Beiträge von Carnivora

    genau und sowas wie "kein Bock" gibt es eigentlich nicht bei Hunden. Die haben immer einen Grund, warum sie etwas machen..oder eben auch nicht machen. Um den herauszufinden, müsste man euch beide agieren sehen. Was sagen denn die Trainer dazu?

    Zitat

    In letzter Zeit mal eine Blutuntersuchung machen lassen ?
    Ich finde eine Zehe am Tag ist sehr viel.


    Nein der letzte Bluttest ist schon etwas her. Was meinst du denn, was da drauf zu sehen wäre, welche Werte verändert wären?
    Laut Swanje Simon* ist eine Menge von ..ach keine Ahnung, das hundertfache (BEWUSST ÜBERSPITZT) ... jedenfalls ne ganze Menge mehr, erst toxisch, weshalb ich das völlig in Ordnung finde für einen 43Kilo schweren Hund. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Nebenbei gesagt, gebe ich Knoblauch nicht nur zur Ungezieferprophylaxe (=Zecken, Würmer, Flöhe...), sondern auch gegen Entzündungen, Pilzinfektionen, weil mein Hund damit auch immer Probleme hatte.


    *ich weiß, dass einige hier nicht viel von ihr halten, aber sie hat sich das ja auch nicht selber ausgedacht, sondern aus einer Studie ihre Infomationen zu dem Thema.

    Ich hab das anfang der Saison hier schonmal gepostet, nun geht es auf Ende der Saison zu und es ist genauso geblieben: Knoblauch wirkt bei uns wunder! Ich gebe meinem Hund (43Kilo) jeden Tag eine Zehe und wir hatten ein oder zwei Zecken dieses Jahr. :gut:

    Zitat

    Wenn Du dir die Frage stellen musst, hast Du ein Problem.


    Denn dann bist Du schon bei Punkt 2 :hust:


    Hunde sind doch nicht blöd. Die können im Gegensatz zu uns menschlichen Analphabeten Körpersprache sehr gut lesen. Die erkennen an deinen unbewussten Reaktionen sehr gut, was Sache ist.
    Hundis lesen sehr gut raus, ob Frauchen nun ganz locker und entspannt ist.
    Wenn Du dir erst die Frage stellen musst "bin ich gerade ganz locker und entspannt und sehe in der folgenden Situation überhaupt kein Problem", dann bist Du schon nicht mehr locker und entspannt - und das merkt dein Hund.


    Ich muss mir nicht die Frage stellen, ob ich locker und entspannt bin. Ich weiß, dass ich das nicht bin, wenn ich splitten wollen würde. Dafür bewirkt bei uns was anderes den gleichen Effekt: locker entspanntes Weiterlaufen und das Gockeln der Hunde ignorieren. Dann splitten die sich ganz von selbst :D

    Wie man sich an einer Wortwahl so aufhängen kann, verstehe ich nicht. Ja mei..dann formuliert den Titel halt in "optisch weniger ansprechend" um oder so. Und danach verzeiht mir, dass ich an einem Freitag Abend, nach einer anstrengenden Woche, objektiv und subjektiv verwechselt habe :gott: ;)
    Und dass unschöne (<-- persönliches Empfinden) Hunde nicht trotzdem ein tolles Wesen haben können, hat niemand bestritten, im Gegenteil.


    Danke an die, die den Thread verstanden haben. :gut:

    Anlehnend an den "schönste Hunderasse" -Thread möchte ich hier die "hässlichsten" Hunde von euch wissen.
    Aber natürlich soll sich keiner der genannte Rasse besitzt beleidigt fühlen! Das ist rein objektiv und eigene persönliche Meinung - der eine mag halt blaue Schuhe und der andere lieber grüne ;) Soll auch keine Rolle spielen, warum man diese Rasse unschön findet. (a la Qualzucht, zu klein oder sonstiges)
    Und auch hier soll es nur ums Aussehen gehen, nicht um das Wesen, ob der bissig ist, jagt oder kleine Kinder frisst :ugly:


    Fang ich gleich an:
    Bullterrier
    Nackthunde
    englische Bulldogge