Hund auf Arbeit mitnehmen... 8-9h / Tag in die Hundebox. OK?

  • Ja, die Frage WO aufstellen? Siehe Büro Bild.
    Mein Bürobild ist etwas großzügig gemalt. Im REAL ist es etwas "enger".



  • Nicht aufregen... ;) ...erstmal abwarten und nachdenken und dann einfach ausprobieren...wird schon klappen.

  • mach doch einfach ein Gitter um deinen Tisch rum, und zwar so, dass dein Tisch inklusive dein Sitzplatz eingegittert ist.


    Dann kann der Hund unter dem Tisch herumspazieren, auch zu dir kommen.


    Du kannst aber über das Gitter steigen wenn du auf's Klo oder sonst wo hin gehst.

  • wieso sperrst du nicht einfach den Bereich an deinem Tisch mit einer kleinen Holzerhöhung ab? Ist ein bissel mit Arbeit verbunden damit es schön aussieht , aber wäre wohl eine optimale Lösung?! Oder eben das gleiche am Tisch des Kollegen, wenn er es erlaubt, so hätte der Kleine das ganze Büro.

  • Nein geht nicht und ist auch laut Tierschutz und Gesetz nicht erlaubt!


    Schon im Zwingergesetzt muss die Größe für einen kleineren Hund 6m² betragen und das kann wohl keine Box bieten. Auch ein Anbinden ist keine bessere Lösung und gegen das Tierschutzgesetz.


    Hier noch meinen Thread, da ich den Tierschutz kontaktiert hatte:


    https://www.dogforum.de/werden…ernst%20genommen#p8781748


    Hier das Zwingergesetz:
    http://www.buzer.de/gesetz/6312/a87660.htm


    Wenn ich dem Tier nicht mehr gerecht werden kann, würde ich schon eine Abgabe in Erwägung ziehen, ehe der Hund die überwiegende Zeit wie ein Kaninchen gehalten wird. Was wäre bei Durchfall / Erbrechen / Erkrankungen - wo wäre da Plan B.


    Aber das wird "leider" viele nicht daran hindern / interessieren und ihre Hunde weiterhin wegsperren.


    LG Sabine

  • Zitat

    mach doch einfach ein Gitter um deinen Tisch rum, und zwar so, dass dein Tisch inklusive dein Sitzplatz eingegittert ist.
    Dann kann der Hund unter dem Tisch herumspazieren, auch zu dir kommen.
    Du kannst aber über das Gitter steigen wenn du auf's Klo oder sonst wo hin gehst.


    :gut:
    Gibt ja so Aufstellgitter zB für Nager. Vielleicht ginge auch Kükendraht, der lässt sich leicht biegen und um die Tischbeine wickeln.


    Und ab sofort keine Springübungen mehr mit dem Tierchen ;)
    Auf der Arbeit würde ich ihn immer in das Gitter rein- und rausheben, nie springen lassen



    ich hab da keine Bauchweh bei. Ich habe ein Home Office und mein Hund liegt die ganze Zeit in seinem Korb neben meinem Schreibtisch und döst/pennt, den lieben langen Tag lang - obwohl sie die ganze Wohnung zur Verfügung hätte.

  • Terrorfusel, aber mal ehrlich.


    Wieso muss man gleich von abgeben reden, wenn jemand nach Lösungen sucht. Klar sollte doch sein, dass die Bürolösung nicht eine Endlösung sein kann. Dass trotzdem weiter nach einer Betreuungsperson gesucht wird.
    Und ja, ich bin auch dafür dass das TschG angewandt wird, aber ich bin nicht dafür, bei vorübergehenden Lösungen immer gleich auf die Barrikade zu springen.

  • Zitat

    mach doch einfach ein Gitter um deinen Tisch rum, und zwar so, dass dein Tisch inklusive dein Sitzplatz eingegittert ist.


    Dann kann der Hund unter dem Tisch herumspazieren, auch zu dir kommen.


    Du kannst aber über das Gitter steigen wenn du auf's Klo oder sonst wo hin gehst.


    Find ich ne super Idee!! :gut: haben wir bei Monty als Baby auch gemacht, schon wegen den Kabeln! Und wenn Du Deinen Schreibtisch noch ne Meter vorschieben kannst, müßte es doch vom Platz her auch passen. So hat er wesentlich mehr Platz als in einer Box und kann auch mal die Schlafstelle wechseln!

  • Hallelulia,
    man kanns auch übertreiben :roll:
    Ich persönlich seh bei einer Box überhaupt kein Problem...
    Wenn ich meine Hunde ansehe,die ratzen eh den ganzen Tag in ihren Körbchen,
    da sollte eine Box kein Problem sein,
    und unaktiv sind sie beileibe nicht.
    In 4 Wänden ist einfach Ruhe angesagt,und ob die nun im Box oder Körbchen ist.
    Aber hier sind aml wieder nur die perfekten Hundehalter :sleep:
    Ich persönlich würde es einfach ausprobieren,
    natürlich solltest du ihn vorher dran gewöhnen,so dass es die Box als Rückzugsort akzeptiert.
    Und in deinen Pausen gehst du halt mit ihm raus und beschäftigst ihn.

  • Wo ist denn der Unterschied, ob der Hund 4 Stunden in seinem Körbchen liegt oder 4 Stunden in einer Box? Was treiben eure Hunde denn den ganzen Tag Zuhause :???: . Meine dürfen sich frei bewegen und tun das ungefähr gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!