Wie weit fahrt ihr zum Tierarzt ?

• Zitat

Wir haben in der Nähe aber auch eine Tierklinik, in der 24 Stunden am Tag jemand erreichbar ist. Die Fahrt dorthin dauert ca. 10 Minuten. Das beruhigt ungemein - für Notfälle. ;)

Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

Sowas hat mir hier gefehlt. Nur für die Nerven damit ich weiß das ich net soweit fahren müsste wenn was krasses passiert.
    Ich würd also, auch in Notfällen, immer meine 40km weit fahren und hoffen das der Hund bis dahin noch dementsprechend behandelbar und am Leben wär :muede2: .

• Meine Tierärztin wohnt am unteren Ende meienr Straße - ca. 500 m.
    Zu ihr habe ich Vertrauen - sollte es aber etwas komplizierteres sein fahre ich in die Tierklinik - ca. 40 km entfernt...
    Ich hab kein problem mit weiteren Strecken bin aber sehr froh, daß ich es für den "Alltag" nicht weit habe, auch hinlaufen kann und sie auch am Wochenende eigentlich immer erreichbar ist...das ist echt Gold wert...

• Wir fahren ca. 10min (2 Dörfer weiter) oder er kommt zu uns.
    Da wir mit allen Vierbeinern (sind ja ein paar bei uns ;) ) bei ein und dem selben TA sind, ist das ganz praktisch :D

Sollte eines der Viecher mal etwas "nicht Alltägliches" haben, haben wir eine super Praxis ca. 30km von uns entfernt (da war ich allerdings erst einmal um mir ne 2te Meinung zu holen)

• TÄ "nur" für Impfung etc. 12 km, TÄ für ernstere Erkrankungen und Beratung etc. 60 km ein Weg, und dann für Notfälle ne Klinik, 20 km entfernt. Ich entscheide je nachdem was ist, wo es hingeht. Zur Klinik mussten wir Gott sei Dank noch nicht, hab die Nummer und Adresse nur für den Notfall immer parat liegen.

• Nachdem ich so gut wie alle Kleintierpraxen der Umgebung "ausprobiert" habe, bin ich GsD an der nächstliegenden hängengeblieben. 2,5km entfernt. Auf diesem Wege lieben Gruß an Doc Kersten :hallo:
    Für Notfälle, die nicht in der Praxis machbar sind, fahr ich in die TK Hildesheimer Str. in Hannover. Das sind irgendwas um die 30 km. TiHo schenk ich mir :hust:
    Für die Hottis bin ich am Ende...nee, bei Dr. Ende. Aber die Herrschaften kommen raus, auch wenn sie für die Anfahrt mehr nehmen als ne Taxe :lepra:

• Zu der einen TÄ ca. 17 km ca. 18min.

zum anderen TA 69 km ca. 48 min. Bei dem bin ich mit der Kleinen zur Zeit öfter.

Was andere darüber denken ist mir ziemlich egal.

Ich habe hier zwar Ta in der näheren Umgebung, bin aber der Meinung die taugen nicht´s. :ops: Deshalb fahre ich auch gerne weiter weg.

Beide Tierärzte genießen mein volles Vertrauen.

• :smile: Wir haben auch Glück. Seit Jahren bin ich bei den selben TÄ, beide in einer Gemeinschaftspraxis. Exakt 7 km entfernt. Die nächste Tierklinik ist 20 km entfernt, ist eine kleine. Die größere 40 km.

• Kleinkram beim örtlichen TA ca. 1km entfernt.

Größere Geschichten und Untersuchungen zwischen 30 und 50 km. Wenn nötig, würde ich auch weiter fahren.

Wobei ich sagen muss: Für tägliche Sachen wären mir 45km auch recht weit. Klar, wenn notwendig, würd ichs tun, aber wenns eine Alternative gibt, wähle ich die.

Majas Röntgenbilder und Untersuchungen bzgl. ihrer Pfote z.B. hat die Klinik gemacht. Verbandswechsel anfänglich hat der Haus-TA gemacht, später sogar ich selbst, weil ich nicht ständig mit ihr in die Praxis wollte...

• Zu unserem TA fahre ich vielleicht 3 Minuten :smile: Ich könnte also auch zu Fuß gehen, was ich aber mit krankem Hund selten tue. Bei dem Arzt sind wir seit 13 Jahren, man kennt sich und ich bin immer zufrieden, seit ich weiß, wie ich mich verhalten muss, um alle Infos zu bekommen, die ich haben will.

Woanders sind wir bisher nie gewesen, größere Sachen gabs bisher nicht. Die nächste TK wäre aber gute 20-30km weit weg.

Ich seh das beim TA ähnlich wie beim Hausarzt, klar testet man erstmal die in der Nähe, aber ich bleib ja nicht aus Bequemlichkeit bei einem Quacksalber, sondern such mir eben nen anderen und fahre dafür dann schonmal etwas weiter.

• hier hats in unmittelbarer nähe (sprich mit auto in 5-10 min erreichbar) 3 tierarztpraxen. eine davon ist mein "feldwaldwiesen"TA - sprich für kleinere sachen kann man da gut hingehen.

die tierklinik teisendorf ist per auto in ca 20 minuten (ich bin die strecke im notfall auch schon in 12 minuten gefahren) zu erreichen (hier mal ein gruss an Doc Lehner und team!!!!) dort wird alles wichtige inkl. diverser notfälle behandelt.

eine gute freundin von mir fährt für diese TK sogar mehrmals im jahr über 350km. :smile:

ansonsten wär ich in ca. 1 stunde in münchen mit den dortigen spezialisierten TKs usw. bisher musste ich nur 1x nach münchen mit dem hottehüh - mein pferdedoc ist normalerweise innerhalb von 20 min bei uns im stall wenns ein notfall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!