Wie weit fahrt ihr zum Tierarzt ?
-
-
18km und eine knappe halbe Stunde.
Ist eine Tierklinik mit einigen Spezialisierungen, sehr netten TÄ, die nichts gegen Jack sagen, sehr sehr liebe Mitarbeiter (Jack hat sich seine Tierärztin und Lieblingshelferin ja schon ausgewählt). Wenn es nicht anders geht, wird man an andere Kliniken verwiesen, uns hat man z.B. nahegelegt, die genaueren Krebsuntersuchungen in der Onkologie der LMU zu machen, sie könnten das zwar auch, aber das wäre besser. Auch wurden wir für eine Chemo an die Onko verwiesen, da es dort insgesamt letztlich für uns billiger kommt.Tja, und zusätzlich noch 1-facher Satz, was wünscht man sich mehr :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte nen Tierarzt etwa zwei Kilometer von mir im Ort - allerdings kommt der mir nicht lebend auf den Hof - also fahr ich zum Tierarzt im Nachbarort - das sind etwa 15 Kilometer. Für kleinere Dinge, einfache Sachen oder auch problemlosere OPs und auch mal ne Kastra bei einem nicht besonders risikoreichen Hund - Möpse sicher nicht - ist dieser Doc prima. Er kommt auch zu uns auf den Hof und behandelt unsere Ziegen.
Für kompliziertere Dinge, Röntgen, Ultraschall, grosses Labor, OPs je nach Hund ist es die Tierklinik in der nächsten grossen Stadt - bis dort sinds so etwa 50 km. Aber das ist es in jedem Fall wert.
LG Birgit
-
Mit meinem ersten Hund bin ich etwa 8 Minuten zum Tierarzt "um die Ecke" gefahren. Da ich diesen Hund aber, meiner Meinung nach, durch die Inkompetenz dieses Tierarztes verloren habe, fahre ich mit meinem jetzigen Hund ca. 25 Minuten zu einer Kleintierklinik, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Dort kostet die Behandlung vielleicht ein wenig mehr, das ist mir aber egal, da mein Rudi eine Krankenversicherung hat. In der Klinik kann, im Falle eines Falles, fast alles (also jetzt nicht grad ein CT) sofort erledigt werden. Die haben dort vernünftige (und keine veralteten Geräte) und haben einfach mehr Erfahrung als der Tierarzt auf dem Dorf.
LG,
Karina -
Ca 10-15 km in die Tierklinik...da gehen wir mit Hund und Kaninchen immer hin.
-
Zur TÄ fünf Minuten zu Fuß, in die Tierklinik ne halbe Stunde mit Auto.
-
-
die Tierklinik ist ca. 30km weit entfernt, zu unserer Tierärztin (Routinesachen) fahren wir 45km (sind aber in dem Ort sowieso jede Woche, da verbinden wir das meistens)
-
Zum TA sind wir schon immer ca. 8 km in den nächsten Ort gefahren, Tierkliniken gibts in 13 km und 35 km.
Doch unser erster Anlauf ist immer unsere TA, da haben wir auch ihre Privatnummer- sie ist die Züchterin unserer Hayly, wenn was ist können wir sie zu jeder Zeit anrufen. Gebe zu ein Glücksfall, halte sie dazu noch für total kompetent.
-
Zu Fuss 2 Min. zur Tierärztin, 15 Min. mit dem Auto zur einen Tierklinik, 20 Min. zur anderen Klinik.
-
Zu unserer Haustierärztin ca 5 Minuten mit dem Auto. Unsere Tierklinik ist in 20 Minuten erreichbar. Aber ich würde, wenn mich ein TA überzeugt und ich bei den anderen unzufrieden wäre, auch deutlich länger fahren.
-
Ich fahr zu meinem TA ca 5min. Dort lass ich alles machen. Die sind ausgestattet wie ne TK, haben 4 TÄ und konsultieren im Notfall weitere.
Und auch preislich sind sie, wie ich hier feststellen musste, weit unter dem was andere bezahlen.wir sind also run um glücklich und die TK 10km entfernt sieht mich nur von hinten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!