Kreative Kommandos

• Wir haben nur ein ´kreatives´ Kommando außer den Stinknormalen und das ist ´Wo geht der Yuukan hin?´ und schwups verschwindet ein Hund in seinen Kennel, da gibts dann ne richtig leckere Belohnung. Ansonsten haben wir hmm... für unsere alte Bellwurst Teddy das sehr kreative ´Halt die Klappe´ für hör auf zu bellen eingeführt. xD

• Wirklich kreative Kommandos gibt es hier nicht. Dafür pflegen wir einen sehr höflichen Umgang miteinander: "Geh bitte auf deinen Platz", "Setz dich bitte hin", "Leg dich bitte hin". :ugly:

• [quot'].......
    ....."Pracli" was "Pfötchen" heißt... ......[/quote]

Echt??? Is ja cool - mein Opa hat immer gesagt, man soll die "Pratzen" da wegnehmen, wenn man was unautorisiert angefaßt hat im Haus..... Sprich: "Pfoten weg" :-), Deiner Übersetzung zur Folge. immer wieder verblüffend, was es so in manchen Sprachen für Gemeinsamkeiten gibt......

• Zum Thema: wir haben "Paß auf!" fürs Bellen bei Biene....

Bei Bossi reicht ein einfaches "Geh mer raus?" oder Rasseln mit dem Kettenhalsband, um ihn zum Kläffen zu animieren.... *gg

Versuchen uns mit ihm grad an "Peng". "Tot" wollt ich auch net nehmen.

Und wenn Frieda abends Ruhe geben soll im Bett, heißt das "schlafen!!" - funktioniert echt.... *gg

• Hallo,

Newton hat einige kreative Kommandos.

"Was gibt's jetzt?" --> Vor dem Futternapf warten, bis das Futter freigegeben wird.

"Musst du raus?" --> Zur Tür begeben und auf anleinen warten.

"Bist du dreckig?" --> Auf ins Badezimmer und ab in die Wanne.

"Check's ab!" --> Pfötchen geben

"Geh Heizi!" --> aufhören Quatsch zu machen und schlafen legen.

"Ich glaub, ich spinn!" --> Quasi das Abbruchsignal...

"Ordentlich!" --> Beruhig dich und sitz still.

So, ich glaub, mehr fallen mir im Moment nicht ein. ;)

Lg,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!