Alleine (als Frau) unterwegs - habt ihr Angst?

• Wirklich Angst habe ich im Dunkeln nicht, bei meinem letzten Arbeitsplatz musste ich morgens um halb sechs alleine auf dem Fahrrad am unbeleuchteten Kanal lang :ka:

Im Wald wäre es mir schon unheimlich, aber ich bin auch schon abends ganz normale Runden mit den Hunden gelaufen. JayJay würde definitiv nach vorne gehen wenn mich jemand bedroht, das habe ich mit ihm schon erlebt. Bei Paco bin ich mir nicht so sicher, weil er einfach alles und jeden toll findet. Ich hoffe einfach nie in die Situation zu kommen wo ich das heraus finden müsste.

• oh man, ich hoffe sehr das der frau nix passiert ist.

angst ? naja ich würde nicht nachts durch den wald laufen. obwohl wir hier in der pampa wohnen.

ich habe meinem hund -laut- auf kommando beigebracht. sie hat schutztrieb und ich denke sie würde auch nach vorne gehen wenn sie meine angst spüren würde.

meiner freundin vor ein paar wochen passiert :

sie hat 4 hunde, ging mit allen im freilauf durch den wald. ein ichsagmal
    penner kam ihr entgegen. sie rief alle hunde zu sich und lies sie absitzen.
    als der mann auf ca. gleicher höhe war ging er schreiend auf sie los und pöbelte sie sollte ihn nicht anschauen :shocked:

Einer- nur einer der hunde ihre curly coated retriverdame ging sofort nach vorne und packte den mann am hosenbein. die anderen 3 guckten zu. der mann rannte dann davon .

hoffe sehr das ich sowas nie erleben muss.

petra

• Ich bin letzten Samstag abends durch den Indupark gelaufen. Da hatte ich schon Schiß, weil alle Plätze abgedunkelt waren, die Straßenlaternen größzügig defekt waren und in den LKW's die Fahrer in ihren Kabinen rumhingen. Tobi ist auch eher der Hunde, den ich im Notfall beschützen muß. Tobi trägt nen Leuchti und ich ne große MagLite.

Unwohl ist mir aber auch tagsüber im Wald, wo ich gerne laufe. Da treffe ich dann eine Stunde keine Menschenseele. Wenn mir da einer auflauern sollte, hätte ich auch keine CHance. Über Pfefferspray habe ich auch schon nachgedacht. Handy habe ich immer dabei.

• ich mache zwar schon seit 5 Jahren Kampfsport fühle mich dennoch unwohl wenn ich alleine mit Hundi durch Park und am Waldrand laufe.
    Meiner ist ein Samojede, heißt er ist freundlich zu jeden. Ich glaube nicht das mein Hundi mich im Zweifelsfall verteidigen würde.. :???:

• Zitat

ich mache zwar schon seit 5 Jahren Kampfsport fühle mich dennoch unwohl wenn ich alleine mit Hundi durch Park und am Waldrand laufe.
    Meiner ist ein Samojede, heißt er ist freundlich zu jeden. Ich glaube nicht das mein Hundi mich im Zweifelsfall verteidigen würde.. :???:

Hm, ich dachte bei meiner Großen auch immer: Die liebt jeden Menschen, und würde sogar bei Einbrechern denken: "Da kommt jemand zum Kuscheln ..."
    Als sie kürzlich aber den Schornsteinfeger "gestellt" hat, denke ich, dass ich mich doch in ihr getäuscht habe, und dass sie, wenn es drauf ankäme, zumindest mal ordentlich knurren würde ...

• Zitat

...

Ich gehe völlig locker mit Hund.
    Durch meinen eigenen Riesen zum 8. Geburtstag hatte ich seit frühester Jugend Freiheiten, die andere Mädchen nicht hatten. Ich musste nur den Hund mitnehmen. :D
    Daher fühle ich mich mit Hund sicher. Ich bin einfach so aufgewachsen.

...

Ging mir genauso, nur mit DSH ;)

.......

Ich bin keine ängstliche Frau, weder bei Tage noch bei Nacht. Angst ist ein schlechter Begleiter.

Das einzige was mir Angst bereitet, sind dumme Menschen und Achterbahnfahrten =)

Job bedingt war ich sehr viele Jahre nur nachts unterwegs (mit & ohne Hunde) und das in einem Umfeld, das manchen Menschen evtl. schon tagsüber Unwohlsein bereiten würde.

Sicher mag ich nicht ausschließen, dass alle meine treuen 4-beinigen Begleiter durchaus dem Gegenüber Abstand vermittelten, als Schutzhelfer in dem Sinne, habe ich aber keinen einzigen Hund betrachtet.

Einmal sprang meine Herzdame schützend vor mich und fing einen Messerangriff ab :( : Die Rottimaus hatte zum Glück überlebt!

Was mich damals viel mehr verwunderte war die Tatsache, dass einige Männer drum herum standen und nichts unternahmen ...

Mein Mann vertritt ja die Meinung, man bräuchte eher für mich einen Waffenschein, als für unsere Hunde (damals Rottis). Aber er sagt auch, bessere Bodyguards als unsere Hunde, gibt es nicht.

Den letzten Abendspaziergang gehe ich mit meinen Damen nur angeleint raus, meine Große hat es nicht so gerne, wenn uns Fremde im Dunkeln zu nahe kommen :roll:

• Ich hatte letzte Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch ein unangenehmes Erlebnis.
    Ich arbeite nachts und habe immer unsere Hündin mit,da ich mich durch sie recht gut beschützt fühle. ich muß dazu allerdings sagen,das ich seit geraumer Zeit bestimmte Wege abends nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gehe wenn sie unbeleuchtet sind.
    Nun,Susi ist immer recht wachsam und würde auch im Ernstfall eine person angehen...eigentlich.
    Nun ist mir aber in der besagten Nacht in der letzten Woche ein angetrunkener Mann in die Quere gekommen,der mich ansprach.Er war nicht aufdringlich oder so,aber man fühlt sich ja doch irgendwie unwohl :/ Susi hatte ihn schon lange bemerkt bevor ich ihn überhaupt sah,daher tauchte er für mich eher plötzlich auf.
    ich dachte,Susi würde aus ihrem "Bauchgefühl" schon aufpassen und naja,wachsam sein-aber was macht Madam: Sie setzt sich auf ihren Po und beginnt in seelenruhe eine Hinterpfote zu schlecken :shocked:
    So relaxt war sie noch nie wenn mir jemand bis auf 3 Meter nachts nahe kommt.Da hatte ich das erste Mal das Gefühl das ich mich durch sie nicht unbedingt sicher fühlen kann wie bisher :???:
    Ums kurz zu machen: habe den Mann eine halbe Std. später nochmals gesehen-kurz bevor er anfing sehr aggressiv vor einem Haus zu randalieren-am nächsten tag stand dann in der zeitung das er von der Polizei mit Pfefferspray unschädlich gemacht werden mußte,da er sich so sehr wiedersetzt hatte.Der von ihm ausgehende Sachschaden war wohl imens.
    Nun,das Susi "so wenig" auf diesen Mann reagierte (wo ich eigentlich viel mehr Reaktion erwartet habe da er ja auch angetrunken war) ist evtl. auch ein Resultat unserer "Übungen",da sie früher ja auf alles und jeden oftmals aggressiv reagiert hat.
    Ich hoffe jedoch,das ich im wirklichen Notfall doch durch sie beschützt bin-wenn ich mir das nicht momentan einreden würde,müsste ich meine Job nachts wohl einstellen :( :
    Unser Samson dagegen wirkt für manche Menschen aufgrund seiner Größe vllt. angsteinflößend...aber er würde entweder reißaus nehmen (diese Bangebüxe) oder würde jeden freudestrahlend empfangen und dann totlecken :smile: Er wäre definitv kein "Aufpasser-Hund".

• Ich finde es erschreckend, wieviele Frauen alleine in diesem Thread davon berichten, dass sie bereits angegriffen wurden. :shocked:
    Und das, obwohl sie sogar MIT Hund(en) unterwegs waren!!!!

• Also ohne Hund hab ich auch ordentlich Schiss im Dunklen. Mit ihm vertraue ich auf seine abschreckende Wirkung, er ist zwar nicht der Größte, aber er mag keine Fremden und drängt sich sowieso immer dazwischen, wenn ich jemanden treffe und der mir zunahe kommt.

Ehrlich gesagt hätte ich aber auch wirklich Angst vor einer Situation, in der Teddy mich beschützen wollen würde. So ein Irrer muss ihm ja nur einmal gezielt an den Kopf treten, dann ists vorbei.

Ein Pfefferspray besitze ich wohl, aber es stört schon ziemlich in der Tasche. Hab es nur letztens ein paar Tage lang mitgenommen, weil wir einen extrem agressiven Nachbarn haben, der nach Tagesform sich über Kleinigkeiten aufregt. Sein Parkplatz wandert auf einem Stück öffentlicher Straße auf unnachvollziehbare Art hin und her, wer dann ausgerechnet das Stück erwischt, das heute seins ist, kriegt auch mal ordentlich einen drauf. Hab schon am Fenster gestanden, als das bei einem alten Mann blutig endete. Naja, ich hatte dann auch das Pech, diesen Fleck zu erwischen und habe mich dann geweigert, das Auto wegzufahren. Da hab ich dann lieber das Pfefferspray mitgenommen.... Aber ansonsten würd ich es in einer brenzligen Situation womöglich vergessen :roll:

• Also Angst habe ich auch nicht aber Respekt vor der Dunkelheit, denn mein Dad ist Polizist und wenn der so das ein oder andere erzählt, gruselt es einen schon ein wenig. Wobei man sagen muss, dass es genauso "gefählich" über Tag ist, allein durch einen Park zu spazieren- DENN die meisten "Täter" suchen nach einer Gelegenheit und gehen hier nicht nach der Tageszeit....Mein Süßer würde auch eher freudig hinlaufen als zu verteidigen glaub ich, aber vielleicht schätze ich Ihn auch falsch ein...

Ich habe vor im Sommer ein Seminar zum Familienbeschützer bei Uwe Friedrich zu belgegen. Ich möchte meinen Hund als Familientauglich behalten und sehe hier eine gute Möglichkeit dem Hund spielerisch "beschützen" beizubrigen.

Hat das Seminar schon jmd. belegt? vielleicht kann er ja von den Erfahrungen berichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!