Wie weit fahrt ihr zum Tierarzt ?

• Früher (bis August letzten Jahres) hatten wir unseren Tierarzt nur 2 km entfernt.
    Dann kam der Tag an dem es mit Dany zu Ende ging. Wir hatten vorher schon mal mit der Tierärztin gesprochen, dass, wenn Dany eingeschläfert werden muss, dies zu Hause im vertrauten Umfeld stattfinden sollte.
    Nur unsere Tierärztin war unterwegs und durch die Sprechstundenhilfe lies sie uns aurichten, sie mache nachher keine Hausbesuche mehr.
    Das war für uns der Entschluss sofort den Tierarzt zu wechseln.
    Nun müssen wir zwar gut 20 km fahren, haben aber mit dieser Tierklinik einen Glücksgriff gemacht. Die habe 24 Std. Notdienst auch am WE.
    Die Ärzte dort sind wirklich klasse, da sind uns die km die wir fahren müssen egal.

• Also unseren bisherigen Tierarzt / Tierklinik haben wir nun seit ca. 17 Jahren.
    Die Entfernung von 10 KM finde ich auch noch akzeptabel.
    Für alle unsere Tiere kommt auch einer der 4 Ärzte im Notfall direkt zum Tier,
    egal um welche Uhrzeit oder Wochentag.
    In der Praxis beraten sich die Ärzte auch untereinander und Info´s gibt es auch,
    ohne das man sie aus der Nase ziehen muß.
    Sowie wird man über verschiedene Behandlungen Informiert.

• Zum TA von Sari & Raja sind es ein paar hundert Meter.
    Mir gefällt, dass wir im Notfall einen kurzen Weg haben.
    Für die Hunde nur das Beste, aber: zu meinem Hausarzt
    sind es auch keine 50 km. :D

Grüße :smile:

• Für die normalen Problemchen wie Wurmkur impungen usw. nehme ich liebend gern unsere Landtierärztin, ab röntgen wird es bei ihr schon schwierig. Da fahre ich schon so gute 40 km in die TK meines Vertrauens.

Wenn was mit den Pferden ist, fahre ich ein Weg 100 km in die klinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!