Wie weit fahrt ihr zum Tierarzt ?

• von meinem Wohnort fahre ich 20 Min von meiner Arbeit 1 Min zu Fuß. Gehe immer in unsere Tierklinik vor Ort da ich dort schon seit gut 15 Jahre hingehe. Früher war se ne ganz normale Klinik, jetzt Spezialisten Klinik wo se von überall her kommen. Ich habe dort aber immer die selbe Tierärztin :smile:

• Ich fahre bei planbaren Geschichten knapp 190 km einfach. Der TA ist 30 km vom Wohnort meiner Eltern entfernt und hat ein riesen Hundewissen und großen Ehrgeiz sowie humane Preise. Er behandelt nur auf Termin, was dem Hund schon viel Stress erspart. Er hat sehr viele Patienten, die von weiter weg kommen. Bei akuten Sachen habe ich eine Tierärztin in meiner Straße (da war ich aber noch nie, toi toi toi).

• Mir war und ist es immer wichtig gewesen, dass ich meinen Tierarzt im Notfall schnell erreichen kann. Das ich eben nicht erstmal 45 Minuten Autofahrt vor mir habe. So ist mein jetziger Tierarzt rund 5 Autominuten (wenn man alle Ampeln rot mitnimmt) entfernt. Und zur Not ist er in rund 20 bis 30 Minuten zu Fuß erreichbar. Bei anderen Dingen die weitere, tiefgehendere Untersuchungen benötigen fahre ich auch schon weiter. Ich glaube die von mir favorisierte Tierklinik ist ca. 60 km entfernt. Die bin ich auch schon mal 4 Mal an einem Tag gefahren (wegen meines Katers).

• Unser TA hat auch eine super ausgestattete Praxis. Mit Röntgengerät ect ... ist auch ein Grund warum ich zu den TA gehe - er kann vieles selber machen. :) ich würde auch weiter fahren wenn er seine Praxis verlegen würde.

• 3 Minuten zu Fuss zum Haustierarzt. :p Wenn er nicht da war, bin ich schon zweimal auf die Nase gefallen mit ungenügenden oder gar falschen Diagnosen von anderen - also ist mir der nächste tatsächlich der beste. :D Für spezialisierte Dinge würde ich zur Uniklinik fahren, das wären ca. 20 Minuten, je nach Verkehr.

• Ich habe ca. 15km zu meinem Tierarzt.
    Ich habe zwar noch ne TA in ca. 1km entfernung, aber da bin ich absolut nicht zufrieden.

Daher fahre ich lieber etwas weiter und bin gut aufgehoben.

• Moin,

umzugsbedingt hatten wir uns nach einem neuen TA umgeschaut und in 7 KM Entfernung eine Praxis gefunden.

Wir waren 3 x da und jedes Mal habe ich mich über den Laden geärgert. Ich habe immer das Gefühl, dass einen dort teure Behandlungen "verkauft" werden sollen - zudem waren die teurer, als unser alter TA in Hamburg.

Also sind wir unserem alten TA treu geblieben. Der ist gut 20 KM entfernt. Zum Glück braucht Leja nicht oft zum TA.

In Lüneburg ist eine Tierklinik - das ist auch ungefähr 20 KM entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!