welpenfutter gut und günstig?

  • Zitat

    Ich bin mir nicht so sicher, was ich nun machen soll, werde mir nochmal die Zusammensetzung von SG anschauen (und gucken, was es ist, was vielen hier nicht gefällt) und für mich abwägen


    Bevor du SG füttern willst, lies dich erst mal durch diesen Link.


    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html


    SG käme hier auch nicht in den Napf, weil mir die Zusammensetzung nicht zusagt.
    Du wirst feststellen, wenn du dich etwas beliest, das es qualitativ bessere Futtersorten gibt. ;)

  • Huhu Eva,


    kannst Du mal erklären, was das Problem an diesen EG-Zusatzstoffen ist? Das habe ich so richtig noch nicht verstanden, habe aber immer Futtersorten gewählt, wo die nicht drin sind.


    Vielen Dank :smile:

  • Als Beispiel mal die Konservierungstoffe, welche oft als EG-Zusatzstoffe deklariert werden (es können aber auch Farb-, Duft- oder Geschmacksstoffe gemeint sein):



    Quelle


    LG Eva


  • Zeig mir den Wildhund oder Wolf der auf einen Getreidefeld steht und genüsslich Getreide mampft...
    Nein Getreide ist ja sooo gut...
    Getreide ist das grässlichste überhaupt im Hundefutter...
    Meinen meine Hunde übrigens auch ;)



    Josera würd ich nicht empfehlen,Mais und Rübenschnitzel drin....
    Am besten ist natürlich Barfen,aber ich denke dass war hier nicht die Frage.
    Ansonsten Platinum?
    Bestes Futter?

  • Was soll denn an Mais und Rübenschnitzel schlecht sein?? Kriegen meine auch beim Barf ;) Ansonsten nehm ich getreide ( reis, Nudeln, haferflocken etc) nur als "Füllstoff" damit sie mehr sättigungsgefühl haben, aber das auch nicht jeden Tag.
    Bei Trockenfutter ( als Leckerlie nehm ich die) achte ich aber auf jeden Fall darauf das nicht gleich am Anfang Getreide steht, hab da Happy dog das find ich gut :gut:

  • Happy Dog enthält K3. Das steht für mich auf der selben Stufe wie die EG-Zusatzstoffe: Total überflüssig und hat in gutem Futter nix verloren.


    LG Eva

  • Zitat

    Bei Trockenfutter ( als Leckerlie nehm ich die) achte ich aber auf jeden Fall darauf das nicht gleich am Anfang Getreide steht, hab da Happy dog das find ich gut :gut:


    Es gibt noch einige Kriterien mehr die man an ein gutes Trockenfutter stellen sollte.
    Getreide alleine reicht da noch lange nicht.
    Und aus diesem Grunde fällt das Happy Dog bei mir durch das Raster.


    Und es ist schon ein Unterschied, ob du beim barfen Getreide fütterst, oder diese Zutaten in einem Fertigfutter enthalten sind, denn beim frisch füttern kannst du dir aussuchen welche Zutaten in welcher Qualität und Menge du füttern willst.
    Diese Wahl hast du beim Fertigfutter nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!