Wie weit fahrt ihr zum Tierarzt ?

• Ich bin z.Z. mehrmals die Woche bei der TÄ und werde von meinen Nachbarn schon für völlig verrückt erklärt (ist mir völlig humpe) das ich dafür, einfache Strecke, immer 45 km fahre. Ich fühle mich da gut aufgehoben und die genießen mein Vertauen so das ich gar nicht auf die Idee kommen würde zu wechseln. Meine Hunde sind Familienmitglieder und die Kosten und der Aufwand ist mir das gute Gefühl wert.
    In div. Kliniken, für spezielle Op´s oder zu Untersuchungen bei Spezialisten bin ich auch schon einige hundert km gefahren.

Aber interessieren würde es mich schon wie weit ihr zum TA fahrt, gerade bei häufigen TA Besuchen.

• Unser TA ist etwa 15 Km entfernt. Ein Handfester Landtierarzt der etwa die Hälfte kostet wie ein TA hier in der Stadt. ;)
    Er verabreicht keine unnötigen Sachen, wie zb. viele andere bei jedem Pups Antibiotika. Nachbehandlungen sind im Preis inbegriffen.
    ich bin vollstens Zufrieden.

• Wir haben 3 Tierärzte...

Zwei wohnen nebeneinander (5km entfernt von uns) und der Dritte wohnt 35 km entfernt.

Bei den 5 km entfernten fahren wir zu einem mit unseren Katzen, da wir nicht so weit mit ihnen fahren wollen (35 km). Die Katzen hassen Autofahren und haben da immer totalen Stress... Der nebenan ist der einzige, der Hausbesuche macht. Was sehr praktisch ist bei den Pferden.
    Der 35 km entfernte ist unser liebster und operieren würden wir nur ihn lassen. Mit den Hunden fahren wir auch zu ihm.

• Zum normalen TA (sprich wenn Impfung ansteht o. etwas kleineres ist) dann sind das so ca. 10 km. Die ist Landtierärztin und ne Impfung ist da wirklich deutlich billiger.
    Bei Notfällen zum TA in der Stadt, das sind ca. 4 km.
    Falls wirklich mal etwas ganz großes gemacht werden müsste (klopft auf Holz) ist die nächste große Tierklinik ca. 25 km entfernt.

• Hallo!

Für Dinge, die nicht direkt den Hund betreffen (z. B. Kotuntersuchung, Wurmkur) fahre ich in die Tk hier (8 km).

Für wichtige Dinge fahre ich etwas über 20 km.

Wenn was Spezielles wäre und ein Fachmann ist weit weg, würd ich hinfahren. Egal, wie weit...wozu hat man den Camper...lol.

• 65km einfacher weg....

Habe leider noch keinen in der Nähe gefunden seit ich hier wohne. Dies ist eine Kleintierklinik.

Allerdings müsste ich mir für so sachen wie Impfungen, Wurmkuren und so echt nen näheren TA suchen.

• Zu unserer TÄ (zu der ich seit fast 20 Jahren fahre), sind es gut 5 km. Sie kann super mit den Tieren, ist zwar nicht ganz so günstig wie andere Kollegen, die näher dran sind - aber das ist es mir wert.

Wenn größere Dinge anstehen, kompliziertere Sachen oder Spezialuntersuchungen gemacht werden müssen, fahren wir meist in die Kleintierklinik der TiHo Hannover. Super kompetente TÄ, sie lassen sich sehr viel Zeit, erklären viel (meist sind ja auch Studenten dabei, die was lernen sollen - profitiere ich auch ;) ) und die Preise sind auch mehr als ok. Entfernung knapp 40 km.

• Ich hatte am Anfang einen im Nachbarort, ca. 3km, für "Kleinigkeiten".
    Meine Stammdocs sind aber die aus der Klinik, am Anfang ca. 8km entfernt und seit 2,5 Jahren sind die halt ca. 40km weit weg von uns. Die genießen aber mein vollstes Vertrauen in allen Hunde- u. Karnickellebenslagen.

Als ich hierher umgezogen bin hab ich die Tierklinik 9km weiter getestet. Naja, die bauten gleich am Anfang 2x richtig Schei*** und drum bevorzuge ich dann doch den 80km Weg wenn was sein sollte.
    Ein andrer TA den ich hier auch getestet hab ist 3km weiter im Nachbarort - da wurd allerdings mein Karnickel bei der Kastra halbtotkrank, ergo: nein, auch der nicht. Wir bleiben unsrer Klinik vom Anfang treu :)

Das mich die Leute für bescheuert halten das ich immer soweit fahr weger dem Köter - hey, daran hab ich mich gewöhnt. Meine eigene Family meinte am Anfang ich wär total dumm mir net hier wen zu suchen. Die revidierten jedoch alle ihre Meinung als der Hund fast gestorben wär.
    Echt dumm ist's hatl wenn man jeden oder jeden zweiten Tag soweit fahren muss weil sich's halt dank hoher Spritpreise doch recht deutlich bemerkbar macht. Aber hey, was solls.
    Nach unsrem Umzug sind's dann wieder nur 8km :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!