Weltbestes Brustgeschirr

• Hallo,

da Piri auch auf unabsehbare Zeit in der Stadt an der Leine laufen muß, bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Brustgeschirr.
    Im Moment hat sie ein ganz einfaches (geht, ist aber nicht so schön und schneidet im Notfall wahrscheinlich mächtig ein), nachdem sie ihr K9 zerknabbert hat. Das finde ich aber eh zu "sattelartig" am Rücken.
    Welche Geschirre habt Ihr und woher?
    Fotos wären super.

• Hallo,
    habe leider kein Foto zu Hand. Wir haben uns ein Geschirr bei Camiro anfertigen lassen. Da gibts verschiedene Formen und alle möglichen Farben und Muster. Das passt dann ganz genau, auch mit der Qualität sind wir zufrieden.
    Ein fertiges Geschirr haben wir noch von Hurtta, gefällt mir auch recht gut.
    Es gibt einige Firmen die Geschirre nach Maß anfertigen, kannst du einfach mal googlen.

• Am zufriedensten bin ich mit dem K9 und dem Niggeloh.

Von K9 gibt es auch ein Gurtbandgeschirr ohne Sattel.

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier das Niggeloh - nehme ich aber eigentlich mittlerweile nur noch zum Trailen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Nikka

• Also ich habe eigentlich aus der Not heraus bei Fre**napf ein Geschirr gekauft. Bin aber sehr zufrieden damit.
    Es ist das Care-Lead Geschirr von der Firma Europet Benina.

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
  • Unser bis dato tollstes Geschirr, leider ist er mittlerweile rausgewachsen.
    Es war schnell anzuziehen, saß immer extrem gut und passte mehr als 15kg lang :D
    Das Geschirr war zudem saubillig (6 Euro) und richtig gut im Brustbereich gepolstert.
    Die Nähte haben refkletiert, wenn Licht drauf fiel und es war recht schlicht.

Übrigens ein No-Name Produkt =)

Externer Inhalt img714.imageshack.us

Externer Inhalt img844.imageshack.us
  • Wir benutzen Führgeschirre für unsere Welpen bzw. Junghunde, aber nur in der Art wie das von Niggeloh

http://www.frankonia.de/205155/129874/…een_Productlist

Diese anderen, wie K9 drücken zu sehr auf den Hals, das ist gar nicht zu empfehlen, auch wenn alle Welt das als schick ansieht.
    Wichtig ist auch das Material, sollte kein unangenehmes Tragegefühl für den Hund bewirken.

• Ich habe ein K9 und eins von Blaire, bin aber mit beidem nicht so zufrieden. Bei dem K9 habe ich das gefühl das es die Schulter zu sehr einschränkt (und ja, es passt). Das gute an dem Geschirr ist allerdings der Haken, das Geschirr wird durch die schleppe kaum verzogen.

Beim Blaire ist der Halsausschnitt zu groß, außerdem rutscht es zur seite mit der Schleppe.

Das von Niggeloh hab ich auch bestellt, aber es war super starr, hart und mein Hund hat es gehasst.

• Ich liebe Sammy´s Wolfsong Brustgeschirr. :liebhab:

Externer Inhalt i54.tinypic.com

das ist super weich. Die Klettstreifen habe ich mir selbst drangenäht.
    Auf dem Bild sitzt es etwas schief weil es durch Ihre Bach springerei etwas weiter geworden war.

Ich werde für den Großen auch noch so eins holen.

• Zitat

Wir benutzen Führgeschirre für unsere Welpen bzw. Junghunde, aber nur in der Art wie das von Niggeloh

http://www.frankonia.de/205155/129874/…een_Productlist

Diese anderen, wie K9 drücken zu sehr auf den Hals, das ist gar nicht zu empfehlen, auch wenn alle Welt das als schick ansieht.
    Wichtig ist auch das Material, sollte kein unangenehmes Tragegefühl für den Hund bewirken.

Die Norweger/K9 drücken nur auf den Hals, wenn sie nicht passen. Ein gut sitzendes K9/ Norweger liegt an der breitesten Stelle der Brust, da drückt nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!