Hund auf Arbeit mitnehmen... 8-9h / Tag in die Hundebox. OK?

  • Zitat

    Ich dachte an diese Box: H I E R


    Da steht ja schon : Autotransportbox! Das erklärt doch alles finde ich. Diese Dinger sind zum transportieren und nicht zum aufbewahren.
    Den Hund da über Stunden zu parken ist ein absolutes no go.


    LG Tina

  • Ich würde wenn dann eine andere Box empfehlen, am Besten eine faltbare Box für große Hunde, da ist durch die quadratische Grundfläche genug Platz auch für einen Wassernapf, ohne das der gleich umgestoßen wird. Ich habe eine Faltbox und da sehen meine beiden Terrier ganz schön verloren drin aus. Ist natürlich auch eine Frage des Platzes um deinen Schreibtisch.


    Anbinden finde ich nicht so gut, da verheddert sich der Hund schnell mal.


    Lass ihn doch draußen, wenn du am Platz bist und wenn du zur Toilette oder so musst, dann kann er in die Box.


    Meine Meinung, wenn die Alternative Abgabe ist, dann würde ich die Box im Büro vorziehen. Ich finde außerdem, ein Hund muss auch mal zurückstecken können. Es dreht sich nun mal nicht alles um den Hund, auch wenn der Hund sich seinen Besitzer natürlich nicht ausgesucht hat.

  • @ Dhakiyah:


    Schau mal ,vieleicht wäre das eine Alternative für dich :


    Das Teil ist echt riesig , 1,50m im Durchmesser . gibt es auch mit nur 60cm Höhe.
    Ich habe es momentan zuhause im Schlafzimmer . Mogli geht sehr gern da rein. :smile:

  • ich verstehe leider nicht, warum Du den Hund ansonsten abgeben müßtest...es gibt Gassi Service, Hundetagestätten ect.


    Was machst Du wenn Dein Hund anfängt dauernd im Büro zu bellen oder andere Probleme auftauchen? :???:

  • schaut mal hier:



    Edit: Wir verlinken aber nicht in andere Hundeforen ;) Du gehst doch auch nicht zu Aldi und machst Werbung für Lidl

  • Natürlich ist das mit der Box nicht die Ideallösung, aber ich denke, Du solltest das mal ausprobieren. Dann kannst Du, anhand der Reaktion Deines Hundes, feststellen, ob es für ihn okay ist.


    Vielleicht kannst Du ihn ja wirklich, solange Du selbst im Büro bist, so (also nicht in der Box) unter Deinem Schreibtisch lassen. Und wenn Du mal aus dem Büro raus musst, kommt er eben in die Box.


    Evtl. ist Dein Kollege, wenn er Deinen Hund erstmal kennen gelernt hat, auch gar nicht mehr so pingelig und hat nichts dagegeben, auch mal "angeschnüffelt" zu werden. Also meine Kollegen fahren alle voll auf meinen Hund ab, der darf nämlich auch mit zur Arbeit. Und er darf sich eigentlich auch frei in allen Büros bewegen, es sei denn, es kommen Kunden. Wobei, einige Kunden fragen schon nach ihm, wenn er sie nicht gleich an der Tür begrüßt :smile:


    Mach Dir nicht so einen Stress! Probier es erstmal aus. Bestimmt regelt sich dann alles.


    Liebe Grüße,
    Karina

  • Ich würde eine Box mitnehmen, aber solange du im Raum bist, frei auf einer Decke liegen lassen. Wenn du mal raus musst oder nicht schauen kannst, kannst du ihn ja kurz in die Box sperren.
    So dürfte er deinen Kollegen nicht belästigen ;)

  • hallo,
    wie wäre es denn mit so einer box?
    also zB die größte...die ist für nen jack russel ja "riesig" (ich vergleich zu andern boxen!).
    ich hab die für unsern labrador(steht aber nur offen zuhause,er geht auch noch noch nicht "gerne" bzw regelmäßig von sich aus rein!)!
    da kannste locker auch noch wasser reinstellen und durch die seiten sieht er auch etwas!
    glaub ehrlich gesagt auch nicht dass er an einer leine die am tisch festgemacht ist mehr bewegungsfreiraum hat!
    zu dem eigentlichen problem kann ich dir nicht viel sagen,vom gefühl würd ich sagen wenn es für deinen hund okay ist(merkst du ja) würd ich es machen!
    ich denke wichtig ist nur dass er richtig an die box gewöhnt ist,gerne drin ist,und du ihn sonst genügend auslastet!
    und ich würd ihm halt immer mal wieder nen kong oder knochen geben,wie schon gesagt...


    lg

  • M E I N B Ü R O


    Hab euch mal ein Foto vom Büro gemacht (oben klicken)


    Das Schwarze sind offene Tische. Grün sind die Personen. Das neben der Klima ist ein Eingang zum Keller runter. Rote Striche sind Türen.
    Ich könnte mich hinten hin setzen, wo die Klima ist.
    Hätte noch die Möglichkeit meinen Tisch, wo ich im Moment sitze nach vorne zu ziehen und evtl. mit Spanplatten zu zumachen. Zu Kollege A darf er nicht.


    Ich will meinen Hund nicht quälen, deshalb frage ich ja mal hier!!!


    Wieso abgeben? WEIL ICH VERDAMMT NOCHMAL NIEMANDEN FINDE DER IHN NIMMT !!! ICH BIN 12h AUßER HAUS ...
    Wenn er hier dauernd bellen würde oder so, müsste ich ihn auch her geben. Anders gehts dann nicht. Ne weitere Möglichkeit wäre ihn evtl. 2x 4h zu Hause alleine zu lassen, aber da scheiden sich auch wieder die Meinungen und ich müsste dann erstmal umziehen... UND er müsste es natürlich solange aushalten.


    Sonst bleibt mir nix mehr...


    Das Problem ist, ihn in die Box zu schicken, wenn ich raus gehe, dass muss ich dann ständig machen, da ich alle 30min ca. auf Toilette muss... :roll: Das nervt den Hund ja auch.
    So ein Gitterkäfig ist blöd, die machen ne Menge krach wenn er sich drin bewegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!