welpenfutter gut und günstig?

  • Zitat


    Ja, Du liegst sowas von falsch , aber ich kläre Dich nicht auf, ebenfalls nicht böse gemeint. :gott:



    Es wäre aber nett ,wenn du dies tun würdest :( :
    Schließlich möchte ich ja auch noch was dazu lernen,wenn ich SOWAS von falsch liege :???:

  • Zitat

    An erster Stelle steht Getreide ,das würde ich nicht Füttern :???: Klährt mich auf wenn ich falsch liege .
    Ja, Du liegst sowas von falsch , aber ich kläre Dich nicht auf, ebenfalls nicht böse gemeint. :gott:



    Es wäre aber nett ,wenn du dies tun würdest :( :
    Schließlich möchte ich ja auch noch was dazu lernen,wenn ich SOWAS von falsch liege :???:



    Komische Art und Weise, das dann nicht aufzuklären :???:


    Für mich steht da auch eindeutig WEIZEN an erster Stelle der Inhaltsstoffe und dann kommt auch noch kein Fleisch, sondern erstmal REIS. Würde bei uns nicht in den Napf kommen. Was soll daran gut sein?


    "Inhalt Bozita Junior:
    Weizen, Reis, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, Maiskeime, Seefischmehl, Fleischgriebenmehl, frisches Hühnchenfleisch, Hühnerbouillon, melassierte Rübenschnitzel, Kartoffelprotein, Knochenmehl, Eigelbpulver, Minerale, Rübenfasern, Bierhefe"

  • Zitat

    Es wäre aber nett ,wenn du dies tun würdest :( :
    Schließlich möchte ich ja auch noch was dazu lernen,wenn ich SOWAS von falsch liege :???:


    Mach dir keinen Kopf, du liegt völlig richtig. Es gibt nur User, die leider im Zuge des Umzuges nicht verloren gingen, deren Lebensinhalt ist Stunk zu verbreiten.

  • Etwas in den Raum werfen und dann lachend sagen, dass man es aber nicht erklären kann/will verunsichert, wie gesehen, andere User. Und das ist nicht Ok und da werde ich mich auch zu äußern.

  • Zitat

    Mach dir keinen Kopf, du liegt völlig richtig. Es gibt nur User, die leider im Zuge des Umzuges nicht verloren gingen, deren Lebensinhalt ist Stunk zu verbreiten.


    @Marie29/Calaea:
    Nein, leider liegt Ihr völlig falsch, leider sind es die immer Selben, die die Litaneien runterbeten aus dem geheilgten "Barfland" und zudem außer der verbreiteten Fehlinformation nur persönlich werden können, aber wen interessiert's?
    Getreide ist ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil der ausgewogenen Hundeernährung, am Besten unbehandelt (ohne "Chemie"), abwechslungsreich und natürlich auch aufgeschlossen...
    Ich habe nicht den Anspruch aufzuklären (weder Lust noch Zeit), man muss sich selbsständig mit der Thematik auseinander setzen (Getreide ist weder ein Hauptallergieauslöser noch begünstigt es Arthrose und Co.), ggf. diverse Lektüre durcharbeiten und es nicht ausschließlich bei der Barflektüre bewenden lassen, so ein Forum kann nur eine Anregung sein, es werden wie immer im Netz viel zu viele Pseudowahrheiten à la "Getreide ist Müll für den Hund" verbreitet.
    Und um "Missverständnissen" vorzubeuen: Ich füttere selbst FRISCH, aber nicht nach der Barfdevise 70 bis 80% Fleisch, sondern so um die 30 bis 50% Frischfleisch/Milchprodukte + Getreide/Gemüse/Öle usw.


    Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, hier "Pro-Getreide" zu argumentieren, gibt GsD mittlerweile so einige hier, die dem Barfwahn und der Getreidehysterie durchaus kritisch gegenüberstehen. ;)

  • Zitat


    Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, hier "Pro-Getreide" zu argumentieren, gibt GsD mittlerweile so einige hier, die dem Barfwahn und der Getreidehysterie durchaus kritisch gegenüberstehen. ;)


    Nur so nebenbei: die gab es schon, bevor du hier aufgeschlagen bist.....

  • Zitat

    Etwas in den Raum werfen und dann lachend sagen, dass man es aber nicht erklären kann/will verunsichert, wie gesehen, andere User. Und das ist nicht Ok und da werde ich mich auch zu äußern.



    Dann tu das nur bitte in einer angemessenen Form. Oder per PN. Danke. Persönliche oder beleidigende Anfeindungen werden hier auch im neuen DF nicht stehen bleiben - egal, ob derjenige nun "moralisch" im Recht ist oder nicht.

  • Zitat

    Nur so nebenbei: die gab es schon, bevor du hier aufgeschlagen bist.....


    Nur so nebenbei: Da bin ich aber froh, Gott sei Dank, mir fällt ein Stein vom Herzen und ich kann endlich wieder durchschlafen.

  • Zitat


    Nala hat beide sehr gut vertragen. Aber von Josera muss ich weniger füttern damit sie genauso satt ist wie beim SG.


    Ich bin jetzt auch von SG auf Josera umgestiegen, aber laut Packungsangabe muss ich von Josera mehr verfüttern. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass meinem Hundi Josera nicht so gut schmeckt wie SG. Früher hat er sich immer auf das Fressen gestürzt, aktuell bleibt er davor stehen, schaut mich an nach dem Motto "ist das dein Ernst?" und fängt dann erst irgendwann an zu fressen.
    Ich bin mir nicht so sicher, was ich nun machen soll, werde mir nochmal die Zusammensetzung von SG anschauen (und gucken, was es ist, was vielen hier nicht gefällt) und für mich abwägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!