Kreative Kommandos

• Neu

Hi

hast du hier Kreative Kommandos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Dai-yu reisst bei dem Wort "Wie" das Bein hoch....
      meist fragen wir ihn:
      "Wie schwört man den Meineid?" oder "Wie segnet der Papst"

Meine Schwiegermutter Jahrgang 1928 fragt ihn: "Wie macht der Führer?" :verzweifelt:
      Kommt auf Partys und bei hohem Besuch selten scheisse! :gott:

Tja, Silke, aber dein Hund reagiert aber prima, er hebt die linke Pfote! :D

• Hier gibts schon recht gängige Kommandos; Männlein und Pfötli.. seit neustem gibts aber auch "mach essi essi", ganz praktisch bei einem mäkligen Hund der sein tierarztverordnetes Trockenfutter nicht als Leckerlie nimmt.. :headbash:

• Wir konditionieren auch auf "schüttel dich" - schont echt unsere weiße Flurtapete :D.

Bei uns ist's dann noch "Pötchen" und "Andere" für's Pfötchengeben, und "Pfote" mit der Berührung am entsprechenden Bein, damit sie das Gewicht verlagern und ich ihr Pfote zum Trockenmachen, Nachschauen o.ä. anheben kann.

Ansonsten gibt's noch so vieles, was ich ihr gern beibringen würde, aber durch den Umzug momentan hab ich da nicht allzu viel Zeit für....

• Also bei uns ist "schüttel dich" (bzw wird ;) ) einfach nur "shake!"

Und seit neuestem ist das Kommando Pfötchen geben etwas variiert worden in Pfote gegen Faust halten und mit "Ghettofaust" belegt. Kommt richtig gut, mein Freund führt es so ziemlich jedem seiner Kumpels vor :headbash:

• Zitat

Dai-yu reisst bei dem Wort "Wie" das Bein hoch....
      meist fragen wir ihn:
      "Wie schwört man den Meineid?" oder "Wie segnet der Papst"

Meine Schwiegermutter Jahrgang 1928 fragt ihn: "Wie macht der Führer?" :verzweifelt:
      Kommt auf Partys und bei hohem Besuch selten scheisse! :gott:

Dann ist das quasi ein "Führhund"... :hust:
      Dann doch lieber wie bei kleinen Kindern: "Ja, Wieeeee groß bist du?.... Sooooo groß bist du schon!!!!" :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!