welpenfutter gut und günstig?

  • Das bei Josera nicht so begeistert reingehauen wird, kann ich nur bestätigen.
    Habe das High Energy für meinen gekauft, damit er endlich mal das Kilo auf die Rippen bekommt, hat auch geklappt, aber der Hund hat sein Fressen nur mit großer Überredungskunst (=Katzennassfutter reinmanschen) gefressen.
    Bestes Futter finde ich preislich attraktiv und würde meiner es mögen (das hat er komplett stehen gelassen, mag wohl keine Banane) würde ich das füttern.
    Platinum fällt wohl aus deiner Preisklasse, also probier mal Josera oder Markus Mühle.


    Übrigens füttere ich auch getreidefrei und mein Hund sieht mir nicht so aus, als würde er das vermissen. (Im Gegenteil, im Josera ist ja Getreide und das frisst er wie gesagt ungerne)

  • Am Ende ist es eh eine persönliche Entscheidung. :) Kommt auch immer drauf an, was man für Prioritäten setzt. Will man, dass der Hund satt wird, ist es sicherlich egal was man füttert. Will man, dass der Hund gesund ernährt wird, dann sollte man sich mit dem Thema schon auseinander setzen.
    Meine Hunde bekommen zum Beispiel auch gar kein Trockenfutter. Nur in Ausnahmefällen. Auch das ist eine rein persönliche Entscheidung.


    Tierärzte haben meist keinen oder kaum einen Plan wenn es um gesunde Ernährung geht. Sie wollen verkaufen was in ihrer Praxis steht und für was sie Prämien bekommen. Ich vertraue meiner Tierärztin in Sachen Gesundheit, aber wenn es ums Futter geht... nee, eher nicht. Auch wenn meine mich bisher auch noch nicht "belehren" wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!