Weltbestes Brustgeschirr
-
-
Zitat
ein K 9 würd ich für meine 2 nicht mehr kaufen; dieser riesige sattel oben auf -den find/fand ich blöd-
hab mich damals aber dem "kaufen ja alle-zwang" unterworfen und einfach mal so mitgemacht, da bin
ich drüber weg.
Deswegen haben meine beiden Hunde auch das K9 als Gurtbandgeschirr ohne Sattel. Ich bin sehr zufrieden mit Größe 1 für meinen Großen. Die Größe 0 für meine Kleine passt ihr nicht so gut. Für meinen Dicken ist das K9 tatsächlich das einzige Geschirr das ihm je gepasst hat.
Aber da meine eh zu 90% Halsband tragen, fällt meine Meinung nicht ganz so ins Gewicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow Leute!
da hats ja Anworten gehagelt, in meiner Abwesenheit
Also beim kurzen überfliegen war schon einiges Interessantes dabei.
Obwohl, immer wenn man sich denkt:
Jo, das könnte was sein, kommt drei Antworten später "...geht gar nicht, mein Hund hasst das.."
Also ich werde heute Abend mal in Ruhe alles studieren und mir die Links zu Gemüte führen...
Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank! -
Wir haben unserem Loki auch ein Geschirr mit "Sattel" gekauft, sind damit aber gar nicht mehr zufrieden - vor allem da es ihn stört und es ständig seitlich verrutscht.
Es ist von Equest, passte anfangs eigentlich gut und war echt günstig, daher haben wir es auch gekauft. Ein "stinknormales" Gurtband wollten wir irgendwie nicht (reine Geschmackssache).
Wir haben vor Kurzem ein Niggeloh Follow anprobiert und Loki fand es TOLL! Da es als Übergangsgeschirr (da Loki mit 15 Wochen ja noch wächst) echt zu teuer ist, haben wir jetzt "günstig" ein Neues ersteigert.VIEL ERFOLG BEI DER SUCHE - am Besten alle in Frage kommenden Geschirre anprobieren und schauen ob's Hund auch gefällt!
Linda
-
Ja, Niggeloh ist echt chick. Aber fast 80 Euro...
Da warte ich auch lieber, bis Piri ganz ausgewachsen ist.
...
Ach ist das schwierig... -
caniwear.kilu.de
Kann ich Dir nur nochmal empfehlen und für 18-21,- ein mit Fleece Unterfüttertes und mit Borte besticktes Geschirr das toll verarbeitet ist, damit kann man ja nix verkehrt machen
-
-
naja, wieso fleece? Fleece fängt ganz schnell an zu stinken und haart tooootal zu. Dann lieber Neopren... Zumal Fleece sich bei Nässe total vollsaugt und dann einfach eisekalt ist... und schwer..
-
gibts es ja auch und Kunstleder auch mit 1,- Aufpreis
-
es gibt wohl wirklich nicht DAS brustgeschirr, sondern nur verschiedene geschirre die an verschiedenen körperbauten sehr gut bis gar nicht sitzen.
bei meinem eher zierlichen aber sehr tiefbrüstigen mix sitzt z.b. das k-9 mit sattel wie angegossen, für uns ist es perfekt. -
Hallo,
@ family-penny
Ja, hab ich mir mal angeschaut. Das ist echt gut, dass man sich Farben und alles andere selbst zusammenstellen kann...malimuc
Finde das K9 auch nicht soo schlecht. Aber weil Piri das Geschirr ziemlich viel tragen muß, finde ich den Sattel störend. Ich kann mir auch vorstellen, dass das an heißen Tagen den Hund zusätzlich aufheizt. -
Seit ich für meinen Hund maßgeschneiderte Geschirre kaufe, habe ich fast alle 0815-Geschirre von der Stange aus meiner Sammlung verbannt. Selbst das K9 gefällt mir vom Sitz überhaupt nicht mehr. Vom Preis her sind Blaire & Co. sogar manchmal noch günstiger und es ist perfekt an den Hund angepasst.
Das einzige Geschirr, das ich noch von der Qualität und vom Sitz her ganz gut finde ist das Hurrta PRO Y-Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!