Beiträge von Carnivora

    erst dachte ich "omg der hund hat hd und du lässt ihn irgendwo raufspringen" aber wenn es nur ne leichte ist und das hindernis (das er EIGENTLICH nehmen sollte) nicht so hoch, dann wird es wohl maaaaal okay sein.
    und bei hundehandstand und pferd hat hindernis gerissen ist mein kopfkino mit mir durchgegangen und ich musste lachen. :lol:
    kurz um, wenn er nicht aufgejault hat und danach nicht anders gelaufen ist als sonst, wird ihm nichts passiert sein :) kein grund gleich zum röntgen zu rennen, die strahlen sind ja auch nicht gerade gesund. auch wenn ich deine fürsorge grundsätzlich befürworte :gut:

    Den Knall, nach dem Fressen mit dem Spielzeug zu spielen hat meiner auch. Der jault aber nicht, sondern quietscht und fiept in den höchsten Tönen und dreht voll auf. Ignorieren bringt gar nichts. Wir müssen es direkt unterbinden und das Spielzeug wegnehmen, am besten vor dem Fressen schon, dann dauert die Aufdrehphase nicht so lange.

    ich schiebe mal, finde das thema interessant. ich selber kann dir aber leider nicht helfen. was ich glaube behaupten zu können ist, dass es nicht von alleine weg gehen wird und du aufpassen musst, dass sich dieses verhalten nicht festigt. meiner (unkastrierter rüde) würde sich das machogehabe von deinem auch nicht gefallen lassen und sich wehren und das wird dir immer wieder begegnen und bei der größe deines hundes kann es echt mal gefährlich werden, da er schnell "kaputt" geht, auch wenn sich ein hund nur wegschnappender weise den giftzwerg vom leib halten will. schwierig - bin gespannt was für antworten kommen.