welpenfutter gut und günstig?

  • hallo
    ich habe einen ACD welpen 11 wochen alt er bekommt wie bei der ,,züchterrin" happy dog baby. wie ich finde bekommt er davon blähungen oder weil er zu hastig frisst das weis ich nicht. ich möchte gerne wechseln aber welches futter? es sollte schon in der preisklasse sein wie happy dog.
    bitte könnt ihr mir helfen... :???:

  • Hey,


    unsere Kleene hat auch zuerst Happy Dog bekommen und hatte davon schlimme Blähungen.


    Ähnliche Preisklasse, aber (für uns) deutlich besser ist -wie schon erwähnt- Josera Kids. Der Hund explodiert deutlich seltener :D frisst es gern und wächst gut

  • Ich würde gerade bei einem Junghund kein Pelletfutter füttern (schwerer verdaulich und schlechter verwertbar als Extruder) und darum nicht das MarkusMühle nehmen, wenn es um ein günstiges geht das Josera Emotion Kids oder das Bozita Junior....
    http://www.zooplus.de/shop/hun…futter/bozita/bozita/7029
    (weiß jetzt nicht, was das HappyDog kostet oder wo Dein preisliches Limit nach oben ist, in der Kategorie 3 bis 4 Euro gibt es noch eine Menge andere Sorten...).

  • Zitat

    Ich würde gerade bei einem Junghund kein Pelletfutter füttern (schwerer verdaulich und schlechter verwertbar als Extruder) und darum nicht das MarkusMühle nehmen, wenn es um ein günstiges geht das Josera Emotion Kids oder das Bozita Junior....
    http://www.zooplus.de/shop/hun…futter/bozita/bozita/7029
    (weiß jetzt nicht, was das HappyDog kostet oder wo Dein preisliches Limit nach oben ist, in der Kategorie 3 bis 4 Euro gibt es noch eine Menge andere Sorten...).



    Josera ,Luposan und Markus Mühle würde ich empfehlen .
    Aber kein Bozita!!!
    An erster Stelle steht Getreide ,das würde ich nicht Füttern :???:
    Klährt mich auf wenn ich falsch liege .
    (soll nicht böse gemeint sein)

  • Zitat

    An erster Stelle steht Getreide ,das würde ich nicht Füttern :???: Klährt mich auf wenn ich falsch liege .


    Ja, Du liegst sowas von falsch :D , aber ich kläre Dich nicht auf, ebenfalls nicht böse gemeint. :gott:

  • Hallo! Meinen Hund hatte ich damals auch auf Josera umgestellt. Das Kids hat sie dann bis etwa 11 Monate bekommen. Jetzt fressen meine beiden das Josera SensiPlus (im Moment Festival, weil meine Mutter die falsche Tüte gegriffen hatte). Hier ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.


    Guck mal auf der Seite von Josera. Mittlerweile bekommst du es in manchen Zoohandlungen zu kaufen. Ansonsten einfach bestellen! Du kannst auch Proben anfordern. die von josera sind das sehr zuvorkommend und beraten dich gern.

  • Meine hat die ersten 2 Monate Select Gold bekommen aber dann habe ich mich auch hier im Forum umgehört und habe mich dann für Josera Kids entschieden, da bei diesem Futter das Preis Leistungsverhältniss einfach viel besser stimmt.


    Nala hat beide sehr gut vertragen. Aber von Josera muss ich weniger füttern damit sie genauso satt ist wie beim SG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!