Wie weit fahrt ihr zum Tierarzt ?
-
-
Früher war der TA unseres Vertrauens nur ungefähr 5km weit weg. Bis wir den gefunden hatten, sind wir weiter gefahren. Der hat bestens behandelt und notfalls immer früh genug und sehr kompetent weiterüberwiesen. Die Empfehlungen waren zwar meist 70km oder weiter, aber sie waren immer goldrichtig.
Jetzt sind es ziemlich genau 15km zu unserem TA, dabei kommen wir an mehreren Praxen vorbei, aber die gefallen uns nicht, auch wenn man 11km sparen könnte.
Die nächsten 3 Kliniken sind alle knapp 50km entfernt. Zum Glück brauchen wir sie kaum, da ich meinen einfachen Land-TA rund um die Uhr erreiche.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch, mein Beitrag wurde nicht gespeichert...also nochmal *g*
Die bevorzugte Tierklinik ist gut 20 km entfernt (30 Minuen Fahrt), normaler TA einmal in 42 km Entfernung (auch 30 Minuten) und wenn schnell gehen muss einer in 5 Minuten Fußweg-Entfernung. Augenspezialist ist etwa 10 km weit weg.
Das meiste mach ich bei den Hunden selbst - somit gibts da gar keinen Anfahrtsweg
-
Noch mehr Verrückte, sehr berruhigend
-
Für unseren "Hunde-Tierarzt" fahren wir ca. 10 Minuten und zu unerer "Frettchen-Tierärztin" ca. 20-30 Minuten.
Das Problem ist nämlich dass TA Nr. 1 sich zwar super mit Hunden auskennt aber von Frettchen nicht ganz so viel Ahnung hat. Und deshalb fahren wir mit dem Frett lieber etwas weiter.
-
Wir fahren ca 20 km zum Tierarzt, den wir schon seit Jahren kennen und wenn es mal dringend ist, haben wir sogar seine Privatnummer. Die Tierklinik ist ca. 50 Km weit weg.
LG Shila2009
-
-
Unsere Stammtierärztin ist 15km weg, ich fahr da alle 2 Tage 2x hin weil ich in der Praxis arbeite *gg*
Wenn wir Praxisurlaub haben, fahr ich ca.30km (und da ist dann natürlich immer irgendwas^^) zu einem anderen sehr guten Tierarzt - wir haben im Umkreis viele Kleintierpraxen, aber einige schliess ich von vornerein aus.
Die nächste Tierklinik ist ca. 50km entfernt, ca.10km weiter ist eine die ich im Notfall ansteuern würde, wenn meine Chefin bzw. unser Ausweichtierarzt nicht da sind...
-
Unser TA ist ca 5 km entfernt, es ist eine Gemeinschaftspraxis. Dort fühle ich mich mit den Hunden, den Katzen und auch mit den Hamster sehr gut aufgehoben. Mir ist wichtig, dass ich den TA schnell erreichen kann, dass er notfalls auch Hausbesuche macht und das er auch in der Nacht und am Wochenende telefonisch erreichbar ist.
Was ich nicht verstehe sind teilweise die Anfragen im Forum. Das wird geschrieben, dass das Tier krank ist - zu welchen Arzt man gehen soll ect. Ich meine, wenn ich ein Tier habe, dass erkundige ich mich doch VORHER wann welcher Arzt wie zu erreichen ist.
-
Wir gehen nur noch in die Tierklinik, 20 km und seit dem Umzug nur noch 4km.
Für OPs und Zweitmeinungen geht's in die TK Hofheim, 30 km.THP / Massage 15 km
-
mein TA wohnt im nächsten dorf, von hier aus sind es ungefähr 10 kilometer.
-
Ich fahre auch knapp 40 km. Muss aber dazu sagen, dass ich die Strecke sowieso täglich fahre, weil ich dort arbeite und meine Mutter dort wohnt, die wiederrum Merlin betreut während ich arbeite. Somit ist das eigentlich gar nicht so abwegig.
Wir haben in der Nähe aber auch eine Tierklinik, in der 24 Stunden am Tag jemand erreichbar ist. Die Fahrt dorthin dauert ca. 10 Minuten. Das beruhigt ungemein - für Notfälle.
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!