aber vom feinsten
. Ich denke viele unterschätzen diese Rasse, denn hier im Tal laufen die Jackys nur an der Flexi rum, sind absolut nicht ausgelastet und das überträgt sich ja auf die *Laune*, sind total hibbelig und knurren jeden an. Ansonsten kann Mailo mit jeder Rasse oder auch Mischling...
-
Felix mag keine grunzenden Hunde, wie zB franz. Bulldoggen.
Am liebsten mag er kleine, quirlige Hunde.
-
Meiner hat keine Abneigung, findet jedoch fast alle Hunde ausser Boxern langweilig.
Fußhupen können rumhüpfen und sich ein Bein ausrenken, die werden garnicht beachtet, andere Hunde haben ab und an eine Chance, aber nur wenn sie nicht langweilig spielen, sondern genauso bolzen wie er. -
-
Komisch, bei uns sind sich unsere Drei einig, alles was tramplig und unhöflich daherspringt/ reinrennt oder extrem aufdringlich sind, also nicht unbedingt direkt rassenabhängig aber durch ihre Art doch oft die Gleichen.
Überwiegend sind es Boxer, Labradore, Golden Retriever, Schäferhunde, Setter.....
LG Sabine
-
Aimee macht Abneigungen nicht von der Rasse abhängig- glaube ich zumindest.
Aber was sie liebt sind Dackel :). Warum das so ist weiß ich allerdings nicht
-
Oskar hat eine Abneigung gegen Jack Russel Terrier und Labradoren. Ansonsten entscheidet er spontan,wen er mag...
-
Amy entscheidet sehr nach Sympathie. Doch Möpse, Bulldoggen etc. kann sie nicht leiden (es gibt gaaaanz wenige Ausnahmen). Aber wie oben schon erwähnt liegt es bei diesen Rassen an den Geräuschen, an der Optik und an der anderen Körperhaltung und Kommunikation.
Obwohl sie selbst klein ist spielt sie lieber mit größeren Hunden. Sie hat jedoch zur Zeit eine Phase in der sie andere Hunde um sie herum nicht so braucht.
Sie möchte lieber mit mir die Welt erkunden oder guckt sich die Gegend an :-) !
Durch ihre Angst, die sich dann bei ihr in bellen und knurren äußert und lauthalses pöbeln an der Leine (ist mittlerweile aber sehr wenig geworden) reagieren aber auch viele andere Hunde mit Skepsis.
Jedoch hat sie noch nie einen Hund bösartig gebissen oder sonst was. Wenn sie keine Lust hat zu spielen oder ihr es zu viel wird pöbelt sie einmal kurz rum undgut ist. Sie ist auch dabei sofort abrufbar und kommt zu mir.
Luke mit seinen 5 Monaten ist zur Zeit in der "ich probier mal aus, was passiert, wenn ich andere Hunde anbelle oder anknurre" Doch er hat auch vieles im Sozialverhalten auf Grund seiner Vorgeschichte etc. nicht mit bekommen, er verhält sich im allgemeinen etwas verstört. Wir sind jeden Tag am arbeiten, dass er seine Angst verliert und auch das Matcho gehabe lassen wir gar nicht erst durch gehen.
LG
LisaPS: Sorry wenn Rechtschreibfehler drin sind, meine Tastatur spinnt grade wieder eine Runde...
-
labbis, golden, möpse und bulldoggen finden beide nicht so toll. anouk mag zusätzlich dazu keine schäfis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!