Alleine (als Frau) unterwegs - habt ihr Angst?
-
-
Ich grusel mich so oder so vor Dunkelheit und vor Menschen, egal wo und wann.
Nicht wirklich, weil ich überfallen werden könnte, das ist eher eine GrundstimmungMit Fiete an meiner Seite fühle ich mich generell aber sicherer, obwohl er nun keine imposante Erscheinung bietet. Im Zweifel kann er ganz schön Rabatz machen (und tut es auch), das Wissen an sich reicht mir schon.
Er würde wohl auch in Extremsituationen angreifen, doch das möchte ich in keinem Fall; am Ende müsste er dann noch büßen, weil ich mich nicht selber wehren konnte und das könnte ich nicht verantworten.Pfefferspray hatte ich früher immer bei, wenn ich an Abenden durch Berlin fahren musste, an denen Hertha ein Heimspiel hatte - denn ich kenne keine Gruppierung, die widerlicher und aggressiver pöbeln kann als frustrierte Fußballfans.
Da sind Skins, und auch mit denen hatte ich schon das Vergnügen, noch freundlich gegen, die gehen wenigstens nicht in der Gruppe auf einen los.
Nachdem ich mehrmals bedroht wurde (ein Mal, weil ich es wagte, mit einer Freundin im Zug zu lachen, obwohl Hertha doch verloren hatte) habe ich es mir zugelegt, aber nie benutzt.
Das hat sich ein wenig gebessert, seitdem ich ein (aus der Sicht dieser Leute) scheinbar weniger provokantes Aussehen an den Tag lege.Sobald ich grundlegend fitter bin, möchte ich trotz Allem mit ATK anfangen - weniger, um mich verteidigen zu können, als um das Selbstvertrauen zu erlangen, solche Situationen ohne Handgreiflichkeiten auflösen zu können.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alleine (als Frau) unterwegs - habt ihr Angst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gehöre auch nicht zu den ängstlichen Frauen, weder allein und mit meinen schweren Jungs schon gar nicht.
Wer sollte mich angreifen wollen?
Es reicht schon, wenn ein Fremder auf mich zu geht, daß ein Neufundländer vor mir steht und bis vor kurzem zwei, mich in die Mitte nahmen.
Ich fühle mich rund um beschützt und weiß einfach, daß ich mich im Notfall auf meine Hunde verlassen kann.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Mit meinen 3 bellenden Monstern fühl ich mich sicher,
besonders weil ich mich sehr auf Idefix verlassen kann,wenn er anfängt zu knurren weiß ich das die Person nicht koscher ist.
Davon ab habe ich immer Pfefferspray in der Taschen (und auch ein Schneidewerkzeug)
Aber ich muß sagen mich hat noch nie jemand belästigt oder sonst wie angenervt,dafür hab ich glaub ich auch ein zu selbstsicheres Auftreten
-
Zitat
Ich gehöre auch nicht zu den ängstlichen Frauen, weder allein und mit meinen schweren Jungs schon gar nicht.
Wer sollte mich angreifen wollen?
Es reicht schon, wenn ein Fremder auf mich zu geht, daß ein Neufundländer vor mir steht und bis vor kurzem zwei, mich in die Mitte nahmen.
Ich fühle mich rund um beschützt und weiß einfach, daß ich mich im Notfall auf meine Hunde verlassen kann.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
hallo gabi,
ich stelle mir das bildlich wuuuunderschön beschützt vor
-
Ich gehe im Dunkeln nicht mehr alleine mit Cleo raus. Allerhöchstens vor die Tür, nur ein paar Sekunden zum Pipi machen.
Mir ist es leider passiert, dass ich direkt bei unserem ersten Spaziergang nach unserem Umzug im Dunkeln auf einen Punk mit zwei Hunden gestoßen bin. Cleo war zu der Zeit läufig, die Hunde des Punks liefen frei, Cleo auch, sie hört. Erst dachte ich, alles wäre ok, in der Stehhitze war Cleo noch nicht. Die anderen Hunde kamen zum Schnüffeln, Cleo drehte sich weg und kam zu mir, in dem Moment hat sich einer der beiden auf sie gestürzt. Cleo schrie, ich auch, der Hund ließ nach kurzer Zeit ab. Cleo kam zu mir, der Hund hinterher, von vorn - diesmal habe ich den Punk angeschrien, der solle doch bitte endlich seinen Hund wegnehmen. Er Pfiff dann kurz, der Hund kam nach längerer Zeit auch. Cleo war total verängstigt, mir gings auch nicht viel besser. Leider haben wir den Punk keine 5 Minuten später wieder getroffen, wieder kam einer der Hunde zu uns, diesmal bin ich ihm gleich entgegen und hab ihn weggejagt. Ich bin dann so schnell wie möglich nach Hause, habe Cleo untersucht - ihr ist zum Glück bis auf den Schreck nichts weiter passiert. Ein Kratzer am Bein, das wars.
Aber für mich war es das erste und einzige Mal, dass ich mit ihr in der Stadt im Dunkeln raus bin. Und auf Punks bin ich auch nicht mehr gut zu sprechen.
Im Hellen sehen wir höchstens im Park mal keine Leute, ansonsten ist überall jemand - da habe ich eigentlich keine Angst.
Ich verlasse mich aber nicht drauf, dass meine Fußhupe mich verteidigen würde - auch wenn ich mir relativ sicher bin, versuchen würde sie es.
-
-
Huhu,
bei mir geht es gar nicht anders, im Winter fällt unsere Nachmittagsrunde eben in die dunkle Zeit. Im Wald ist dann kein Mensch mehr, aber ein bissel unheimlich ist das schon. Ich hab eher keine Angst, überfallen zu werden, es ist nur so allgemein ein wenig... naja, gruselig.
Wenn wie jetzt Schnee liegt, ist das wurscht, dann ist es trotz Dunkelheit so hell, dass ich mich garnicht fürchte.
Das Nachtgassi geh ich meistens an der beleuchteten Straße lang, das ist überhaupt kein Thema. Ich sehe da häufig noch einzelne Menschen, die vom Bus nach Hause gehen, da reagieren meine Hunde auch nicht drauf.
Komischerweise pöbeln mich die Jugendlichen nicht an. Wahrscheinlich, weil einer von den "Coolen" einen kleinen Mix hat, der mit meinen beiden Freundschaft geschlossen hatBei meinem Großen bin ich sehr sicher, dass er mich beschützen würde, er würde sicherlich abschnappen. Ob er wirklich beißen würde, keine Ahnung. Der Kleine ist eigentlich sehr menschenfreundlich, aber ich glaube, er würde minimum anzeigen, wenn ihm der andere Mensch sehr komisch vorkommt. Doch mehr als Verbellen kann ich mir beim Kleinen nicht vorstellen.
Grüßle
Silvia -
mir ist je nach gegend manchmal etwas mulmig dunkeln und gewisse plätze meide ich auch vollständig, angst hab ich eigentlich nicht.
aber ich nehme bei dunkelheit immer die lederleine, weil ich mir einbilde, dass man mit der schmerhafter zuschlagen kannmeine hündin wär mir im falle eines falles keine hilfe - sie hat in ihrem ganzen leben noch keinen menschen angebellt oder angeknurrt (auch nicht aus unsicherheit).
leider kann sie auch nicht auf befehl bellen oder knurren und da sie es eigentlich nie zeigt, kann ich es ihr auch nicht beibringen.im november hab ich für ein paar tage auf die hunde einer guten freundin aufgepasst. sie war gerade umgezogen (mitten ins nichts, direkt am waldrand). die absolut souveräne althündin (border collie) hat mir mehr sicherheit gegeben als die anderen drei mädels zusammen (wovon 2 auf befehl bellen können bzw die eine sowieso recht viel bellt)
-
hMh,an sich ist es ja gut wenn der Hund net unnötig knurrt oder bellt,aber alles in allem ist es schon sinnig wenn man sich auf seinen Wuff verlassen kann.
Davon ab hat mein Hundi ein Schlagwort bei dem er böse wird und in so mancher Notsituation ist es nicht schlecht wenn man seinen Hund knurrend vor sich plazieren kann -
Ich muss gestehen, das ich in letzter Zeit im Dunkeln auch nicht mehr rausgehe, weil uns schräg gegenüber so ein Verrückter wohnt, der sie wirklich nicht alle beieinander hat. Im letzten Jahr hat er ein kleines Mädchen angegriffen, weil sie irgendwas von seinem ganzen Gebimsel aus dem Garten genommen hat (der hat den kompletten Garten mit irgendwelchem Müll vollgehängt - Lametta in den Bäumen, irgendwelche gesammelten Werke aus seiner Seefahrer Karriere und was weiß ich...sein Heiligtum).
Nun ist mein Mann neulich mit dem Hund losgegangen und der Typ stand vor unserem Grundstück auf einer Rasenfläche und hat mit dem Fernglas in seinen Garten geschaut. Weil mein man wissen wollte ob der wirklich so meschugge ist, hat er ihn angesprochen und gefragt ob er Vögel in seinem Garten beobachtet. Da hat der ihn angefahren "wenn noch einmal ein Hund vor meinen Garten scheißt, hack ich Dir den Kopf ab! In Singapur steht da die Todesstrafe drauf, do you understand?!"
Seitdem hab ich echt schiss hier abends allein rauszgehen oder auch nur allein zu Haus zu sein *grusel*
Achso, unser Hund hat ihm natürlich nicht vor die Tür gesch... und wenn haben wir es weggemacht, denn wer will schon in der direkten Nachbarschaft Ärger wegen Hundis Hinterlassenschaften haben (und auch sonst haben wir immer Tüten dabei). -
Dadurch, dass ich nen aengstlichen Hund habe, kann ich es mir nicht so recht erlauben, auch Angst zu haben.
Wovor auch....am Tage kann mir genauso gut was passieren und ich denke, dass sie bzgl. der Gefahr im Dunkeln fast alles im Kopf abspielt...
Angeleint ist meine Nachts aber auch gern, einfach weil sie Leute die direkt auf uns zu kommen manchmal bedrohlich findet und Angst bekommt...und da sich ihre Angst nicht aeussert indem sioe abhaut sondern sie stellt und wie bloede anbellt... nun ja,...
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich meine Angst nicht auf meinen Hund uebertragen moechte... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!