Beiträge von jessy0708

    Hallo;


    So brauch mal eurer Rat.Ich bin seit kurzen in eine DVG-verein und Übe an der BH-Ausbildung ,THS;da man aber einen Sachkundenachweis brauch um an Prüfungen Zugelassen wird.
    Da habe ich mal ne frage wo man den test noch machen kann ausser bein TA da kostet er 39€ und das finde ich viel ?!
    und wie schwer sind sind die fragen?
    danke für eure antworten


    gruß jessy

    Hallo,
    ich habe einen fast 2 Jährigen unkastrierten Rüden, der ziemlich Angst oder unsicherheit vor Fremden Menschen hat.Habe ihn seit Er 8 wochen alt war.
    Er hat nie was schlimmes erlebt oder so,dass ich sagen könnte daran liegts.Er fing so vor ungefähr einem halben Jahr an,dass er fremden Leuten aus dem weg ging und jetzt ist es schon soo schlimm,dass er jeden anbellt den er von weitem schon sieht.ER hört auch nicht auf wenn ich ,,aus" sage.
    ich möchte das in den griff bekommen,aber wie ? :( :
    Er reagiert dann gar nicht wenn ich leckerchen hin halte oder seinen ball. :hilfe:

    ok danke genau das wollte ich wissen. weil ich eigentlich vor hatte meinen rüden kastrieren zu lassen und wäge gerade alles ab pro und kontra.da er ziemlich schnell taub wird, wenn er was riecht an hündin und dann reiß aus nimmt.läuft nur noch deswegen an schleppleine. danke

    ja das ist mir schon klar, lach.
    aber ich meinte wegen den hormonen oder so,weil ich vermute das kastrierte rüden ja auch nicht mehr so an läufigen hündinnen interessiert sind,mhh

    ja danke tucker jetzt habe ich verstanden was du meinst ja werde das sehr ernst nehmen und es denn so machen also bei mir abzitzen lassen und die hunde vorbei gehen lassen und wenn er ruhig war und bei mir sitzen bleibt sofort belohnen und loben. richtig soo...? oder habe ich was vergessen?

    von TUCKER zitiert..,,Richtig angestellt ist es verhältnismäßig einfach einem ACD zu verkaufen, dass es bei dir eh besser und entspannter ist als bei anderen Hunden''


    sorry ,aber verstehe diesen satz nicht so ganz?!


    ich will ja nicht nur ne telefonische beratung sondern auch erfahren von denen wo ich den nächsten trainer in der nähe finde,der mir helfen und tipps und den umgang mit dem ACD besser zeigen kann.


    ;; so und noch was der ACD meiner freundin ist nicht mehr bei ihr sie hat ihn wieder abgegeben weil er ziemliche magenDarm probleme hatt und sie die kosten nicht mehr tragen konnte;;
    und da wir ja den gleichen Ta besuchen hat die TÄ mir erzählt das der bruder ziemlich frech und agressiv zu allem sei ,da wo er jetzt ist gehen auch weiter zu dieser TÄ,tja gut finde ich es nicht das der hund gerade ein ACd bei den dritten besitzern ist die auch so meine vermutung haben keinen plan haben was sie tuen mit futter und erziehung .da fahre ich schon besser den perfekt ist kein HH.und ich werde jede hilfe und tipps annehmen und mir und dem hund ein angenehmes leben und auskommen haben.
    meiner ist aber kerngesund gehe regelmässig zum TA um alles abzuschecken.habe auch schon einige tests durchführen lassen blut urin und so nur um sicher zu gehen das er gesund ist und bleibt.er bekommt zur zeit josera trofu und einmal am tag nassfu butcher.